Pfeil rechts

J
Hallo zusammen. Bin neu hier und möchte kurz erklären wie es mir geht. Alles fing Ende 2013 an. In dieser Zeit hatte ich täglich meist mehrere heftige Panikattacken. Mehrmals fuhr ich ins Krankenhaus weil ich das alles nicht einordnen konnte. Meine Hausärztin machte allerlei Untersuchungen und erkannte relativ schnell das es sich um Panikattacken handelte. Sie überwies mich an eine Psychologin/Neurologin mit der ich leider nicht gut zurecht kam. Auf eigene Faust ging ich auf die Suche nach einer passenden Psychotherapeutin. Nicht so leicht da alle Mega lange Wartezeiten haben oder keine Kassenzulassung oder oder. Ich sprach vielen auf Band und nach einiger Zeit rief eine zurück und sagte das sie einen Therapieplatz für mich habe. Während der ganzen Wartezeit bekam ich meine Panikattacken ganz gut in den Griff. Die Therapie half mir leider nicht viel. Panikattacken hatte ich schon länger nicht mehr aber die ganzen nervigen Symptome sind geblieben. Schwindel, Abgeschlagenheit, diffuser Kopfdruck, Augendruck, zittrige Hönde, Konzentrationsstörungen, Libidoverlust und und und. Gibt es hier jemanden dem es änlich geht oder ging? Bin etwas verzweifelt weil mich das alles ziemlich einschränkt . Will doch einfach nur mal wieder einen Tag wo ich unbeschwert leben kann ohne diese ganzen Symptome

21.02.2016 22:54 • 22.02.2016 #1


7 Antworten ↓


Vergissmeinicht
Hey Jenda,

begrüße Dich ganz lieb bei uns. Es sind typische Angstsymptome. Inwiefern half die Therapie nicht und nimmst Du Medis?

Wie sieht Dein Leben sonst so aus?

22.02.2016 09:29 • #2


A


Nach den Panikattacken folgten Schwindel etc

x 3


J
Hallo Vergissmeinnicht. Danke für die Antwort. Medis nehme ich keine. Habe ziemlich Respekt davor und Angst abhängig zu werden. Die Therapie hat mir bei den Symptomen leider nicht geholfen. Ich habe zwar gelernt besser damit umzugehen aber sie sind immer noch jeden Tag da
Stehe sonst ziemlich unter Stress. Bin selbstständig und noch im Aufbau. Bin froh das mich mein Partner finanziell unterstützt aber mache mir trotzdem viele Gedanken. Hast du auch jeden Tag diese Symptome? LG Jenda

22.02.2016 10:51 • #3


S
Hi,leider kenne ich das,es geht mir genauso wie dir....
Jeden Tag das selbe....die Symptome wollen nicht gehen,warum auch immer..
Benommen,Unruhe usw.das macht wieder Angst....

22.02.2016 11:04 • #4


J
Ja genau. Wer kann helfen wie man die Symptome los wird?

22.02.2016 12:24 • #5


Vergissmeinicht
Liebe Jenda,

ja, kenne dies alles und hatte vor vielen Jahren genau das Gleiche wie Du.

Wie man das los wird fragst Du. Veränderungen, andere Denke, Probleme lösen, Aussprachen führen und vieles mehr führen dazu.

Lasse Dir mal meine Geschichte da: zukunftsangst-generalisierte-angststoerung-f57/mein-angstweg-vor-ueber-20-jahren-t66919.html

22.02.2016 13:52 • #6


P
Hey!

Mir geht es genauso wie dir, bei mir fing auch alles Ende 2013 an. Richtige Panikattacken habe ich nur mehr sehr selten. Aber die Symptome begleiten mich jeden Tag. Zuerst war es das Herz... habe geglaubt ich bekomme jeden Moment einen Herzinfarkt, dann die Lunge, Atemnot und zurzeit ist der Kopf dran. Vergeht kein Tag an dem ich nicht an einen Hirntumor denke, Schwindel ist mein täglicher Begleiter und Verspannungen bekomm ich garnicht mehr weg. Manchmal erwisch ich mich nachts wenn ich wach werde und mein ganzer Körper ist angespannt (geballte Fäuste, Anspannung in Schultern usw. Das alles macht mich noch wahnsinnig. Ich leb zwar damit aber die Lebensqualität hat eindeutig nachgelassen.

LG Panicgirl

22.02.2016 13:57 • #7


J
Danke für eure Antworten. Es ist schon irgendwie beruhigend das man nicht alleine dasteht mit seinen Problemen und es Leute gibt die das alles verstehen. Ist denn hier jemand der seine Angstsymptome komplett losgeworden ist oder könnt ihr nur besser damit umgehen? Ich würde einfach gerne so unbeschwert in den Tag gehen wie früher.... Aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben das es eines Tages wieder so wird. Wie denkt ihr über Medis? Können Sie bei dem Weg aus der Angst helfen?

22.02.2016 23:15 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann