Pfeil rechts

Christina
Zitat von Xenia:
am besten du suchst dir ein dozentenstelle an einer uni, mit deinen achso besserwisserischen argumenten, und deinem verständnis!
Das war meine Meinung, kein Argument...

Zitat von Xenia:
kann das sein, das du hier nur angreifen willst
Nein, dann würde ich mich anders ausdrücken. Ich kritisiere lediglich deine von dir beschriebene Einstellung und dein Verhalten.

Zitat von Xenia:
Gruß Xenia,
die untherapierbare
Stürz' dich doch nicht gleich in die Opferrolle, das wird dich nicht weiterbringen. Angststörungen sind grundsätzlich therapierbar, auch wenn es dazu u.U. mehrerer Anläufe bedarf. Voraussetzung ist natürlich die Veränderungsbereitschaft des Betroffenen.

Zitat von Xenia:
wer sich hier wohl wie die axt im walde benimmt,steht ja wohl in keinem zweifel, und die bösartige unterstellun deinerseits, das ich die krankheit als freibrief verwende, finde ich bodenlos!!
du kennst mich doch noch gar nicht, was gibt dir dann das recht, eine solch unverfrorene meinung, bzw. urteil über mich zu fällen
Deine Ausführungen:
Zitat von Xenia:
der dank, war pure ignoranz von den eltern der braut, die dachten, ich hätte dies absichtlich gemacht, daraus entwickelte sich ein gravierenter steit, der bis heute anhält, ... die schwiegertochter+ fam. denken, ich habe die hochzeit nicht gewollt,und dies vorgeschoben, seitdem geht es mir richtig, richtig schlecht.
Zitat von Xenia:
sie (seine frau) ist nun schwanger,mein sohn ein absoluter familienmensch, der immer gerne zu hause bei uns ist, und nun hat sie alles im griff.

sie wollte nur finanz. abgesichertheit, einen vater für ihr mitgebrachtes kind, (wozu ich sagen möchte, die kleine kann nix für),ein großes auto, eine nobelwohnung,etc.

mit der
heirat war alles in sack und tüten
Die haben doch wohl den Nagel auf den Kopf getroffen. In der Sache jedenfalls, wenn auch nicht damit, dass du die Krankheit nur vorgeschoben hättest. Aber statt über die Unstimmigkeiten bestürzt zu sein und darüber, was das alles für deinen Sohn bedeuten muss, regst du dich nur darüber auf, dass deine Krankheit nicht (genug) gewürdigt wird. Deine Krankheit wird denen sch...egal sein, deren Problem dürfte eher deine Haltung gegenüber deiner Schwiegertochter sein. Aber so lange du das arme Opfer purer Ignoranz bist, brauchst du dich damit nicht auseinander zu setzen, geschweige denn, an deiner Einstellung zu arbeiten und den Familienfrieden wiederherzustellen.

Zitat von Xenia:
ich habe zwar agoraphobie ,panikstörung und depressionen, ABER KEIN GEISTIGES DEVIZIT!!
Meine Rede... Deshalb solltest du in der Lage sein, dich mit Kritik auseinander zu setzen und Probleme der Angststörung von anderen Problemen zu unterscheiden.

Liebe Grüße
Christina

23.10.2010 16:02 • #21


M
Hallo Xenia
mische mich hier mal ein , denn ich denke, das hier 2 Leute aufeinander prallen, die die Sprache des anderen nicht verstehen.
Bitte Xenia ziehe dir diesen Schuh nicht an. In deiner emotional verzweifelten Situation ist es sehr schwierig die Gedankengänge von christina zu erfassen. Werde versuchen dir mal etwas zu erklären,das mir mit meinen mehr als 30 Jahren Ängste und Depressionen , geholfen hat die Dinge zu verstehen. A - ist das Ereignis (Christinas Aussage) / C - ist das Ergebnis ( Die Entrüstung über das Geschriebene) dazwischen fehlt das B - das ist unsere Sichtweise bzw. der Filter durch den wir sehen und fühlen. Dein Filter läßt zur zeit nur negative Aussagen und empfindungen durch. Für anspornende und positive Dinge sind die Pooren leider verstopft. Deshalb sind die sicher sehr direkten Dinge die christina dir sagt für dich so kränkend und negativ. Im Grunde glaube ich, das sie dir eigentlich nur auf die Sprünge helfen möchte. Das bedarf natürlich normalerweise einer gewissen Sensibilität, die nicht jedem immer gegeben ist. Mein Filter ist genauso verstopft gewesen, aber jetzt sehe ich wie schokiert christina von deiner Situation ist und ganz laut ruft. Mensch Xenia wach auf und tu was für dich und deine Seele. Niemand sollte so isoliert in seinen Gedanken leben. Das was du dir da selbst verwehrst würdest du sicher niemandem anderen verwehren. Stell dir vor deiner Tochter würde es gehen wie dir. Würdest du nicht auch irgendwann ganz laut schreien, wenn sie dich einfach nicht hören will? Einfach aus Sorge dich an diesen Teufelskreis endgültig zu verlieren?
Bitte sei mir nicht böse,aber kann es sein das christina hier stellvertretend ganz laut gebrüllt hat?
in diesem Sinne.....
lg Nicole

23.10.2010 16:19 • #22


A


Geh fast nicht mehr raus

x 3


X
nun...man kann auch anders brüllen............

trotzdem kennt mich doch christina gar nicht,ich habe bis zum polterabend eine vernünftige beziehung führen wollen, u. dies so gut es ging, gemeistert!
ich habe mich 3 jahre lang mit dem kind, heute 5 jahre alt beschäftigt, d h. gemalt, gebastelt, vorgelesen,ferngesehen,kika, ect., habe sie behalten, auch wenn es mir noch so schlecht ging, und die mutter wollte weg, nat. mit meinem sohn, ich habe mich bemüht!!
8 wochen vor der hochzeit war ich noch beim optiker, sie hat mich gefahren, mein sohn hatte dies veranlasst,gin auch ohne etwas.

A B E R dann, kam der polterabend, und mein mann mußte morgens 5,30 den notarzt rufen, hypervenitliert, panik, zucker im keller, nerven versagt....
ich lag bis mittag in der notaufnahme,man wollte mich behalten, aber ich bettelte um entlassung, wegen meines sohnes schon alleine.

ich wurde dann auch unter vorbehalt entlassen, u. ich hab den restl. tag auf dem sofa mit autogenem training verbracht, in der hoffnung, wenigstens 1 std. auf dem polterabend zu erscheinen.

es ging leider nicht, hatte morgens 2 tropf`s,und beruhigungsmed.

es ging nicht.


mein mann hatte die disco bestellt, u. als diese schwiegereltern nach mir fragten,u. mein mann sagte, er war heute mit mir bis mittags in der notaufnahme, hoben diese die augenbrauen.......

ja, was soll ich noch sagen,ich weiß wirkl. nicht was ich machen kann, ich werde auf keinen fall alles hinnehmen, da ich kein hypochonder bin,habe keinen streit vom zaun gebrochen, nur mir blutet mein herz, das mein enkelkind ....ach ich weiß nicht, bin ratlos, bin kein streithammel, habe aber trotz meiner erkrankung S T O L Z!

ja, und zu meiner tochter, sie befindet sich momentan im physikum,und bis sie artz ist, vergehen noch ein paar tage, sie hat momentan außer biochemie, physiologie,sektionen,und v. m. genug zu tun, als sich um einen partner zu kümmern, und wenn, wird es einer aus ihrer liga sein, obwohl, mein sohn ist auch banker und hat sich............na ja, können nun wieder böse antworten kommen, aber ich gehe davon aus, das man sich hier alles von der seele schreiben kann.

und noch etwas, ich bin nicht so eine, die gewaschen werden möchte, aber dabei nicht nass werden will........

jedes krankheitsbild, jede vorgeschichte ist halt anders, christina........

23.10.2010 20:04 • #23


S
Dieser Beitrag wurde von mir editiert, da er beleidigend gegenüber einer Userin war!

LG

Petra

23.10.2010 21:26 • #24


Christina
Zitat von mauseherz:
Mein Filter ist genauso verstopft gewesen, aber jetzt sehe ich wie schokiert christina von deiner Situation ist und ganz laut ruft. Mensch Xenia wach auf und tu was für dich und deine Seele. Niemand sollte so isoliert in seinen Gedanken leben.
Ich muss zugeben, dass ich ob der familiären Situation wesentlich mehr schockiert bin als wegen Xenias Befinden. Sie ist erwachsen und für sich selbst verantwortlich, was ich eigentlich mit der Formulierung kein Jagdschein zum Ausdruck bringen wollte. Ich finde es auch ziemlich uninteressant, was die Schwiegerfamilie von ihr denkt. Aber was ist mit ihrem Sohn? Die Haltung gegenüber der Schwiegertochter schätzt ihn doch auch gering. Ist es denn so ausgeschlossen, dass die Frau, die er liebt, ihn nicht nur wegen Geld und Status geheiratet hat? Das finde ich gruselig und ich finde, dass es mit Xenias Angststörung rein gar nichts zu tun hat.

Zitat von Xenia:
trotzdem kennt mich doch christina gar nicht,ich habe bis zum polterabend eine vernünftige beziehung führen wollen, u. dies so gut es ging, gemeistert!
ich habe mich 3 jahre lang mit dem kind, heute 5 jahre alt beschäftigt, d h. gemalt, gebastelt, vorgelesen,ferngesehen,kika, ect., habe sie behalten, auch wenn es mir noch so schlecht ging, und die mutter wollte weg, nat. mit meinem sohn, ich habe mich bemüht!!
8 wochen vor der hochzeit war ich noch beim optiker, sie hat mich gefahren, mein sohn hatte dies veranlasst,gin auch ohne etwas.
Natürlich kenne ich dich nicht, meine Meinung beruht nur auf dem, was du geschrieben hast. Es mag auch sein, dass du dich bemüht hast, das will ich gar nicht in Abrede stellen. Dennoch erscheinst du mir sehr egozentrisch (nicht egoistisch!) in der Angststörung gefangen. Es ist klar, dass dir viele normale Dinge einiges abverlangen, und es ist gut, wenn du dir deine Leistungen, etwas durchzustehen, anerkennst. Aber wieso sollten Nichtbetroffene das genauso sehen (müssen)? Erstens sind krankhafte Ängste schwer zu begreifen, zweitens kann man nach einer gewissen Anzahl an Jahren tatsächlich fragen, wieso du nicht mehr gegen die Störung unternommen hast. Nach dem, was du beschrieben hast, bist du mit Sicherheit längst nicht austherapiert oder therapieresistent und die medikamentöse Behandlungsoption wurde wohl auch stiefmütterlich behandelt. 15 Jahre Diazepam statt einer angemessenen Langzeitmedikation sind ziemlich krass.

Zitat von Xenia:
mein mann hatte die disco bestellt, u. als diese schwiegereltern nach mir fragten,u. mein mann sagte, er war heute mit mir bis mittags in der notaufnahme, hoben diese die augenbrauen.......
Ja, sie verstehen's nicht - so what?! Worum geht es denn, um deren Anerkennung oder um deine persönliche Freiheit? Auch deine Freiheit, an Veranstaltungen teilzunehmen, wenn du das möchtest, und sei es nur, um deinem Sohn eine Freude zu machen... Versuch' es doch als Anlass zu nehmen, wieder mit aller Kraft an deiner Genesung zu arbeiten.

Zitat von Xenia:
ja, was soll ich noch sagen,ich weiß wirkl. nicht was ich machen kann
Therapie, Klinik, etwas Wirksames gegen die Angststörung... (Vereinzeltes) Bemühen in der Form von Augen zu und durch war nicht erfolgreich, also sollte nochmal professionelle Hilfe her. Denn auch wenn du dir deine Bemühungen anerkennst und selbst wenn die ganze Welt das täte, bist du damit nicht von den Symptomen weg. Manche Angstbetroffene müssen erst lernen, sich anzuerkennen, dass sie es wenigstens versucht haben. Aber es besteht die Gefahr, es irgendwann beim Versuch bewenden zu lassen.

Zitat von Xenia:
ja, und zu meiner tochter, sie befindet sich momentan im physikum,und bis sie artz ist, vergehen noch ein paar tage, sie hat momentan außer biochemie, physiologie,sektionen,und v. m. genug zu tun, als sich um einen partner zu kümmern, und wenn, wird es einer aus ihrer liga sein, obwohl, mein sohn ist auch banker und hat sich............na ja, können nun wieder böse antworten kommen, aber ich gehe davon aus, das man sich hier alles von der seele schreiben kann.
Da verstehe ich den Zusammenhang nicht.

Zitat von Xenia:
und noch etwas, ich bin nicht so eine, die gewaschen werden möchte, aber dabei nicht nass werden will........
Nichts für ungut, aber mein Eindruck war genau dieser.

Liebe Grüße
Christina

23.10.2010 22:45 • #25


X
ich bin austherapiert, christina!
nicht meine worte, die worte einer gutachterin.

laut ihr kann ich mich mur mit gesprächs u. konfrontationstherapie über die runden retten.

klinik geht auch nicht mehr, da ich diesbezügl. berentet bin u. keine gelder mehr investiert werden.

sooo, und nu ?

ich bin mir sicher, das du nun auch jetzt wieder einen schwarzen peter für für mich hast.

24.10.2010 10:33 • #26


Q
Hallo Xenia,

mal mit Sport oder in diese Richtung versucht dir selbst zu helfen ?

VG

24.10.2010 12:35 • #27


Christina
Zitat von Xenia:
ich bin austherapiert, christina!
nicht meine worte, die worte einer gutachterin.

laut ihr kann ich mich mur mit gesprächs u. konfrontationstherapie über die runden retten.
Nach einer stationären Therapie und einer ambulanten Therapie und ohne das Spektrum der möglichen Medikamente ausprobiert zu haben? Es gibt doch - rein zahlenmäßig - so viel mehr (von den Kassen anerkannte) Möglichkeiten und noch mehr Kombinationen von Möglichkeiten. Wenn einem die Schuhgrößen 43 und 37 beide nicht passen, heißt das nicht, dass man barfuß laufen müsste. Bei diesem Gutachten würde ich an deiner Stelle sehr kritisch hinterfragen, welchem Zweck es diente und unter welchen Gesichtspunkten es geschrieben wurde. Auch, was denn mit über die Runden retten gemeint war und wie die Gesprächs- und Konfrontationstherapie aussehen sollte.

Zitat von Xenia:
klinik geht auch nicht mehr, da ich diesbezügl. berentet bin u. keine gelder mehr investiert werden.

sooo, und nu ?
Reha geht nicht mehr, Krankenhaus schon. Und das wäre nicht nur die Psychiatrie, sondern es gibt viele renommierte psychosomatische Kliniken, die richtige Krankenhäuser und keine sog. gemischten Anstalten sind.

Zitat von Xenia:
ich bin mir sicher, das du nun auch jetzt wieder einen schwarzen peter für für mich hast.
Ideen, Tipps, Überlegungen - die Schuldfrage interessiert mich schon seit vielen Jahren nicht mehr. Man tut meistens das, was man eben zum jeweiligen Zeitpunkt tun konnte, aus welchen Gründen auch immer. Du brauchst dich doch nicht zu rechtfertigen, schon gar nicht für Dinge, die längst vorbei sind. Du kannst versuchen, jetzt etwas anders zu machen. Und wenn du das nicht möchtest, kannst du es natürlich auch lassen. Es ist dein Leben und deine Entscheidungen betreffen nur dich und deine Angehörigen bzw. dein Umfeld. Ich schreibe dir nur das, was ich auch anderen schreiben würde, die m.E. dem Irrtum unterliegen, alle Möglichkeiten seien ausgereizt.

Liebe Grüße
Christina

24.10.2010 13:14 • #28


M
Hallo Xenia
Bitte gib nicht auf!
Christina hat recht,wenn sie schreibt, das du jederzeit in eine psychosomatische Klinik aufgenommen werden kannst. Das hat nichts mit deiner Berentung oder Ähnlichem zu tun.
Soll es das wirklich schon für dich gewesen sein? Die nächsten Jahre so gefangen in dir selbst zu leben? Und wo steht dein Mann für dich? Er scheint sich liebevoll um dich zu kümmern und steht doch hilflos vor dir. Dein Sohn und deine Tochter gehen ihren Weg, aber brauchen dich doch sicher noch. Nicht zu vergessen dein Enkelkind......
Kann mir vorstellen, das sie ganz große Angst haben dich zu verlieren.
Du bist doch den ersten Schritt aus deinem Schneckenhaus heraus getreten und hast hier im Forum über deinen Kummer geschrieben. Und glaube mir jeder kann dir diese Dinge nachempfinden. Aber wir versuchen uns hier alle gegenseitig zu helfen und nehmen anteil an den jeweiligen Geschichten. Und das ist in der Therapie nicht anders. Da wird es meistens auch unbequem. Denn die Therapeuten bringen einen dazu sich mit seinen Ängsten zu beschäftigen . Vor ein paar Wochen war ich in der Tagesklinik. Nach 2 Tagen hatten wir Information zu Ängsten. Von uns nur die Angstgruppe tituliert.
So, da saß ich und wurde unglaublich wütend auf diesen hirnverbrannten Psychologen. Aber nach ein paar Tagen des Nachdenkens, mußte ich ihm recht geben.
Sei mutig und denk mal drüber nach. Zusammen mit dem, was ich dir gestern
geschrieben habe könntest du den zweiten Schritt schaffen.
Der zweite Schritt?? Die Lust zu haben wieder die Nase richtung Leben zu recken und vielleicht einen Sonnenstrahl zu erhaschen.Würde sich dein Mann nicht sogar mal darüber freuen?

lg Nicole

24.10.2010 14:49 • #29


X
sicherlich würde es meinen mann sehr freuen, nur, ich bnehme mich zuhause nicht wie ein psycho, mache alles innerlich mit mir selbst aus, ich weiß, ich spiele eine rolle wie im film.
d.h.ich möchte eben keinen zur last fallen,und wenn mir`s dann mal richtig übel geht, lege ich mich hin, und brüte das mit mir alleine aus!!

psychoklinik geht für mich gar nicht,ich warmit sämtl. krankheiten schon sehr oft im kh, es müßte schon als zweitwohnsitz in meinem pass stehen.und wenn ich drin lag waren dies keine lapalien, von blinddarmdurchbruch, bis schwangerschaftsvergiftung mit 3 monatigem aufenthalt in der intensievstation,lungenembolie, thrombose,ect,pp.

ich habe gedacht, so meine vorstellung, in einem solchen forum halt zu finden,sich gegenseitig kraft zu geben, ich versuche mich am meine bücher zu halten, ...ja, ich mache sport,ich muß mich zwar absolut zwingen,aber ich gehe dem nach, wenn auch zu hause.
meine fam. muß nicht leiden, ich habe soviel selbstdisziplin, alles jeden tag perfekt zu machen, mit viel kraft, lasse mir es aber nicht anmerken, spiele meine rolle halt....

keine angst, ich nehme auf jeden in der fam. rücksicht, und wie christina schrieb, ich gebe auch niemanden die schuld daran, wie u. warum

und zu der frage, ob es das gewesen sein soll, ich meine NEIN, ich möchte mich auch aus meiner umklammerung lösen, halt auf die weise, die ich eben schon geschildert habe,und würde mich sehr freuen, wenn ich etwas schreibe, was mich beschäftigt/ bedrückt, ohne gemaßregelt zu werden, denn dann hilft mir auch ein forum nicht, das eigentl. dafür da ist, sich gegenseitig aufzubauen, sich mal fallen zu lassen, ohne großartige vorwürfe, wie von christina.


meine kinder gehen zwar eigene wege, aber,man mags nicht glauben, wir sind TROTZDEM alle 4 EINE zusammenhaltende sich liebende FAmilie.

24.10.2010 17:08 • #30


M
Hallo Xenia
Es tut mir leid!!!
Ich habe versucht dir genau das zu geben, was du hier im Forum gesucht hast. Deine Gedanken habe ich sehr aufmerksam gelesen und es berührt mich auch was du erlebst. Aber ich habe das Gefühl, das es egal ist was ich dir versuche zu sagen. Es erreicht dich nicht und es vermittelt dir anscheinend das Gefühl nicht verstanden und geachtet zu werden. ICh wünsche dir von ganzem Herzen, das du jemanden findest, der deine Sprache spricht und es besser versteht dich zu trösten. Aber glaube mir, ich stehe selbst gerade am Abgrund. Und möchte auch einfach nur getröstet werden . Nur den Weg werde ich definitiv allein gehen müßen.Das kostet Kraft und braucht eine große Menge Zuversicht. Diese Dinge wünsche ich dir für deine Zukunft!
lg Nicole

24.10.2010 20:16 • #31


Q
Hallo Xenia,

so wie du auf die Nachfrage zum Sport geantwortet hast, denke ich mir, das du einfach zuwenig dort die Notwendigkeit siehst.
Warum machst du überhaupt Sport ?

Gut ist, das du Sport machst - keine Frage, aber wenn du jetzt nicht mehr raus kannst, wegen den ganzen Ärger, mußt du dort vermutlich deutlich mehr machen. Jedenfalls würde ich das heute so machen. Vielleicht sind da auch ein paar Dinge zu beachten, wenn du schon so häufig in Krankenhäusern gewesen bist und vielleicht gibt es da Einschränkungen.
Das weiß ich jetzt ja nicht so genau.
Sport ist auch erstmal eine Überwindungssache, ist unbequem. Aber wenn man erstmal dessen Wirkung für den Körper und Geist (Psyche) wieder kennengelernt hat, dann fällt es auch nicht mehr schwer, das zu machen.

Klar geht es auch ohne Sport die Psyche zu verbessern, aber das praktische Wissen dazu hast du sicher jetzt nicht und vermutlich auch wenige Psychotherapeuten. Und wer weiß ob ich das Wissen dazu nun habe. Für mich reicht es jedenfalls und es funktioniert sehr gut.
Ich heile meine psych. Beschwerden nur körperlich.
Sport ist für mich heute eher nur noch für psychische Notfälle. Wenn ich mal etwas Sport hin und wieder mache, mache ich das nicht in erster Linie für die Psyche sondern für die organische Allgemeingesundheit.

Verstehe jetzt auch nicht, was du für Bücher hast, an denen du dich orientierst. Schon alleine ein Buch über Psyche lesen würde ich heute komplett ablehnen und lieber diese Zeit nutzen um z.B. Spazierenzugehen. Da kommt (für die Psyche) weit mehr bei mir heraus, weil es eben körperbetont ist. Mit schlauen Büchern mache ich mich nur noch weiter kaputt. Ist vielleicht nicht die intellektuellste Einstellung, denn Lesen bildet ja, sagt man, aber vielleicht bin ich schon Übergebildet.
Übergebildet - Schönes Wort. Aber vielleicht ist alles nur Einbildung ?! Und wenn es Einbildung ist, dann ist es auch genau das Problem. Da hat man dann den Bezug zum Körper verloren. Also muß mit dem Körper gearbeitet werden um dieser Einbildung zu begegnen.

Also Sport machen. Ganz einfach.
(Hoffe das ich hier keinen Denkfehler drinhabe.)


VG

24.10.2010 21:58 • #32


O
@ Christina.

Nicht jefer weiss was ein sogenannter Jagdschein ist

@Mauseherz

Auch Dir einen schönen Tag

Ich finde das sich hier niemand rechtfertigen muss warum er dieser und keiner anderen Meinung ist. Wenn Xenia es so empfindet, ist dies nunmal so.


Liebe Grüsse Oldie ( Die Drahtbürstenmentalität grins

25.10.2010 14:46 • #33


Christina
Zitat von Xenia:
sicherlich würde es meinen mann sehr freuen, nur, ich bnehme mich zuhause nicht wie ein psycho, mache alles innerlich mit mir selbst aus, ich weiß, ich spiele eine rolle wie im film.
Wer benimmt sich schon wie ein Psycho, wie sollte das denn aussehen? Meinst du nicht, dein Mann würde sich darüber freuen, eine glückliche Frau zu haben, oder vielleicht darüber, das (Familien)Leben nicht auf zu Hause beschränken zu müssen?

Zitat von Xenia:
psychoklinik geht für mich gar nicht,ich warmit sämtl. krankheiten schon sehr oft im kh, es müßte schon als zweitwohnsitz in meinem pass stehen.und wenn ich drin lag waren dies keine lapalien, von blinddarmdurchbruch, bis schwangerschaftsvergiftung mit 3 monatigem aufenthalt in der intensievstation,lungenembolie, thrombose,ect,pp.
Die meisten psychosomatischen Kliniken befinden sich in Kurorten und haben ein recht hotelmäßiges Ambiente.

Zitat von Xenia:
und zu der frage, ob es das gewesen sein soll, ich meine NEIN, ich möchte mich auch aus meiner umklammerung lösen, halt auf die weise, die ich eben schon geschildert habe,und würde mich sehr freuen, wenn ich etwas schreibe, was mich beschäftigt/ bedrückt, ohne gemaßregelt zu werden, denn dann hilft mir auch ein forum nicht, das eigentl. dafür da ist, sich gegenseitig aufzubauen, sich mal fallen zu lassen, ohne großartige vorwürfe, wie von christina.
Anscheinend sprechen wir wirklich völlig unterschiedliche Sprachen, denn ich bin nicht der Meinung, dir Vorwürfe gemacht zu haben - das war auch gar nicht meine Absicht. Du kannst doch tun und lassen, was du willst, brauchst dich auch gar nicht zu rechtfertigen. Wenn du dich angegriffen fühlst, dann ist das schade, vielen nutzt es, ihre Situation aus anderen Blickwinkeln gespiegelt zu bekommen. Auch das ist kein Vorwurf, ebenso wenig wie das Folgende: Ich halte es für ausgeschlossen, dass du es nach einer so langen Krankengeschichte plus Diazepamabhängigkeit auf Rezept nur mit Büchern und Selbsthilfe schaffst - zumal bei dir noch Diabetes dazu kommt, wobei sich Unterzucker und Angst gegenseitig bedingen können. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie gern man sich was vormacht, glaubt, es zu schaffen, wenn man sich nur genügend anstrengt/zusammenreißt/abwartet/ausruht oder was auch immer.


Zitat von Oldie:
:D @ Christina.

Nicht jefer weiss was ein sogenannter Jagdschein ist

Liebe Grüße
Christina

25.10.2010 18:16 • #34


X
bei mir ist das so, ich habe mir auch überlegt, ob ich es im forum schreibe, aber ich tue es, dafür ist ja so ein forum da.

ich kann nicht in eine klinik o. in ein kurhaus,da ich lieber sterbe!
ich hatte als kind keine freundin, bekannte jeder mänge, ich durfte niemanden mit nach hause bringen,so entstand halt auch keine freundschaft. ich schrieb ja schon, meine eltern waren sehr,sehr autoritär,und das zog sich so durch mein leben, d.h.,ich bin als einzelgänger wider willen aufgewachsen,und seit ich mit meinem mann verheiratet bin,führe ich ein geborgenes leben, und kann nicht weg, da ich eben nie ein herdentier war.

ich solchen menschengruppen fühle ich mich absolut nicht wohl, da man mich nie gelassen hat.
desshalb versuche ich mich mit literatur,von menschen geschrieben, die es auch irgendwie alleine geschafft haben,zu heilen....

ich befolge nun auch deinen rat, wenn mir einer blöde kommt,kein plattenspieler zu sein.

ich war 9 jahre alt, als ich vom hausnachbarn, ein älterer herr, fast vergewaltigt wurde, er wollte, das ich ihm einen bodendienst erweise und für ihn zum bäcker gehe,er wollte mir geld geben, bat mich herrein, dann dies.
mein vater hat ihn sofort entlassen, mehr nicht, was mit mir war,...war augenscheinlich egal,das ganze wiederholte sich in ähnlicher form, da war ich gerade 18.ich habe dies aus scham nie einem therapeuten erzählt, weiß, es war falsch, aber das ist halt meine scheu vor menschen

26.10.2010 14:56 • #35


X
...ach u. weil ich angesprochen wurde mit dem sport, nun ja, wenn ich keinen schwindel habe, keine pa. o.ä., gehe ich runter, wir haben einen sportraum eingerichten, nach draußen geht ja nicht, da denk ich immer ich falle um, schwindel kommt, panik, das volle programm, außerdem möchte ich nicht, das jemand mich so sieht


an alle lieben schreiber, herzlichen dank,ich möchte mir ja von euch helfen lassen, deshalb bin ich ja hier!!

26.10.2010 15:02 • #36


O
@Christina

Ja mit Jagdschein wäre vieles einfacher und vor allem könnte einem keiner ans bein pinkeln.grins

Laufen genug Leute rum die einen bräuchten und wir bekommen keinen.

27.10.2010 03:06 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Oldie schläfst du auch irgendwann mal ?
Also lacht mich jetzt nicht aus, aber das mit demJagdschein verstehe ich nicht so richtig.
Könnt ihr eine ältere Dame mal etwas schlauer machen?
lg Nicole

27.10.2010 08:13 • #38


Christina
Hi Nicole,

einfach im Thread zurückblättern... Dass die Youngsters das nicht kennen, versteh' ich ja, aber unter älteren Herrschaften müsste das doch bekannt sein .

Liebe Grüße
Christina

27.10.2010 11:45 • #39


M
Hallo Christina
Ok, jetzt ist auch mir klar, was Jagdschein bedeutet.
Entschuldigt, das ich so unaufmerksam war !
Habe meiner Omi damals, als sie die 80 erreicht hatte, immr gesagt: Hey Omi jetzt hast du den Freifahrtschein erreicht. Und sie hat dann herrlich selbstzufrieden gegrinst. Heute weiß ich dann warum.
lg Nicole

27.10.2010 14:34 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky