Pfeil rechts
12

Strawberry11
Zitat von Peppa952:
Hallo zusammen

Vielleicht ist ja noch jemand wach.
Habe auch gerade das Problem das ich überhaupt nicht schlafen kann. Bin gerade im Urlaub mit ein paar Freundinnen und war den ganzen Tag schon so angespannt. Zum Abendessen wurde es noch schlimmer sodass ich schon eher ins Hotel gegangen bin.
Jetzt habe ich seit Stunden diesen dauerschwindel, druck im Kopf bzw Kopfschmerzen und Probleme zu atmen. Ich weiß nicht was ich machen soll. Versuche die ganze Zeit zu schlafen aber jedes mal wenn ich kurz davor bin schreckt mein Körper wieder hoch.
Hat jemand einen Tipp?

Liebe Grüße


Kurze Antwort von mir:

Atemübungen oder PMR?
Ich hoffe es hilft dir.

Ganz liebe Grüße

02.06.2019 01:48 • x 1 #41


Peppa952
Vielen Dank für deine Antwort Schmetterling23.

Ja habe ich versucht aber irgendwie will es nicht richtig. Und dadurch das dieser Zustand nun schon so lange ist mache ich mir langsam Sorgen. Fange auch an zu zittern und friere, obwohl es hier sehr warm ist.
Ich weiß, dass das alles in meinem Kopf stattfindet aber so lange hatte ich es noch nie so schlimm und nichts scheint gerade zu helfen.
Hätte noch tavor von meinem Hausarzt aber das zu nehmen da habe ich Angst vor

02.06.2019 01:54 • #42


A


Habe Angst schlafen zu gehen

x 3


E
Vielleicht hilft dir dies

02.06.2019 02:28 • x 1 #43


Strawberry11
Zitat von Peppa952:
Hätte noch tavor von meinem Hausarzt aber das zu nehmen da habe ich Angst vor


Nein, das ist auch keine Lösung!

Die Frage ist, was geht dir abends durch den Kopf?
Hast du Stress? Sorgen? Kummer?

02.06.2019 09:03 • #44


Peppa952
Nein, das ist auch keine Lösung!

Die Frage ist, was geht dir abends durch den Kopf?
Hast du Stress? Sorgen? Kummer? [/quote]



Nein eigentlich nicht. Wie gesagt bin im Urlaub eigentlich wollte ich mich mal richtig ausruhen ein paar Tage und nichts machen. Tagsüber klappt das auch aber sobald wir abends essen gehen fängt das mit dem Schwindel und der Angst richtig an. Und hält sich bis ich irgendwann vor lauter Erschöpfung einschlafe.
Jetzt bin ich einfach nur froh wenn ich wieder zuhause bin, da ging es mir trotz ab und an mal Stress deutlich besser.

02.06.2019 09:09 • #45


Strawberry11
@Peppa952
Vermutlich machst du dir doch über irgendwas Gedanken, kann ja auch unbewusst sein. Irgendwas arbeitet in dir.

Wie lange bist du noch im Urlaub?

02.06.2019 09:12 • #46


Peppa952
Zitat von Schmetterling23:
@Peppa952
Vermutlich machst du dir doch über irgendwas Gedanken, kann ja auch unbewusst sein. Irgendwas arbeitet in dir.

Wie lange bist du noch im Urlaub?



Ja das kann sein. Aber ich wüsste wirklich nicht was es ist. Wie gesagt es wurde langsam besser Zuhause.

Der Urlaub geht bis Dienstag, fliegen in der Nacht auf Mittwoch zurück. Ans Fliegen darf ich jetzt auch gar nicht denken.

02.06.2019 09:20 • #47


H
Zitat von Schmetterling23:
Huhu,

es gibt bei DM oder Rossmann etc. Schlaf- und Nerventee zu kaufen, da ist u.a. Baldrian drin. So etwas entspannt mich sehr! Wäre das eine Idee?

LG


Danke ich schaue mal Dann im dm vorbei:)

03.06.2019 00:37 • #48


H
@Peppa952
Ja tagsüber geht alles normaler alltag aber kaum liegt man im bett Kommt die angst sehr schlimm.
Ich bin froh das mein freund da ist und mir die sorgen ein bisschen nimmt.
aber das schlimmste ist immernoch wenn man denkt iwas seie mit dem herz..
Obwohl im krankenhaus habe ich ein ctg bekommen und ein ekg und es war alle suppi
aber meine sorgen Und kummer belasten mich Ich will einfach nur das es aufhört...

03.06.2019 00:50 • #49


F
Wie äußert sich deine Angst Hello12345? Herzrasen oder eher niedriger Puls?
Was spürst du?

03.06.2019 00:57 • x 1 #50


Peppa952
Zitat von Hello12345:
@Peppa952
Ja tagsüber geht alles normaler alltag aber kaum liegt man im bett Kommt die angst sehr schlimm.
Ich bin froh das mein freund da ist und mir die sorgen ein bisschen nimmt.
aber das schlimmste ist immernoch wenn man denkt iwas seie mit dem herz..
Obwohl im krankenhaus habe ich ein ctg bekommen und ein ekg und es war alle suppi
aber meine sorgen Und kummer belasten mich Ich will einfach nur das es aufhört...



Ja wenn ich Zuhause bin ist es auch besser. Da ist dann auch mein Freund da.
Aber ich kann dich voll verstehen. Man hat diese Symptome und denkt sofort was ist das denn jetzt. Und wenn es ans einschlafen geht wird es noch schlimmer weil es gibt nichts anderes als die eigenen Gedanken. Deshalb schlafe ich Zuhause so gerne mit Fernseher. Gibt es hier leider nicht ....

Wir dürfen nur die Hoffnung nicht aufgeben das es iwann wieder aufhört. Es gab auch ein Leben ohne Angst. irgendwie muss das ja wieder möglich sein.

03.06.2019 02:42 • x 1 #51


H
@Peppa952
jaa selbst der fernseher bringt mir nichts sobald ich meine augen schliese isr es vorbei
wie gerade ich denk mein herz schlägt nicht mehr oder meine luft ist weg
es is einfach unangenehm

03.06.2019 03:18 • #52


H
Zitat von Flor:
Wie äußert sich deine Angst Hello12345? Herzrasen oder eher niedriger Puls?
Was spürst du?



Ja habe angst das mein herz nicht mehr schlägt und das ich keine luft mehr bekomme..
so wie jetzt grade ich wollte schlafen aber es funktioniert einfach nicht es fühlt sich so an als würde mein herz versagen oder iwas..

03.06.2019 03:37 • #53


Abendschein
Zitat von Hello12345:


Ja habe angst das mein herz nicht mehr schlägt und das ich keine luft mehr bekomme..
so wie jetzt grade ich wollte schlafen aber es funktioniert einfach nicht es fühlt sich so an als würde mein herz versagen oder iwas..

Du bist noch so jung und das alles spielt sich in Deinen Gedanken ab. Wenn Du Deine Gedanken nicht änderst, dann wirst Du das was Du jetzt hast, nie los. Du kannst immer atmen ´, es atmet Dich und Du bekommst immer Luft. Du bist nicht krank. Bitte verinnerliche Dir das, bitte.

03.06.2019 09:15 • x 1 #54


H
@Abendschein
Danke
ja jede nacht sag ich vor dem schlafen mir geht es gut mir passiert nichts aber es nützt nichts..
Meine gedanken spielen ein spiel mit mir das macht mich sooo fertig.

05.06.2019 00:23 • #55


Strawberry11
Hast du eine Idee woher diese Angst in deinen jungen Jahren kommen könnte?

05.06.2019 00:33 • #56


Abendschein
Zitat von Hello12345:
@Abendschein
Danke
ja jede nacht sag ich vor dem schlafen mir geht es gut mir passiert nichts aber es nützt nichts..
Meine gedanken spielen ein spiel mit mir das macht mich sooo fertig.

Du machst Dich selbst fertig mit Deinen Gedanken. Das ist so Schade. Es gibt einen Weg da raus zu kommen. Ich bin ihn gegangen diesen Weg. Was ich schaffe, schaffst auch Du. Heute gehe ich gerne ins Bett.

05.06.2019 07:51 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

DerFlensburger

06.03.2020 20:41 • #58


K
Das ist eine unterschwellige Panikattacke.

06.03.2020 20:54 • x 2 #59


DerFlensburger
Vielen Dank für Deine Antwort, hast Du auch schon Mal so eine Erfahrung gemacht? Gruss aus Flensburg

06.03.2020 21:09 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky