Pfeil rechts

J
Hallo,

ich hab vorhin als ich meinen Nagellack entfernt habe an meinem Nagel einen dunklen fast schwarzen Fleck entdeckt. Dachte es ist Nagellack aber er geht mit Nagellackentferner nicht weg!! Hab den Fehlerl gemacht und gegoogelt. Da kamen Nagelhämatone (Blutergüße) und Melanome (Tumore). Bluterguss kann es nicht sein, weil ich mich nirgends angehauen habe! Und die Bilder von den Melanomen schauen aus wie mein Zeh. Hab jetzt jeden Hautarzt abtelefoniert. Doch alle haben sie erst im Oktober oder nächste Woche einen Termin. Bin grad voll panisch.. Hab solche Angst dass es sowas sein könnte. Kann mich kaum beruhigen!!

BIn schon am überlegen ob ich nicht gleich in die Notaufnahme gehe und mir das anssehen lasse, aber das ist ja auch doof . Kann mich jemand beruhigen? Hab solche Angst!!

03.08.2011 11:02 • 03.08.2011 #1


2 Antworten ↓


Djete
Hallo!

Kann es nicht wirklich ein blauer Fleck sein? Ich hab ab und zu kleinere Blutergüsse, die dann bei Druck auch ein bisschen weh tun, von denen ich aber nicht weiß, woher ich die wieder haben könnte. Sowas merkt man eben nicht immer.

lg

03.08.2011 11:45 • #2


Schlaflose
Hallo Jaimi,

ein blauer Felck am Zehennagel kann auch entstehen, wenn der Schuh draufdrückt.
Ich nehme an, du hast deine Nägel erst vor ein paar Tagen zum letzten Mal lackiert, und da war doch wahrscheinlich noch nichts. So schnell bildet sich kein Melanom.

Liebe Grüße

03.08.2011 12:00 • #3





Dr. Hans Morschitzky