Pfeil rechts
6

Trine78
Hallo. Ich bin neu hier und ich hätte gleich eine Frage. Bin zZ in einer Klinik. Ich hab immerzu das Gefühl beim laufen, meine Beine versagen oder manchmal hab ich das Gefühl, das mich jemand in den Boden drückt. Es ist ein wirklich unschönes Gefühl. Ich hab mit Schwindel zu kämpfen, das heißt das ich mich mitunter fühle wie besoffen, Gangunsicherheit. Die sagen hier, das kommt vom Kopf, ich sage aber das kommt von der HWS. Ich soll Tabletten nehmen Quetiapin, diese nehme ich aber nicht, da ich so Angst vor Nebenwirkungen habe.
Kennt jemand das Gefühl und was kann ich tun? LG und vielen Dank

20.12.2022 14:05 • 20.12.2022 x 1 #1


17 Antworten ↓


rednaxela
Naja einen Vorschlag hast du in der Klinik ja schon erhalten.
Tabletten für die Psyche und dann schauen, ob es sich bessert.

Würde ich mich nicht gegen sträuben.
Besser als in einer Klinik kannst du Tabletten nicht nehmen.
Du hast gute medizinische Versorgung und immer einen Ansprechpartner.

20.12.2022 14:18 • x 2 #2


A


Gefühl Beine versagen

x 3


moo
Willkommen,

Schwindel und schwer zu kontrollierender Gang waren/sind bei mir zwei Hauptsymptome bei starker Überreizung, Angst, Panikneigung. Unabhängig davon rate ich zur Einjustierung der HWS bei einem guten (!) Chiropraktiker, sofern nicht schon geschehen.

20.12.2022 14:28 • #3


Trine78
Dankeschön für die schnelle Antwort. Ich bin schon an der HWS operiert, deswegen denke ich, das da keiner mehr dran rum doktert. Das is bei mir auch im Sitzen, wenn ich zum Beispiel aufs Handy schaue, denk ich, ich kippe zur Seite. Das macht mich verrückt.

20.12.2022 14:32 • #4


Trine78
@Haferbub ich hatte Risperidon 3 Wochen probiert und dachte ich explodiere, deswegen möchte ich keine mehr nehmen

20.12.2022 14:33 • #5


moo
Oha - HWS-OP, das ist fürwahr nicht ohne. Wie lange ist das denn her und in welcher zeitlichen Korrelation stehen Deine o. g. Symptome damit?

20.12.2022 14:36 • #6


Tabe77
Zitat von Trine78:
Hallo. Ich bin neu hier und ich hätte gleich eine Frage. Bin zZ in einer Klinik. Ich hab immerzu das Gefühl beim laufen, meine Beine versagen oder ...

Ich kenne es auch so. Aber eine Lösung habe ich nicht. Man sagt psyche, aber ich glaube auch eher was anderes. Klar setzt sich die psyche irgendwann auch oben drauf , wenn man solche Beschwerden hat.

20.12.2022 14:51 • #7


Trine78
@moo diese hatte ich am 6.9.2021, das ganze geht aber schon 4 Jahre jetzt. Ich bin immer so verspannt, der so genannte genannte Angstnacken, deswegen denke ich, das es da irgendwas abquetscht. Wenn man einen Gartenschlauch zu hält, kommt auch kein Wasser mehr durch. So denke ich es bei meiner HWS. Ich kann mich nicht damit anfreunden, das es meine Psyche sein soll ‍️

20.12.2022 14:58 • #8


Trine78
@Tabe77 ja das ist dann die Angst vor der Angst. Wenn man ständig das Gefühl hat, besoffen zu sein, obwohl man nichts trinkt. Ich geh nicht mehr alleine raus, 2 Jahre saß ich zu Hause,die anderen 2 Jahre bin ich noch mit einkaufen gegangen. Hier hilft mir keiner. Sie wollen mir Tabletten geben, aber das möchte ich nicht

20.12.2022 15:00 • x 1 #9


E
Tabletten können aber unterstützen und wie Haferbub schrieb, besser als in einer Klinik geht es nicht.

20.12.2022 16:19 • x 1 #10


-IchBins-
Zitat von Trine78:
Ich hab mit Schwindel zu kämpfen, das heißt das ich mich mitunter fühle wie besoffen, Gangunsicherheit. Die sagen hier, das kommt vom Kopf, ich sage aber das kommt von der HWS.

Hallo Trine78,
erst einmal Willkommen im Forum und einen guten Austausch.
Ja, ich habe seit Jahren mit Schwindel zu tun, bei kommt es von der HWS höchstwahrscheinlich, was noch in einer MRT Untersuchung im nächsten Jahr abgeklärt werden soll.
Hast du mal deinen B12 Wert bzw. viel wichtiger ist der Holo TC Wert checken lassen? Es kann, muss aber nicht, auch eine Gangunsicherheit und Schwindel verursachen.
Vielleicht hilft dir z. B. diese Info:
https://www.b12ankermann.de/vitamin-b12...9HEALw_wcB

20.12.2022 16:26 • x 1 #11


Tabe77
Zitat von Trine78:
@Tabe77 ja das ist dann die Angst vor der Angst. Wenn man ständig das Gefühl hat, besoffen zu sein, obwohl man nichts trinkt. Ich geh nicht mehr ...

Ich bin auch gegen Tabletten, aber so ein Leben ist auch nicht lebenswert. Ich gehe auch bald in einer Klinik vielleicht werde ich doch unter Aufsicht Tabletten versuchen, wenn ich es schaffe, weil ich keine bessere Lösung weiß. Leide auch schon über 3,5 jahre

20.12.2022 16:56 • #12


Trine78
@Tabe77 ja da hast du Recht, aber meine Angst ist einfach zu groß, sie steht mir im Weg.

20.12.2022 18:58 • #13


Trine78
@-IchBins- Nein den hab ich nicht kontrollieren lassen. Man hört mir einfach nicht mehr zu. Sie sind der Meinung das is vom Kopf und da bleiben sie dabei, das is das Problem

20.12.2022 19:00 • #14


-IchBins-
Zitat von Trine78:
@-IchBins- Nein den hab ich nicht kontrollieren lassen. Man hört mir einfach nicht mehr zu. Sie sind der Meinung das is vom Kopf und da bleiben sie dabei, das is das Problem

Bist du denn selbst davon überzeugt oder spürst du etwas, dass es vom Kopf kommt?
Schwindel kann viele Ursachen haben, deshalb sollte da schon mal genauer hingeschaut werden wie ich finde.
Aber ich denke, es gibt einen Unterschied zwischen einem phobischen Schwindel und der, welcher von der HWS kommen würde, zumindest war mein Schwindel zu meiner Panik- und Angstphase anders.
Vielleicht auch von den Augen?

20.12.2022 19:03 • #15


Tabe77
Zitat von Trine78:
@Tabe77 ja da hast du Recht, aber meine Angst ist einfach zu groß, sie steht mir im Weg.

Bei mir auch, deshalb vielleicht nur in der Klinik unter Beobachtung. Wenn du keinen besseren Plan hast? Für immer SO weiterleben ? Ich weiß alles schwer. Aber ich sage mir langsam, ich habe ja nichts mehr zu verlieren. Aber es dann zu probieren wird ein sehr harter Weg, wegen Angst vor NW

20.12.2022 19:08 • #16


Trine78
@-IchBins- ich hab gleich gefragt, der Wert wäre bei 208, sie sagt wäre normal , aber die ganzen Symptome stimmen

20.12.2022 19:18 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

-IchBins-
Zitat von Trine78:
@-IchBins- ich hab gleich gefragt, der Wert wäre bei 208, sie sagt wäre normal , aber die ganzen Symptome stimmen

Vielleicht kannst du dir auch noch eine zweite Meinung einholen.

20.12.2022 19:23 • #18


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann