Pfeil rechts

Rockzee
ja, ich habe zum teil starkes stechen im auge, oder höllischen druck, oder ich denke es ist zu trocken,,

08.09.2011 12:29 • #21


J
Ich hab manchmal das Gefühl ich seh nichts obwohl es garnicht so ist. Druck hab ich auch. Ich strenge sie so sehr an dass ich Kopfschmerzen bekomme.

08.09.2011 12:42 • #22


A


Habt ihr auch symptome ohne panikattacke?

x 3


M
hey das mit den augen kenn ich auch ich bin eh schon kurzsichtig und manchmal denke ich denn ich seh noch verschwommener als sonst. und oh ja diese symptome ohne PA kenne ich nur zu gut habe das letzte mal ne richtige kleine angstattacke vor einer guten woche gehabt aber mir ist wirklich jeden tag schwindelig benommen und als ob ich neben mir stehe das ist echt wiederlich und das macht mich auch traurig dass ich mich dadurch garnicht mehr richtig entfalten kann. Auch kenn ich das mit dem Rippenbogen wenn ich diese schmerzen bekomme kommt gleichzeitig die angst mit das ist bei diesen schmerz immer so total komisch naja aber ich habe das jetzt seit 6 wochen und ich hoffe es geht wieder weg der artzt hat mit auch citalopram 20 mg aufgeschrieben aber die nehme ich nicht habe mir jetzt johanniskrauttabletten gekauft heute gehts mir eigentlich sehr gut bis auf die müdigkeit vielleicht hab ich ja auch mal wieder glück und ich schaffe es mit den johanniskrauttabletten ich glaube daran dass sie helfen es geht mir besser als in den ersten wochen. Aber naja die ganzen Symptome ohne PA sind leider auch vollkommen normal. Liebe Grüsse Jasmin

09.09.2011 15:02 • #23


M
Hallo zusammen,

ja das ständige Gefühl und das daran denken kenne ich zu gut.

Ich nehme Baldrian Tabs. und beruhigungs Tee`s, die Helfen bei einer PA natürlich nicht, aber ich glaube sie helfen mir tagsüber ruhiger zu werden.

Tavor habe ich in den 7 Monaten wo ich die PA/Angst vor der Angst habe erst 3x je 0,5mg genommen, immer Abends im Bett als es ganz heftig war.

Gemerkt habe ich nichts, ich hatte eher noch mehr Angst vor der Wirkung usw., aber sie müssen dann schon geholfen haben, da ich dann eingeschlafen bin

LG
Mark

09.09.2011 16:06 • #24


S
Hallo,

ich habe auch diese ganzen Symptome, dazu kommt momentan noch Übelkeit und Erbrechen, Schlafstörungen, inneres Zittern im ganzen Körper, verschwommenes Sehen Schwitzen von Kopf bis Fuss ohne dass mir warm ist. Das schlimme ist, dass man nie weiss ob das von den Medis kommt oder nicht. Gefühlt habe ich schon ne halbe Apotheke verschrieben bekommen seit ich vor 2 Jahren erkrankt bin.

09.09.2011 18:23 • #25


B
Hi, ich misch mich auch mal ein..

Also ich habe auch ohne Panikattacke genug zu kämpfen leider.

meistens geht es mir ein zwei tage gut dann kommt eine attacke, die gar nicht aufhören will und dann gehts mir tagelang schlecht, schmerzen in der Brust, Übelkeit, schwindel, schmerzen überall, Kopfstechen etc. und ein absolutes unwohlsein im ganzen Körper...

Bei mir hat das vor 4 Wochen ganz Plötzlich angefangen war mehrfach in der Notaufnahme und auch 10 Tage im Krankenhaus...zum durchchecken...

Wollte es nicht wahrhaben, dass es durch seelische belastung sein soll, aber nun ist es wohl genau so.

Gehe vermutlich nächste woche in eine tagesklinik, weil bei der anderen klinik also stationäre spezialklinik wartezeiten von 4-6 monaten sind und mein vorgesprch erst in 6 woche da sein kann.

Hab das gefühl das ich nicht warten kann, weil wenn es mich trifft dann richtig meistens und habe angst, dass mich das mein leben lang begleiten könnte, darum hoffe ich um schnelle heilung.

Derzeit nehme ich ein Antidepressivum (Mirtazapin) aber helfen tut es nicht bisher.

Ansonsten geht es mir fast den ganzen tag schlecht ! Auch ohne konkreten Anfall... es quält mich und die ganze Lebensqualität und alles was ich vorhatte, wieder arbeiten gehen (nach 2 Jahren Mutterschaft) Fitness treiben ist nicht machbar im Moment...

Das belastet mich natürlich zusätzlich und bisher habe ich leider niemanden gehört, dem es nach irgendeiner Therapiemassnahme besser geht.

Kennt Ihr jemanden??

09.09.2011 19:34 • #26


B
Ach ja das verschwommene sehen habe ich bei mir auch ganz stark bemerkt, das ist echt irritieren und nervig manchmal ist es so heftig, dass ich denke ich brauch ne Brille....

09.09.2011 19:37 • #27


M
Zitat von SweeneyTodd:
Das belastet mich natürlich zusätzlich und bisher habe ich leider niemanden gehört, dem es nach irgendeiner Therapiemassnahme besser geht.Kennt Ihr jemanden??


Hallo Babycrusher,

ja wenn du hier liest, sind auch viele dabei die es geschafft haben, oder wenigstens gut damit umgehen können.

Ich selbst bin 1x die Woche beim Therapeuten, noch nicht so lange, aber mir geht es schon besser und ich muss dazu sagen, ich empfand es sicher genauso schlimm wie du.

Wie wahrscheinlich viele hier !

Ich habe immer noch angst vor der Angst und auch noch PA, aber nicht mehr so oft und auch nicht mehr ganz so heftig als noch vor ein Paar Wochen.

Den ganzen Tag hatte ich angst einen Herzinfarkt, o.ä. zu bekommen, oder zu erstiken.
Schlimm war auch der Gedanke das es nicht mehr weg geht oder man verrückt wird.

Aber wie gesagt, es ist schon erheblich besser geworden und das wird es bei dir sicher auch !

LG
Mark

09.09.2011 20:21 • #28


wissbegierig
Jap:

Meine Symptome die ich seit 2 Jahren, mindestens 5x die Woche und mindestens 2-3x am Tag verspüre:

+Bauchschmerzen
+Übelkeit
+Verstopfungen
+Rückenschmerzen
+irgendein anderer Schmerz im Bauchraum, wo ich mir gleich totale Sorgen mache

Lästig!

09.09.2011 20:28 • #29


S
Hallo,

momentan gehts mir gerade äusserst Bescheiden. Aber dass war auch schon besser, letztes Jahr konnte ich 8 Monate sogar wieder voll arbeiten. Mein Therapeut hat mir da sehr geholfen. Als ich am Montag eine Nachricht auf meinem AB hatte, dass er nachts verstorben ist, hat mich das voll umgehauen. Ich kann VT nur empfehlen.

09.09.2011 20:35 • #30


M
Das ist schlimm, das will ich mir gar nicht vorstellen

Welche Medis nimmst du ?

09.09.2011 20:49 • #31


B
Es freut mich natürlich zu hören, dass es Fortschritte gibt, das macht mir Mut!
Es hilft mir auch ungemein zu lesen, dass es vielen genauso geht wie mir - und das wiederum hilft mir eben nicht immer diese Gedanken von Herzinfarkt oder Schlaganfall zu haben!

Ich hoffe natürlich das das eines Tages wieder ganz verschwunden ist und ich einfach wieder lebensfroh sein kann !

Ich versuche die Momente wo es mir gut geht einfach richtig auszunutzen, und mich immer mehr ein bisschen das zu trauen wovor ich im falle einer Attacke Angst habe und dazu gehört es natürlich nicht aufzuhören, alleine raus zu gehen oder dinge zu erledigen !

Frei nach dem Motto hilf dir selbst dann hilft dir ,, vlt. mal der Therapeut `` den ich ncoh nicht habe!

Am schwersten fällt es mir Bekannten davon zu erzählen, weil ich mich irgendwie schäme, oder denke sie denke ich bin nicht ganz dicht oder sie müssen mich schonen oder man kann mit mir keinen spaß mehr haben!!

Wie geht ihr denn damit um??

09.09.2011 21:50 • #32


wissbegierig
Falls du mich meinst, ich nehme gar keine Medis!

10.09.2011 08:57 • #33


Rockzee
nochmal die frage an alle anderen auch gerichtet: wie oft nehmt ihr eure medis? bzw wie stark sind eure?

12.09.2011 10:44 • #34


B
Ich nehme zur zeit Mirtazapin einmal am tag...damit kann ich schlafen...aber meine attacken gehen nicht weg... ist auch ein antidepressivum... aber ich glaube nihct dass es bei mir an depressionen liegt, denn die attacken waren zuerst und dann die depris...

12.09.2011 12:36 • #35


Rockzee
Zitat:
Wie geht ihr denn damit um??


bei mir ist es teils teils. meine eltern und mein freund wissen es, die haben mich ja schon oft genug erlebt wenns mich zamhaut, und da es bei mir nach einem schweren autounfall losgegangen ist, verstehen sie es.
anders ist es bei freunden in meinem alter (20) ich kann es ihnen nicht übel nehmen, aber viele verstehen es nicht und meinen einfach reiss dich zam, dir passiert schon nixhts. also ich denke sie sind einfach noch nicht reif genug das zu verstehen. ein zwei verstehen es aber trotzdem.

ich versuche auch so viel wie möglich zu machen, ich gehe viel raus, weil ich ungern alleine bin.und wenn ich alleine bin so wie jetz, dann gehts mir auch immer schlecht. ich versuche mich dann abzulenken, hier im forum zu schreiben, oder sonstiges.

14.09.2011 09:27 • #36


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky