Pfeil rechts
70

veggicat
Zitat von Mondsüchtig:
Es gibt kein altes Leben ,das man zurück bekommt, man muss sich ein neues aufbauen , eventuell mit Einschränkungen aber es ist ein Leben ,und es lohnt sich zu kämpfen
der Meinung bin ich mittlerweile auch...hab mich 2 Jahre nach dem *alten* Leben gesehnt....hab täglich gewartet...nun ist mir klar....dieses leben war oberhammer....ohne Sorgen und Problemen.....nun hab ich ein neues...und dies versuche ich gut zu leben ...noch..viel viel bewusster und gesünder wie das alte....irgendetwas wollte mir mein herz vor 2,5 jahren mitteilen....leider weiss ich noch immer nicht was....allen einen schönen Samstag....ich werd jetzt mut hundi gassi gehen und dann mein Sportprogramm planen

03.04.2021 07:06 • x 3 #21


derhasi
jesale: das ist alles nicht so schlimm,
ich hab auch angst, jemand steht hintermir und schubst mich die treppe runter.
da helfen kein psychopharmaka.
da hilft nur immer mal nach hinten schaun.
stell dir vor du bist ein agent und alle wollen dir was.
dann machste ein spiel daraus.
nimmst den zepter in die hand und du bist dann die gefahr.
dann kann dir nix mehr passieren.
alles liebe und frohe ostern.

04.04.2021 08:19 • x 2 #22


A


Habt ihr euer altes Leben wieder?

x 3


A
Ich selbst hatte noch nie eine Angstattacke, obwohl es durchaus Dinge gibt, die mir Angst machen. Deshalb ist es auch sehr spannend für mich, hier im Forum über die Erfahrungen von Angstpatienten zu lesen. Allerdings kenne ich jemanden aus dem Bekanntenkreis, der von Panik Attacken betroffenen ist, umso mehr interressiert mich diese Störung. Ich frage mich dann oft warum es soweit kommt, das einen die Angst im Griff hat. Dabei ist Angst ja eigentlich ein natürlicher, guter, und äusserst effektiver Selbstschutz der uns vor Unglück,Schaden, Krankheit, Unfall, Tod usw. beschützen kann. Aber dann passiert irgendwas im Leben, wo dieses normale Angstgefühl plötzlich aus der Bahn wirft, zu einem übermächtigen Gefühl werden lässt. In meinem Fall hat mich paradoxerweise vielleicht sogar mein Adhs vor einer Angststörung beschützt, da Adhs Betroffene oft sogar das Risiko suchen, was ja aber auch wieder nicht gut ist. Was mir aber auffällt ist, das in beiden Fällen sogenannte Achtsamkeits Übungen, oder eben Übungen um sich selbst zu erspüren, sowohl empfohlen, als auch als hilfreich gelten.

04.04.2021 10:30 • x 1 #23


Thomass
Ich habe auch am Anfang immer meinem
Alten Leben hinterher getrauert. Aber wenn man drüber nachdenkt ist das neue obwohl die Angst Störung dabei ist eigendlich besser. Ich habe früher nur misst gemacht Dro. genommen viel getrunken und immer auf Partys. Ich dachte immer wäre ne gut Zeit und hatte viel Spaß. Dann hatte ich eines morgens nach so einer Nacht die erste Panik Attacke seit dem ist das ganze Leben anders. Ein Jahr habe ich mich hängen lassen doch dann Führerschein gemacht mein großes Interesse an Autos entdeckt. Frau kennen gelernt Familie gegründet. Habe trotz der Angst Zustände das ich sterbe mehr erreicht als vorher wo ich nur misst im Kopf hatte. Mittlerweile habe ich eine kleine Garage zum basteln ein Sohn auch ein guten Job. Trotzdem begleitet mich die Angst jeden Tag mal mehr mal weniger. Ich denke das alles sein Grund hat und das Leben mir sagen wollte halt stop so gehts nicht weiter. Wenn ich das jetzt los werden sollte habe das seit ca 12 Jahren habe ein super Leben.

04.04.2021 10:55 • x 2 #24


A
Zitat von Thomass:
Ich habe auch am Anfang immer meinem Alten Leben hinterher getrauert. Aber wenn man drüber nachdenkt ist das neue obwohl die Angst Störung ...

Sehr schön geschrieben, das stimmt mich sehr positiv wie ehrlich und gerade heraus Du Deine Erfahrung geschildert hast. Es ist einfach bewunderswert wie Du damit klar kommst, toll wenn man es schafft und in allem wieder das positive sehen kann. Denn eben, eigentlich beschützt einen die Angst vor Schaden, ist also etwas gutes.

04.04.2021 11:06 • x 2 #25


Thomass
Habe lange gedacht das alles schlecht ist und ich was verpassen könnte. Aber ganz ehrlich Dro. und Alk. trinken nein danke echt nicht. Man kann sein Leben auch trotz Angst oder Panik Störung in den Griff bekommen. Obwohl ich wie gesagt auch jeden Tag Angst habe und auch Angst Attacken bekomme die mich komplett umdenken lassen. Es ist sehr schwer einen mittel weg zu finden. Den suche ich auch noch. Aber man darf halt nicht aufgeben ich hänge an meinem Leben und möchte es nicht wegschmeißen. Hoffe das wir alle es mal in den Griff bekommen und Stein alt werden so wie das eigendlich normal ist im Leben.

04.04.2021 11:15 • x 2 #26


A
Zitat von Thomass:
Habe lange gedacht das alles schlecht ist und ich was verpassen könnte. Aber ganz ehrlich Dro. und Alk. trinken nein danke echt nicht. Man ...

Ja der berühmte goldene Mittelweg , den zu finden ist wohl eine Lebensaufgabe für jedermann, egal welche Störung jemand hat.
Zum Glück hatte ich nie ein Problem mit Dro., obwohl? Blödsinn!, rauchen ist ja auch eine Dro., und geraucht habe ich mal, viel zu früh und viel zu lange!. Das war echt mies, hoffe das ich keinen Krebs bekomme.

04.04.2021 11:24 • x 1 #27





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann