Pfeil rechts
1

Peter aus Hanau
Hallo..

habe gerade massiv mit Schwindel und Panik zu kämpfen. Möchte mich gerne Unterhalten. Jemand Lust?

18.01.2017 04:15 • 06.03.2017 #1


28 Antworten ↓


Ute123
Hallo Peter,
geht's dir wieder besser? Bist du rausgekommen aus deiner Panikattacke? Ist immer doof, wenn die einen nachts so überfällt.
Viele Grüße
Ute

18.01.2017 11:01 • #2


A


Gerade massiv Schwindel und Panik - will jemand reden?

x 3


Peter aus Hanau
Hallo Ute..

Leider hatte sich keiner mehr in der nacht gemeldet. kann ich aber auch verstehen.
Nun, die panik hat sich mittlerweile gelegt, der Schwindel leider nicht. Ich vermute de Schwindel kommt jetzt nicht mehr von der Panik, sondern ist diesmal wirklich organisch bzw. körperlich. Er tritt immer auf, wenn ich meinen kopf etwas schneller bewege oder seitlich neige oder mich bücke. Gehe morgen mal zum Hausarzt und lass das mal checken. Heute war der leider nicht da.
Habe mal gegoogelt über lagen -bzw drehschwindel und habe da einiges interessantes gelesen. Muss wahrscheinlich zum HNO, Ortopäden und Neurologen. Mal sehen was bei rauskommt. Ich hatte den Schwindel noch nie in dieser Form. Mache mir große Sorgen ob ich vielleicht einen Tumor habe. Den jetzt kommen noch Kopfschmerzen dazu.
Naja mal sehen was der Arzt sagt. Nochmal danke für deine Antwort.

18.01.2017 20:35 • #3


V
Huhu habe einen tipp für dich bei schwindel. Setz dich auf die bettkante und lass dich seitlich ins bett fallen. Mit ein bisschen schmackes dann sollte sich im ohr wieder alles richten. Würds mal versuchen. Passieren kann dir da eigentlich nichts. Lg

18.01.2017 20:41 • #4


smartiiie
Hey Peter
Genau wie du gerade, hatte ich letztes Jahr extreme Schwindelattacken. Hab alles untersuchen lassen und nie kam was raus.. Ich hatte einige Monate total die Ruhe bis vor ein paar Tagen.. Da habe ich dann eindeutig gemerkt, dass der Schwindel von der Angst kam..
Hattest du schon ein mrt? Ist der Schwindel immer da oder kommt und geht er? Bei schnellen Bewegungen habe ich das auch ganz oft.. Hast du vielleicht bemerkt, dass du Verspannungen hast? Magnesium mal probiert und deine Schilddrüse mal testen lassen?

18.01.2017 20:43 • #5


Peter aus Hanau
mrt wurde vor 3 jahren mal gemacht. der damalige schwindel kam auch von den PA. den ich jetzt seit 2 tagen habe ist aber anderer Natur. wie gesagt, werde ab morgen mal einige Ärzte konsultieren. der tipp von Vanessa hört sich gut an. werde ich mal versuchen.

18.01.2017 20:50 • #6


smartiiie
Oh okay.. Was auch helfen könnte wäre eine Schwindelklinik?! Da geht man für 2-3 Tage rein und dort wird alles untersucht von Hno bis Orthopädie.. Nur die Wartezeiten sind echt lange

18.01.2017 20:56 • #7


H
Hi, mach ein paar Drehungen gegebenfalls Saltos in die entgegengesetzte Richtung.
Vielleicht ne etwas kühlere Dusche?

Kann sein das dies blöde Ideen sind.

18.01.2017 21:02 • #8


Peter aus Hanau
Schwindelklinik hört sich gut an. Hab gegoogelt und eine gefunden. Werde es als allerletzte Möglichkeit in betracht ziehen. Vielen Dank für den Tipp. Der Schwindel macht mir echt angst..

18.01.2017 21:17 • #9


smartiiie
Zitat von Peter aus Hanau:
Schwindelklinik hört sich gut an. Hab gegoogelt und eine gefunden. Werde es als allerletzte Möglichkeit in betracht ziehen. Vielen Dank für den Tipp. Der Schwindel macht mir echt angst..


Gerne. Ich kann dich sehr gut verstehen. Ich hatte aber eher den Benommenheitsschwindel, als wenn ich den ganzen Tag betrunken rumrennen würde. Ich hoffe, dass deine Angst nicht zu doll wird und du ganz bald deine Termine bekommst.

18.01.2017 21:37 • #10


Peter aus Hanau
Danke dir. Die Angst hält sich mom. in grenzen. HNO Termin habe ich morgen schon. die anderen Termine mache ich dann morgen. hoffe auch, das es nicht zu lange dauert. zumal jetzt auch noch Kopfschmerzen dazu gekommen sind.

18.01.2017 21:51 • #11


Abe
Klasse, dass Du schon morgen den Termin beim HNO hast.

Sollte die Ursache an verirrten Kristalen der Gleichgewichtsorgane liegen, so wird er Dich innerhalb von Minuten, schmerzlos, von Deinem Schwindel befreien können (durch sog. Befreiungsmanöver).

Siehe auch:

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagno ... 10283.html

Falls nicht, hast Du für Dich ja schon die weiteren Schritte gut ausbaldovert!

18.01.2017 22:02 • #12


Peter aus Hanau
ja ich hoffe auch das sich das morgen beim HNO erledigt. Wenn nicht hab ich ein Problem, den dann kann sich das ganze noch etwas hinziehen. glaube nicht das ich kurzfristig die anderen Termine bekomme..

18.01.2017 22:14 • #13


smartiiie
Ich drücke dir ganz fest die Daumen! Und die Kopfschmerzen kommen sicher davon, weil du bestimmt zu viel darüber grübelst..

18.01.2017 22:17 • #14


Peter aus Hanau
Hallo.. noch jemand wach?

19.01.2017 04:35 • #15


Peter aus Hanau
Hallo zusammen..

war eben beim Hausarzt. Wie erwartet hat er sich für jeden Patienten 10 - 15 min. Zeit genommen. Nach einer Stunde war ich dran. Behandlungsdauer 2 min. Bekam ein Rezept für meine Blasenerkältung und eins für den Schwindel. Super.. da fühlt man sich als Angstpatient gleich wieder richtig fit. Mir fehlen die Worte. Und das obwohl der Arzt eigentlich ziemlich kompetent ist. Wenn das mit dem Schwindel nicht besser wird, lass ich mich einweisen..

19.01.2017 11:10 • #16


Peter aus Hanau
Hallo zusammen..

habe gerade wieder massiven Schwindel. Kann kaum noch gerade stehen. Panik habe ich zwar noch keine, macht sich aber so langsam breit. Gestern der geplante HNO-Besuch ging leider nicht, da der Arzt unterbesetzt war und mich nicht mehr dazwischen schieben konnte. Mach mir jetzt doch so langsam sorgen.. Die innere Unruhe beginnt auch wieder.. schei.!

20.01.2017 20:17 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Angstbiene
Hallo Peter, ich kann gut nachvollziehen, wie du dich gerade fühlst. Bei mir ist es zwar nicht mehr so extrem, aber es lauert immerfort und ich muss ständig aufpassen nicht in das Gedankenkarusell einzusteigen. Denn sonst eskaliert es wieder. Hast du es mal mit Atemübungen probiert wenn es ganz schlimm ist?

20.01.2017 20:24 • #18


E
Vielleicht ist es besser , einen Arzt zu rufen oder in die Notaufnahme zu fahren.

20.01.2017 20:26 • #19


Angstbiene
Und im übrigen ist Wut auch ein guter Schlüssel... Wut und Angst zusammen geht nicht. Von daher ist die Angst ganz oft Ausdruck unterdrückter Wut. Versuch mal auf ein Kissen zu boxen und dabei zu schimpfen. Lass den ganzen Mist mal raus, danach sollte es besser werden.

20.01.2017 20:26 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann