Pfeil rechts

callisto
Ich werde echt noch verrückt. Seit ca. einer Woche mache ich mir mal wieder nen Kopf, ob ich was am Herz habe. Mir ist ständig so komisch flau, so als ob gleich der Kreislauf abschmiert. Manchmal habe ich das Gefühl mein Puls rast oder ich habe Herzstolpern, oder ich meine es hört gleich ganz auf zu schlagen. Das ist total nervig. Mein Kreislauf spinnt zur Zeit auch. Mal ist mir total kalt, dann wieder richtig heiss. Ich nehme schon Kreislauftropfen und frage mich, ob das überhaupt nötig ist. Ich habe echt Angst eine Herzschwäche zu haben und an Herzversagen oder so zu sterben.
Ich bin erst letztes Jahr am Herzen und auch sonst durchgecheckt worden. ( EKG, Herz-Schilddrüsen-Ultraschall, Blutabnahme mit grossen Blutbild) Alles in Ordnung. Trotzdem werde ich meine Sorge nun nicht los. Ich überlege schon, nochmal zum Arzt zu gehen. Aber dann hält die mich auch für übergeschnappt.
Geht es hier anderen auch so? Bitte muntert mich auf. Bin echt am verzweifeln.

03.05.2008 14:10 • 04.05.2008 #1


4 Antworten ↓


S
Hallo !

Hier geht es vielen so. Wenn durch einen Arzt alles abgeklärt ist dann macht dir dein Nervenkostüm streiche.
Diese sind sehr unangenehm , aber zu Überleben.

Versuche Atemübungen zu machen. Singen, einen Guten Tee oder Kakao. Rede mit deinem Herzen. (hört sich schräg an hat mir aber schon geholfen).

Durch zuviel Luft im Bauchraum kann es auch zu dem Gefühl des Herzstolpern kommen.

Hast du in der letzten Zeit Stress gehabt, ist etwas passiert?

lg Sonja

03.05.2008 14:57 • #2


A


Hab ich jetzt was am Herz?

x 3


callisto
Tja Stress habe ich wohl zu genügel Vielleicht hängt es damit zusammen, dass mein Bruder letztes Jahr im März wegen Herzinsuffienz mit gerade mal 35 Jahren gestorben ist. Oder daran, dass meine kleine Tochter einen Herzfehler hat. Ich weiss es nicht. Jedenfalls nerven die Symptome ganz gewaltig. Vor allem wenn man ständig meint, der Kreislauf macht schlapp.

03.05.2008 20:12 • #3


S
Was? Na klar kommt das davon. Ist wie bei mir. Vater, starb mit 48 weil er Herzkrank war. Bruder 50 seit einigen Jaheren schwer Herzkrank.
Das ist einfach eine enorme Belastung, un dei Angst das einem das selbe passiert. Man nimmt die Symptome an.

lg Sonja

03.05.2008 20:16 • #4


M
Ist leider echt so.
Mein Vater (45) ist vor 3 Wochen gestroben.
Herz ist einfach stehen geblieben.
Keine Sorge Leute der war sehr sehr sehr sehr stark vorbelastet.
Ich hab seit dem auch Angst das das gleiche mit mir passiert

04.05.2008 17:43 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky