Pfeil rechts
21

J
Also ich wollte nur kurz erwähnt haben,das Betablocker nicht einfach abgesetzt werden dürfe von jetzt auf gleich sondern ausgeschlichen werden müssen.

Und falls du vor hast Schlaftabletten zu nehmen würde ich vorab mit deinem behandelnden Kardiologen Rücksprache halten ,ob die sich überhaupt mit deinem Betablocker vertragen.

04.12.2017 17:30 • x 1 #21


petrus57
Diese 6 Standard-Medikamente sollten Sie niemals einfach absetzen:

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber ... 97084.html

04.12.2017 18:00 • x 1 #22


A


Gesamte Nacht kein Auge zugemacht-Krankenhaus?

x 3


K
Leute, danke für eure super antworten!
Ich hatte heute mit meinen Kardiologen telefoniert, er meinte da ich nur eine geringe Dosis nahm kann ich sie weglassen-wir haben ausgemacht jetzt 1 woche keine BB und schauen wies mit dem Schlafen geht. Und nach ner Woche verschreibt er mir andere

EDIT: Achja beim 24h Blutdruck ist ein Durchschnittswert von 130/80 Puls 74 rausgekommen. Er meinte es wäre grenzwertig hoch, und es würde mir gut tun wenn ich die BB nehme...also so gut haben sie mir nicht getan XD

04.12.2017 23:26 • x 2 #23


Schlaflose
Zitat von Karl67:
ein Durchschnittswert von 130/80 Puls 74 rausgekommen. Er meinte es wäre grenzwertig hoch,


Grenzwertig hoch? Der ist fast optimal.

05.12.2017 11:15 • x 2 #24


silke67
Was ist denn das für ein Arzt? Von den Werten träumen andere.

05.12.2017 11:23 • x 1 #25


K
Zitat von Schlaflose:

Grenzwertig hoch? Der ist fast optimal.

Naja das mit den 130/80 han ich erst in Nachhinein auf dem Zettel gelesen. Bei der Besprechung meinte er halt das nicht mehr als 25% der Werte zu hoch sein dürfen. Bei mir waren es halt 33% der Werte zu hoch.
Das widerspiegelt nur meine Situation: untertags unter Leuten ist er meistens zu hoch, am Abend optimal. Deshalb meinte er in der Früh nen BB und dann passts. Ja leider vertrage ich den BB nicht, zumindest letzte Nacht schlief ich nach 5min ein...

05.12.2017 13:28 • #26


petrus57
Wichtig ist, dass der Blutdruck in der Nacht stärker absinkt. Das der Blutdruck am Tage bei Stress und Anstrengung hoch geht ist doch ganz normal. Ich hatte gestern beim Belastungs EKG einen Wert von 210/100 bei 160 Watt. Aber der ist dann auch ganz schnell wieder runter gegangen.

05.12.2017 13:47 • #27


J
Zitat von petrus57:
Wichtig ist, dass der Blutdruck in der Nacht stärker absinkt. Das der Blutdruck am Tage bei Stress und Anstrengung hoch geht ist doch ganz normal. Ich hatte gestern beim Belastungs EKG einen Wert von 210/100 bei 160 Watt. Aber der ist dann auch ganz schnell wieder runter gegangen.


Ich hab noch nie ein Belastungs EKG geschafft .

05.12.2017 13:49 • #28


petrus57
Zitat von july1986:
Ich hab noch nie ein Belastungs EKG geschafft .


Warum das nicht? Bei mir liegt das Problem eher beim 24 Stunden Blutdruckmessen. Da bin ich so in Panik, dass der immer hohe Werte anzeigt. Auch nachts. Weil ich ja da kaum schlafen kann.

05.12.2017 13:52 • #29


J
Zitat von petrus57:

Warum das nicht? Bei mir liegt das Problem eher beim 24 Stunden Blutdruckmessen. Da bin ich so in Panik, dass der immer hohe Werte anzeigt. Auch nachts. Weil ich ja da kaum schlafen kann.


Also ich bekomme jedesmal eine Panikattacken meist schon bei den Vorbereitungen fürs Belastungs EKG ,spätestens aber dann,wenn ich verkabelt bin und alles sehen kann.

Daher wird meist direkt gar nicht angefangen . Einmal haben wir es geschafft auch zu beginnen ,doch nach ca 2 Minuten war im Eimer und habe es nicht mehr geschafft weiter zu trampeln. Die Wattzahl kenne ich leider nicht,welche eingestellt war.

Mein Puls bei der Panikattacke war übrigens 180

05.12.2017 13:55 • #30


Hurt
ich kann es wirklich nicht verstehen, wie man sich als Patient für eine derartige Abzocke und regelrechte Vera... noch zur Verfügung stellt. Das Alles dient nur der Geldgewinnung dieser riesigen Pharmamaschinerie. Und es geht zu Kosten der eigenen Gesundheit!

06.12.2017 05:02 • x 1 #31


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann