Pfeil rechts

lala22
Hallo Zusammen,

habe länger nichts mehr geschrieben , aber jetzt habe ich meine Cipramil abgesetzt, habe 2 Jahre lang 20 mg genommen , in den letzten 3 Wochen habe ich die Dosis auf 10 mg reduziert und dann auf alle 2 Tage 10 mg. Seit Donnerstag nehme ich nun garkeine mehr.
Ich weiß zwar nicht ob ich es mir einbilde aber ich hab das Gefühl das ich leichte Absetzsymptome habe wie Übelkeit , Erregungszustände (ich bin auch eben bei nem Film emotional voll mitgegangen was eig nich meine Art ist) und ich hab zwischendurch ein ganz komisches Gefühl im NAcken das ist ganz schwer zu beschreiben , es ist wie ein leichter ganz kurzer Krampf oder Strom und dann wackelt kurz das Bild vor meinen Augen , kommt das jemanden bekannt vor? Es ist jetzt nicht so das ich totale panik habe , aber würd schon gerne wissen ob es daher kommt und wie lange Absetztsymptome anhalten .

Achja dazu kommt noch das ich i-wie leicht depressiv verstimmt bin kommt das auch daher?

In 2 Wochen fange ich meine dritte Ausbildung an , die anderen 2 habe ich wegen der Panikattacken abgebrochen , vieleicht bin ich auch deswegen wieder nervöser , aber ich muss sagen das es seit 2 jahren kontinuierlich besser geworden ist , ich bin eig. heute mutige als je zuvor und ich hab viel gelernt , aber anscheinend mach ich mir vieleicht doch wieder sorgen das ich wieder alles in den Sand setze, dabei habe ich sogar vor 2 wochen eine 2 Wöchige Ferienfreizeit mit behinderten Kindern geleitet und das obwohl ich vor 2 Jahren für ein halbes Jahr nicht vor die Tür gehen konnte. Eigentlich müsste mich das ja Aufbauen und das ich es diesmal richtig mache aber ich habe Angst wieder alle zu enttäuschen

Ist jetzt was lang geworden aber hoffe trotzdem auf Antworten

Liebe Grüße

16.08.2010 00:38 • 24.08.2010 #1


1 Antwort ↓

L
Moin

Ich habe Citalopram ebenfalls nach 2 Jahren abgesetzt.
Habs auch langsam ausgeschlichen.

Leider waren die Absetzerscheinungen bei mir heftiger. Ich konnte 2 Wochen am Stück nicht mehr schlafen. Zum Glück war ich damals Schüler und es waren Ferien.

Deine Absetzsymptome würde ich als normal bezeichnen. Danke, wem auch immer, dass es nur leichte sind. Könnte viel schlimmer sein.
Nach 2-3 Wochen sollte alles vorbei sein.

Du hast nen gewissen Spiegel aufgebaut, der sich nun abgebaut wird.
Der ganze Körper und Hormonhaushalt muss sich umstellen.
Natürlich merkt man da irgendwas davon.


Bei mir gings ca. 3 Jahre ohne Tabletten recht gut.
Danach ist die Panik wieder leicht durchgebrochen.
Seit 2008 nimm ich wieder Citalopram.
Allerdings nur 10mg (Anfangsdosis), wel das einschleichen zu krass war.
Aus Angst vor mehr hab ich nicht auf 20 gesteigert. Jetzt nach 3 Jahren kannste es vergessen.

Falls du in der neuen Ausbildung merken solltest, dass die Panik wieder kommt, würde ich mir 1-2 Wochen Urlaub nehmen und dein Cipramil wieder reinkloppen.
Muss zwar nicht eintreten, aber falls doch, nimm es wieder.

Auch ich habe mitten in der Ausbildung wieder mit angefangen.
Meine Ausbildung habe ich recht gut beendet.

Also lieber wieder schlucken, als die neue Ausbildung wieder zu verkacken!

Grüße

24.08.2010 10:36 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky