App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo zusammen
Mir geht es einfach nicht aus dem Kopf. ich habe mal wieder solche Angst. Aber erst einmal von vorne.
Seit ein paar Tagen(Hatte das auch vor Wochen schon mal, ging aber wieder weg) habe ich manchmal das Gefühl, meistens aus weiter Entfernung dass ich Menschen sehe zb. an der Straße lang laufen, das hält aber nur ne Sekunde an und beim 2. hinschauen ist da niemand mehr.
Heute Morgen als ich im Keller war dachte ich auch aus der Entfernung der E-Scooter meiner Schwester wäre eine Gestalt(Es war aber auch dunkel).
Wenn ich Abends in der Badewanne liege, denke ich oft mein Sohn schreit und ist wach (Er schläft natürlich tief und fest).
Ist sowas noch normal?
Ich habe momentan sehr viel stress, wenig schlaf und die Angst begleitet mich 24/7.
Da ich leider Angst vor Krankheiten habe, verbinde ich Hallzinationen mit Erkrankungen im Gehirn.

LG

24.02.2022 09:34 • 24.02.2022 #1

1 Antwort ↓

Zitat von Luuu19:
Ich habe momentan sehr viel stress, wenig schlaf und die Angst begleitet mich 24/7.

Dann ist das normal. Du läufst definitiv auf Hochtouren, dein Körper ist auf Kampf oder Flucht eingestellt und deshalb siehst du Gespenster. Blöd ist nur, dass diese Wahnehmung auch noch dazu beiträgt, noch mehr Angst zu entwickeln.

Musst du aber wirklich nicht, gehört zur Angsterkrankung, ich hatte das auch. Letztendlich braucht diese Angst eine Erklärung und verrückt werden ist ja eine.

Wirst du aber nicht. Das geht wieder vorbei.

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore