Pfeil rechts

Melanie29
Hallo
Ich habe da mal ne Frage.
Seit ich unter den Pa´s leide habe ich ständig das Gefühl auf die Zähne zu beißen.Mir tut ständig der ganze Kiefer weh8und die Backen).
Oft habe ich Kopfschmerzen.Kommt das von den Verspannungen durch die Pa´s?
Ich habe echt schmerzen im Kieferbereich und wenn ich etwas gelöster oder ohne Pa´s bin(so knapp ne Woche)dann tut es auch nicht mehr weh.
Kennt das jemand von euch?Und was kann man dagegen tun?

26.07.2008 23:30 • 03.09.2008 #1


6 Antworten ↓


Hallo Melanie,
ja ich kenne das ! Zumindest hat man mir das so gesagt dass dies von der täglichen Anspannung kommt !
Morgens z.B. - wenn ich dann ausnahmsweise mal - ausgeschlafen habe, ist dieses Gefühl nicht da ! Es steigert sich dann im Laufe des Tages und gegen abend habe ich das Gefühl ich beiss mir schon beim Sprechen drauf ! Es tut zwar nicht direkt weh, aber verdammt unangenehm!
Hast Du das gemeint?
LG Angel

27.07.2008 02:24 • #2



Gefühl auf die Zähne zu beißen / Kiefer-Schmerzen

x 3


Hallo
Ja ich kenne das auch. Man kann das mit seinem Zahnarzt besprechen. Dann bekommst du eine Aufbissschiene aus Plastik.Die verhindert das du Nachts oft mit den Zähnen knirrscht und sie dir kaputt machst. Am Tage helfen gzielte Entspannungsmassagen für Kaumuskeln und Kiefergelenk.Wenn du von deinem Zahnarzt ein Rezept bekommst kannst du auch Physiotherapie oder noch besser Osteopatie nutzen.Das lockert alles und tut gut.
Liebe Grüsse von der gelben Rose

27.07.2008 12:38 • #3


Hi Melanie,

das mit den Zähnen kenne ich auch, ich beiss mir immer von innen auf die Wangen und weis auch nicht wirklich warum. Manchmal ist alles ganz wund aber ich kann es nicht lasseb´n.

LG

gaby

27.07.2008 12:45 • #4


Melanie29
Hallo
Vielen Dank für die Antworten.
Bei mir ist es auch so,das wenn es mir längerer Zeit gut geht dieses Anspannung nicht da ist,aber sobald die Angst kommt geht gar nix mehr.
Ich sollte mir hier mal nen Zahnarzt suchen und das mit dem Besprechen.
Danke für den Tip

27.07.2008 23:34 • #5


Sunray
Hey Ihr Lieben!

Ich kenne das auch nur zu gut. Wenn es den ganzen Tag über ziemlich schlimm mit meiner Angst war, knirsche ich nachts immer extrem mit meinen Zähnen. Meine Zahnärztin hat mir gesagt, dass man dadurch alle Last vom Körper ablässt.
Man bekommt es ja selbst nicht mit, dass man die ganze Nacht knirscht. Mein Freund macht mich nur jedes Mal wach, wenn es mal wieder ganz schlimm ist..

Liebe Grüße Sunray

03.09.2008 13:34 • #6


Ich habe auch das Problem.

Mir ist aber erst letztens bewußt geworden das ich solche Probleme erst habe seitdem die PA´s da sind.

Ich habe immer totale Schmerzen im Kiefer und mein Kopf tut weh.

03.09.2008 15:06 • #7




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky