Pfeil rechts
3

Schattenspiel
Hallo,
heute war ein echt schlimmer Nachmittag.
Hatte die letzten 2 Stunden PA, war fürchterlich.
Jetzt fühle ich mich zittrig und irgendwie k.o.
Auch das Gefühl die nächste PA ist im Anmarsch ist noch da.
Würde mich am liebsten ins Bett legen und schlafen....
Kennt ihr dieses Gefühl nach den PA das man sich so zittrig fühlt - macht mir natürlich wieder neue Angst.
Heute ist es so schlimm wie seit Jahren nicht

LG
Schattenspiel

30.07.2017 17:33 • 30.07.2017 #1


7 Antworten ↓


D
Hallo,

also bei mir war das Gefühl meistens von Verzweiflung da so das ich hinter her sehr oft geweint habe. Man fühlt sich so hilflos und auch irgendwo unverstanden.

30.07.2017 18:53 • #2


A


Gefühl nach den Panikattacken

x 3


B
Hallo,

das ist eine Erkrankung, die ich auch kenne. Die Symptome sind bei jedem gleich, den es mit dieser Erkrankung erwischt hat. Hatte in den anderen Foren schon darüber geschrieben. 2 % der Bevölkerung soll diese Erkrankung haben.

Schau dir bitte die Videos von Dami Charf an (Traumatherapeutin). Sie hat viele Videos zu verschiedenen Themen bei Youtube. Die könnten dir vielleicht helfen.

Hier ein Video zum Thema Angst - wie sie entsteht und was du dagegen tun kannst:

Aber auch das Video: Der innere Dialog. Hier der Link:

30.07.2017 18:58 • x 1 #3


S
Hallo Schattenspiel,

Ich bin grade auch in so einem tief, hatte vor einer halben Stunde noch schreckliche Panik wie seit langem nicht und kann jetzt einfach gar nichts mehr. Ich zittere, bin todmüde und muss ständig pinkeln
Der Körper ist einfach überfordert und hat etwas super anstrengendes durchgemacht, da ist das glaub ich ganz normal.
Was ich dann immer mache ist ganz einfach: ich habe Mitleid mit mir und verwöhne mich. Ich lege mich mit einer Decke und einem Tee vor den Fernseher, gönne mir nach der anstrengenden PA meine wohlverdiente Ruhe und genieße die Erschöpfung, denn die ist mir sooooo viel lieber als die blöde Panik! Meistens geht es mir dann ganz schnell besser, und die nächste PA, die man schon näher kommen spürt, verzieht sich ganz fix.
Ich hoffe, dir geht es mittlerweile schon besser?

30.07.2017 19:00 • x 1 #4


S
Hallo ich habe leider auch des öfteren PA und oft schmerzt mein ganzer Körper .Können die Schmerzen auch von der Psyche kommen ?

Liebe Grüsse

30.07.2017 19:13 • #5


Schattenspiel
@Bernsteinchen
Vielen Dank!
Sehr interessant und informativ!

@Schokomäsch
Genau das hatte ich auch, gezittert wie Espenlaub und musste dauernd pinkeln.
Klingt gemein aber ich bin grad froh, dass ich nicht alleine damit bin.
Ich habe mich mit Entspannungs Musik ins Bett verzogen.
Ich hoffe es bleibt jetzt erst mal ruhig.....

30.07.2017 19:14 • #6


B
Hallo, Sascha,

ja, Schmerzen können auch von der Psyche kommen. Schau dir das Video Angst - wie sie entsteht und was man dagegen tun kann an. Dort wird auch das Symptom Schmerz kurz erklärt.

30.07.2017 19:19 • x 1 #7


S
Zitat von Bernsteinchen:
Hallo, Sascha,

ja, Schmerzen können auch von der Psyche kommen. Schau dir das Video Angst - wie sie entsteht und was man dagegen tun kann an. Dort wird auch das Symptom Schmerz kurz erklärt.


Hallo bernensteichen.

Vielen lieben Dank für deine Antwort ..habe schon zich Untersuchungen hinter mir und zum Glück War alles okay. Habe leider ein angstverhalten aufgebaut uns oft unterhalb des brustbeins schmerzen .Weiss nicht woher die kommen .Ist kein Sodbrennen oder so halt Schmerzen und wenn ich etwas drücke an der Stelle schmerzt es mehr .

LG Sascha

30.07.2017 19:48 • #8






Dr. Christina Wiesemann