Pfeil rechts
38

P
Danke meine liebe. Ich hatte gestern einen stresstag mit Sport noch. Abends war es so doll am Sofa das ich dachte, ich muss den Krankenwagen rufen. Ich konnte mich dann halbwegs beruhigen. Bin ins Bett und relativ zügig eingeschlafen.
Allerdings wache ich momentan immer mehr nachts auf mit dem Schwindel sogar bei geschlossenen Augen. Seit 4 Uhr bin ich nun auf den Beinen weil mir auch übel war.
Ich weiß langsam nicht mehr weiter
Habe dauernd Kopfschmerzen und wollte akzeptieren das alles gesund ist. Zumindest organisch. Aber jetzt beginnt es nachts. Quasi aus dem Schlaf heraus im Halbschlaf nehme ich das schwanken wahr. Das macht mir wieder solche Angst wollte am liebsten zum Arzt. Aber da ich seit 2 Tagen wieder arbeite möchte ich es eigentlich umgehen.
Kennt das noch jemand? Nachts wach zu werden sogar mit geschlossenen Augen diese Probleme zu haben?

14.11.2018 08:11 • x 1 #41


Schlaflose
Sport am späten Nachmittag oder am Abend ist gar nicht gut. Das putscht auf und man kann nicht schlafen.

14.11.2018 08:31 • x 1 #42


A


Gibt es "unbewusste" Panik/Panikattacken ?

x 3


P
Aber es kam ja immer mehr. Es wird jede Nacht schlimmer

14.11.2018 08:45 • #43


T
Hallo!
Ich kann das fast genauso unterschreiben wie du das Gefühl während einer Attacke beschreibst....es ist wirklich nicht auszuhalten. Aber es beruhigt mich, dass es nicht nur mir so geht !
Vg take

14.11.2018 12:24 • x 1 #44


P
@Take wie ist es bei dir? Wie beschreibst du es denn? Mich interessiert das immer. Liebe Grüße.

14.11.2018 12:51 • x 1 #45


T
Hallo Pusteblume ! Bei mir ist es im Moment ein ganz ganz ekliges Gefühl. Meine Hände, vor allem Handgelenke fühlen sich ganz schwach und kraftlos an....es ist ein Gefühl wie kann kurz vorm Achterbahnfahren bevor es runter geht.....manchmal auch zusätzlich in den Oberarmen. Dazu kommt eine unbestimmte Angst und ganz schlimmes ohnmachtsgefühl, sodass ich denke ich will mich einfach nur ins Bett legen. Am Anfang hatte ich das Gefühl so einmal die Woche ( mal bei der Arbeit unter Druck, mal zuhause auf dem Sofa, mal auf dem Spielplatz mit meinem Kind ) inzwischen ist es täglich da , manchmal auch mehrmals am Tag ....und es dauert auch länger bis es wieder verschwindet .

Vg !

14.11.2018 13:13 • x 1 #46


P
Ja du hast recht es ähnelt sich sehr. Nur das ich nicht das Bedürfnis habe much auszuruhen oder hinzulegen. Sondern am liebsten würde ich schreiend rennen. Ich bekomme so eine dolle Angst in dem Moment das ich mich kaum kontrollieren kann. An Arbeit fällt es mir etwas leichter wie zu Hause aber aus dem Grund das ich mich nicht ganz blamieren möchte. Zu Hause wird es häufiger schlimm von der Reaktion.
Auch ich bekomme es seit Sonntag mehrmals am Tag. Vor allen Abends wenn ich kaputt bin.

14.11.2018 13:20 • x 1 #47


T
Hallo nochmal !Ich bin auch eher unruhig und kann nicht stillsitzen,....muss die ganze Zeit alles durchbewegen um zu schauen ob es sich immer noch so komisch anfühlt aber aus Angst davor , dass andere bemerken könnten was mit mir los ist sehen ich mich nur noch weg von allem Dazu kommt noch so ein Gefühl von leere im Kopf .....und ich kann mich kaum noch konzentrieren.

Liebe Grüße

14.11.2018 13:46 • x 1 #48


Cassiopeia
Hallo,
das kommt mir alles super bekannt vor. Hat bei mir vor 4 Monaten angefangen. Herzrasen, Schwindel bin erst mal cool geblieben , dann jedoch die erste fete Panikattake in der Nacht und ab da war ich nicht mehr die gleiche wie vorher. Schrecklich. Innerhalb von 2 Wochen fühlte ich mich krank, schwach, das Herz pochte, die Lunge schmerzte, alles tat weh. Die linke seite ist mir sogar taub geworden. 3 Tage Sorke Unit mit CT, MRT, Herzecho, Monitoring usw. alles ohne Befund. Habe die Schwester gerufen, dachte ich sterbe wegen innerer Hitze und Herzrasen, fragte sie ob man den auf dem Monitor nichts sehen kann: nei da war alles ok. Konnte den ganzen Sommer die Hitze nicht ertragen, sie machte alles nur noch schlimmer. Alle Untersuchungen die ich gemacht habe ohne Befund bis auf des Langzeit EKG, dort hatte ich mehrmals Ruhepulse von 160. Das waren wohl die Panikattaken. Kein Arzt kann mir helfen. Denke ständig : ist es ein Gehirntumor ( sehe MRT ohne Befund, außerdem hat Gehirntumor nichts mit Herz zu tun) ist es MS oder was auch immer....Denke da ich 44 bin, dass es vielleicht die Wechseljahre sind. Meine Symptome wechseln, mal ist es das Herz, dann kribbelt es auf der Kopfhaut, dann flackert oder wabert es im Kopf, dann wieder Kopfdruck, dann Schmerz, dann Nebel, Konzentrationsstörungen ohne ende, Schwindel difus und aller art, Angst verrückt zu werden, dement und immer wieder diese Angst die hoch kommt. Ist es mal einen Tag ruhiger vergesse ich es sofort und kommt die Panik dann bin ich erst mal fertig. Nehme seit 3 Monaten Lasea das nimmt etwas die spitzen und ich kann mit mir und der Angst arbeiten. Gehe wieder joggen und traue mich immer wieder Sachen zu machen, egal was mir der Kopf sugeriert. Die Angst ist mir ihren Sensationen sehr einfallsreich. Komme gerade aus der Psychosomatik, dort wurde aber leider nicht auf die Angst eingegangen. Schade . Denn es geht wohl wirklich nur indem man die Angst mit ihren Symptomen milde zuläßt, beobachtet, ruhig bleibt damit das Gehirn alles neu lernen kann. Angst und Panik sind wie ein Erdbeben; entstehen schnell und dann muss man sich echt lange raus arbeiten. Bücher lesen hilft als vorbereitung auf die Therapie. Kann hier jemand eine gute Klinik bei Angst empfehlen? Also das sage ich auch zu mir mutig sein, weiter machen, ruhig bleiben, aushalten.

14.11.2018 15:39 • #49


P
Zitat von Take:
Hallo nochmal !Ich bin auch eher unruhig und kann nicht stillsitzen,....muss die ganze Zeit alles durchbewegen um zu schauen ob es sich immer noch so komisch anfühlt aber aus Angst davor , dass andere bemerken könnten was mit mir los ist sehen ich mich nur noch weg von allem Dazu kommt noch so ein Gefühl von leere im Kopf .....und ich kann mich kaum noch konzentrieren.

Liebe Grüße



Ja das passt doch sehr zu mir. Ich saß gerade im Auto und wollte noch was trinken.
Da wurde es so schlimm das ich eine halbe panikattacke gerade bekam.
Ich fühle mich heute auch im laufen ganz furchtbar und rechts sehe ich irgendwie komisch wollte zum Hausarzt aber heute ist Mittwoch da ist er nicht länger wie 11 Uhr da.

14.11.2018 16:12 • #50


A


x 4





Dr. Christina Wiesemann