Pfeil rechts
12

R
ja süssse mache das bin gespannt

25.08.2008 17:11 • #21


S
ja ich bin auch sehr gespannt

ichmuss heute abend auch leider noch ne tablette nehmen ( atibiotika)
habe heut morgen die erste angefangen und danach gings mir gar nicht gut

25.08.2008 17:18 • #22


A


Habe Angst schlafen zu gehen

x 3


A
oh jaaa shcmusipuh das kommt definitv von den Antibiotika, als ich das m Krankenhaus bekommen habe ging es mi rhaar genauso, und blähungen hatte ich auch wie die sau...

dagegen habe ich fencheltee getrunken und es hat super geholen

probiere es

25.08.2008 17:20 • #23


S
aaaaaaaaaaaaaaaahhhaaaaaaaaaaa

deswegen habe ich so heftige bauchschmerzen u blähungen , da könntei ch die decke hoch gehen sage ich dir... schlimm....

25.08.2008 18:59 • #24


A
Dann mach dir schnell nen Fencheltee das hilft dagegen

25.08.2008 19:11 • #25


S
jo danke danke , ich ahbe mir schon wieder voll den kopf gemacht was ich denn nun schon wieeder haben könnte weist du ??

25.08.2008 19:27 • #26


H

31.05.2019 01:28 • #27


Abendschein
Da hat Dein Arzt Recht es ist Deine Angst die im Kopf statt findet und nur da. Es atmet Dich von alleine. Da brauchst Du keine Angst zu haben. Wirklich nicht. Ich hatte Früher auch diese Ängste lag stundenlang wach.
Hab keine Angst Du bist gesund und atmest von alleine.

31.05.2019 02:39 • x 1 #28


H
danke für ihre antwort.
Ich habe das auch erst seit neustem.
weiss auch nicht von was das kommt aber ich hoffe Es gibt irgendetwas was dagegen hilft:)
Würde gerne inruhe mal einschlafen ohne angst zu haben:)

31.05.2019 23:42 • #29


F
Hallo,
Kenne diese Angst nun zu gut. Leide seit Jahren unter Panikattacken und meine erste war kurz vorm einschlafen. War aber recht schnell danach Beschwerde frei, dank Familie und Freunde, die mit mir Stundenlang geredet haben und mir Mut gemacht haben. Es lief auch alles wieder wunderbar. Ich machte sogar freiwillig eine Reha, Jahren nach Panikattacken, gewann an Selbstbewusstsein, Freude am Leben, war voller Energie. 2 Jahre ist das her.
Und jetzt seit 2 Wochen sind die PA wieder da. Die Angst ist echt clever. Dieses mal fing an mit Schulter Schmerzen und sehr langsamen Puls. Habe die Untersuchungen durch und bin kerngesund, bis auf Cholesterinspiegel was 20 über den Normalwert liegt. Bin 173 cm, wiege 71 Kg.
Tja, so spielt mir mein Verstand nen Spiel was ich hasse. Gestern Nacht war es ganz schlimm, obwohl ich eig.mit der Angst sehr gut umgehen kann, aber immer vorm einschlafen, zuckte ich zsm.und zack lag wieder wach, Herzstolpern und Unruhe. Das hat mich nicht weiter gestört, da ich heute frei hatte, sonst beeinträchtigt das mein Leben schon. Bin Tagsüber Hundemüde, versuche zu funktionieren und wenn ich denke Heute werde ich gut schlafen, wirds nur schlimmer.
Seit Jahren lese ich in diesen Forum und hab mich nie getraut was zu schreiben, aus Angst missverstanden zu werden. Ich bin froh nicht alleine zu sein mit den Problemen. Viele sagen es gibt schlimmeres und das weiß ich. Aber wenn die Seele nach Hilfe schreit, ist es dem Körper beinahe unmöglich es auszugleichen.
Wünsche Euch allen gute Besserung und haltet die Ohren steif. Schlapp machen hilft nicht

01.06.2019 00:37 • x 1 #30


H
danke,ja zum beispiel jetzt grade habe ich das gefühl keine luft mehr zu bekommen und mein herz würde aufhören zu schlagen.
ich würde jetzt schon echt gerne schlafen aber ich bekomme es nicht hin selbst wenn mein freund neben mir liegt und er mir sagt mein herz schlägt noch Mit geht es gut Habe ich trotzdem angst
Wie kann man denn am besten einschlafen mit so ängsten und panik.
Im krankenhaus hatte ich keine angst aber zuhause schon

01.06.2019 00:46 • #31


F
Im Krankenhaus hat man auch keine Angst, man weiß es das es einem geholfen wird. Deswegen verschwinden unsere Ängste sobald wie einen Arzt riechen. Zu Hause kehrt der Alltag ein und die Angst ist da. Ich setz mich sehr unter Druck, schaue auf die Uhr, achte auf meinen Körper und oft ist es mir danach zu schreien, denn oft ist es unerträglich. Habe dann Angst zu verschlafen, was mir sehr oft passiert. Mein Mann liegt neben mir und schläft tiefen entspannt. Beneide ihn nicht dafür, nur im Gegensatz zu ihn, liege ich und zähle Schäfchen. Mit hilft Progressive Muskelentspannung. Oft stehe ich auf und mache mir nen Kamillentee. Trinke den Tee in Ruhe und denke nochmal über alles nach. Letzte Nacht sind wir auch eingeschlafen und doch wieder aufgewacht. Also, es passiert nichts schlimmes.
Ich weiß wie es dir geht, ich durchlebe das auch grade. Und wenn du das Gefühl hast das dein Herz nicht schlägt, steh kurz auf und mache ein Paar Kniebeugen oder Hampelmänner.
Ich hoffe es sehr das es dir bald besser gehen wird!

01.06.2019 00:56 • x 1 #32


H
dankeschön für deine hilfe ich werds versuchen werde es eh nicht hinbekommen aber ein versuch ist es wert.
Hab auch gehört es gebe tabletten für so etwas aber ich bin noch etwas jung für solche medikamente
ich werde mal schauen wie es damit weitergeht:)
ich wünsche dir auch gute besserung:)

01.06.2019 01:01 • #33


Wildrose
Das kenne ich auch.
Sobald ich mich zum Schlafen hingelegt habe,
hatte ich das Gefühl, keine Luft zu bekommen
und es war als ob etwas auf mein Herz drückt.
Bin dann manchmal direkt wieder hoch'gesprungen'...
Hatte Angst. mich wieder hinzulegen.
Nachdem mein Herz untersucht wurde, weiß
ich nun, daß es nicht krank ist.
Das beruhigt mich etwas.
Gott sei Dank.
Man kann doch nicht immer im Sitzen schlafen.
Ein paar Nächte musste ich im Sitzen ' schlafen'
...

01.06.2019 04:33 • x 1 #34


F
Zitat von Hello12345:
dankeschön für deine hilfe ich werds versuchen werde es eh nicht hinbekommen aber ein versuch ist es wert.
Hab auch gehört es gebe tabletten für so etwas aber ich bin noch etwas jung für solche medikamente
ich werde mal schauen wie es damit weitergeht:)
ich wünsche dir auch gute besserung:)


Hab mir dein Profil angeschaut und du bist grade mal 16. Dein Leben hat noch nicht angefangen. Lass es nicht zu das die Angst dein Leben bestimmt. Als es bei mir anfing mit Panikattacken, da war ich 24. Habe mit 20 meinen Sohn bekommen und hab direkt danach meine Ausbildung angefangen. Hatte noch einen Nebenjob, weil das Geld nicht gereicht hat. Mein Mann und seine Familie haben mich auf Schritt und Tritt unterstützt. Sei denn mit den kleinen oder mit Geld. Aaaaaaaaber ich konnte ja, also machte ich das. Tja, das war wohl zu viel. Ich dachte jeden Tag und jeden Abend das wars, du wirst jung sterben. Es hat auch lange gedauert bis ich mir eingestehen konnte dass es tatsächlich psychisch ist. Ich kriegte aber keine Psychotherapie auf die schnelle. Hab Bücher verschlugen, gelesen, gelesen, gelesen. Habe Entspannungsmusik gehört und dachte mir jedes mal der Schei.. holt mich doch niemals runter, aber in der Tat hat mich eben runter geholt. Und so langsam fing ich an wieder an Leben teilzunehmen. Jahrelang gings mir auch sehr gut und jetzt steck ich wieder mittendrin.
In der Reha hab ich Tiefenpsychologie gehabt, wo ich immer dachte sowas brauch ich nicht. Ich hatte eine schöne Kindheit, wir waren zwar arm, aber glücklich. Dennoch die Kleinigkeiten die dabei rausgekommen sind, waren richtig krass.
Vllt.machst du sowas, such nach einem Grund, du bist noch viel zu jung um damit Leben zu können. Ich weiß es nicht wie du zu deine Eltern stehst, aber such die Hilfe bei den. Fang eine Therapie an um es überhaupt zu verstehen was die Psyche dir für nen Streich spielt. Mein Sohn ist 14 jetzt, fast in deinem Alter. Er hat nie mitbekommen was los ist, das Versteckspiel vor ihm war das schwerste. Aber ich möchte nicht das er so wird. Ich rede sehr viel mit ihn und wenn er mir manchmal das Gefühl gibt das ich mit der Wand rede, bin ich fest davon überzeugt das irgendwas hängen bleiben wird. Schmeiss das Leben nicht weg. Genieße es. Mach es besser als manche von uns hier in Forum.
Ich gebe dir all diese Tipps und kann die manchmal selber nicht umsetzen
Ich finde es stark aber das du darüber redest. Viele trauen sich nicht und gehen dabei runter.

@Cati
Auch das mit im Sitzen schlafen kann ich nachvollziehen. Es ist so ein Teufelskreis. Man versucht eben das beste daraus zu machen und oft ist es Sinnlos und anstrengend. Am liebsten hätte man nen Kardiologen neben sich liegen
Da du weißt das du Herzgesund bist, leg dich hin und genieße die Nacht. Denk dir was schönes, mal dir die schönsten Bilder aus. Das hilft auch oft.
Ich hab mir ein Tagebuch runter geladen und schreibe hin und wieder. Das hilft mir die Gedanken fest zu halten und was ich festgestellt habe ist es, dass jedes mal irgendwas anderes war als ich Panik bekommen habe. Z.B. hatte ich im November eitrige Mandelentzündung. Bin ein Kandidat dafür. Schon als Kind hatte ich sowas und habs jedes Jahr mind.1 mal. Danach hatte ich irgendwie Atem Schwierigkeiten und bin zum Arzt. Er nahm mir Blut ab wegen Herzmuskelentzüng, da sowas nach Mandelentzündung auftreten kann. Bis ich die Ergebnisse vorlagen, hatte ich alles darüber gelesen im Internet. Im Grunde war ich kurz davor mein Grabstein zu bestellen, so Makaber das auch klingen mag. War aber alles negativ. Wenn ich jedes mal sowas bekommen hätte nach ne Mandelentzüng, wäre ich doch jetzt nicht am leben. Deshalb, Augen zu und durch. Die Angst besiegt man, wenn man sich die Angst stellt.

01.06.2019 14:17 • x 2 #35


Wildrose
Zitat von Flor:
Die Angst besiegt man, wenn man sich die Angst stellt.

Ich hab mir dann auch gesagt, ich muss mir
das Schlafen im Liegen ' zurückerobern '.
Wo hätte das denn sonst noch enden sollen

01.06.2019 17:00 • #36


H
Zitat von Flor:

Hab mir dein Profil angeschaut und du bist grade mal 16. Dein Leben hat noch nicht angefangen. Lass es nicht zu das die Angst dein Leben bestimmt. Als es bei mir anfing mit Panikattacken, da war ich 24. Habe mit 20 meinen Sohn bekommen und hab direkt danach meine Ausbildung angefangen. Hatte noch einen Nebenjob, weil das Geld nicht gereicht hat. Mein Mann und seine Familie haben mich auf Schritt und Tritt unterstützt. Sei denn mit den kleinen oder mit Geld. Aaaaaaaaber ich konnte ja, also machte ich das. Tja, das war wohl zu viel. Ich dachte jeden Tag und jeden Abend das wars, du wirst jung sterben. Es hat auch lange gedauert bis ich mir eingestehen konnte dass es tatsächlich psychisch ist. Ich kriegte aber keine Psychotherapie auf die schnelle. Hab Bücher verschlugen, gelesen, gelesen, gelesen. Habe Entspannungsmusik gehört und dachte mir jedes mal der Schei.. holt mich doch niemals runter, aber in der Tat hat mich eben runter geholt. Und so langsam fing ich an wieder an Leben teilzunehmen. Jahrelang gings mir auch sehr gut und jetzt steck ich wieder mittendrin.
In der Reha hab ich Tiefenpsychologie gehabt, wo ich immer dachte sowas brauch ich nicht. Ich hatte eine schöne Kindheit, wir waren zwar arm, aber glücklich. Dennoch die Kleinigkeiten die dabei rausgekommen sind, waren richtig krass.
Vllt.machst du sowas, such nach einem Grund, du bist noch viel zu jung um damit Leben zu können. Ich weiß es nicht wie du zu deine Eltern stehst, aber such die Hilfe bei den. Fang eine Therapie an um es überhaupt zu verstehen was die Psyche dir für nen Streich spielt. Mein Sohn ist 14 jetzt, fast in deinem Alter. Er hat nie mitbekommen was los ist, das Versteckspiel vor ihm war das schwerste. Aber ich möchte nicht das er so wird. Ich rede sehr viel mit ihn und wenn er mir manchmal das Gefühl gibt das ich mit der Wand rede, bin ich fest davon überzeugt das irgendwas hängen bleiben wird. Schmeiss das Leben nicht weg. Genieße es. Mach es besser als manche von uns hier in Forum.
Ich gebe dir all diese Tipps und kann die manchmal selber nicht umsetzen
Ich finde es stark aber das du darüber redest. Viele trauen sich nicht und gehen dabei runter.

@Cati
Auch das mit im Sitzen schlafen kann ich nachvollziehen. Es ist so ein Teufelskreis. Man versucht eben das beste daraus zu machen und oft ist es Sinnlos und anstrengend. Am liebsten hätte man nen Kardiologen neben sich liegen
Da du weißt das du Herzgesund bist, leg dich hin und genieße die Nacht. Denk dir was schönes, mal dir die schönsten Bilder aus. Das hilft auch oft.
Ich hab mir ein Tagebuch runter geladen und schreibe hin und wieder. Das hilft mir die Gedanken fest zu halten und was ich festgestellt habe ist es, dass jedes mal irgendwas anderes war als ich Panik bekommen habe. Z.B. hatte ich im November eitrige Mandelentzündung. Bin ein Kandidat dafür. Schon als Kind hatte ich sowas und habs jedes Jahr mind.1 mal. Danach hatte ich irgendwie Atem Schwierigkeiten und bin zum Arzt. Er nahm mir Blut ab wegen Herzmuskelentzüng, da sowas nach Mandelentzündung auftreten kann. Bis ich die Ergebnisse vorlagen, hatte ich alles darüber gelesen im Internet. Im Grunde war ich kurz davor mein Grabstein zu bestellen, so Makaber das auch klingen mag. War aber alles negativ. Wenn ich jedes mal sowas bekommen hätte nach ne Mandelentzüng, wäre ich doch jetzt nicht am leben. Deshalb, Augen zu und durch. Die Angst besiegt man, wenn man sich die Angst stellt.




Dankeschön für deine hilfe,
Ja ich bin noch sehr jung und mit meinen eltern verstehe ich mich gut aber es is viel stress Immoment.
ich hab einfach Angst das mir was schlimmes passieren kann damit..
ich red auch sehr oft mit meinem freund darüber aber er versteht mich nicht..

01.06.2019 22:10 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Strawberry11
Huhu,

es gibt bei DM oder Rossmann etc. Schlaf- und Nerventee zu kaufen, da ist u.a. Baldrian drin. So etwas entspannt mich sehr! Wäre das eine Idee?

LG

01.06.2019 23:04 • x 1 #38


F
Wenn man nicht betroffen davon ist, kann man das auch nicht verstehen. Es belastet den Partner sehr.
Schieb den Stress weg und ab ins Abenteuer.
Was Schmetterling23 schrieb, ist es sehr zu empfehlen. Neurexan oder Bachblüten Tropfen sind auch gut.

01.06.2019 23:55 • #39


Peppa952
Hallo zusammen

Vielleicht ist ja noch jemand wach.
Habe auch gerade das Problem das ich überhaupt nicht schlafen kann. Bin gerade im Urlaub mit ein paar Freundinnen und war den ganzen Tag schon so angespannt. Zum Abendessen wurde es noch schlimmer sodass ich schon eher ins Hotel gegangen bin.
Jetzt habe ich seit Stunden diesen dauerschwindel, druck im Kopf bzw Kopfschmerzen und Probleme zu atmen. Ich weiß nicht was ich machen soll. Versuche die ganze Zeit zu schlafen aber jedes mal wenn ich kurz davor bin schreckt mein Körper wieder hoch.
Hat jemand einen Tipp?

Liebe Grüße

02.06.2019 00:34 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky