Pfeil rechts

M
Hallo ihr Lieben.
Ich versuche gerade verzeifelt, mich zu beruhigen. Ich hatte einige heftige Tage hinter mir. Am Donnerstag das blöde Langzeit Blutdruckmessen, welches mich fast wahnsinnig gemacht hat. Immer aufs Gerät schauen, ob der Druck auch okay ist. Alle viertel Stunde wurde mir der Arm abgeschnürt, sodass ich mich überhaupt nicht entspannen konnte. Nachts nicht geschlafen, weil mir ein anderer Arzttermin bevorstand, den ich dann doch nicht geschafft habe. Am Freitag hatte ich dann ein unangenehmes Telefonat mit meinem Hausarzt, dann habe ich noch Arztberichte von meinem Therapeut gelesen, die mich völlig aufgewühlt haben, Abends dann Streit mit meinem Mann Samstag gings dann los, mit meinen typischen Magen-Stress-Problemen: Magenschmerzen, Übelkeit, alles, was ich gegessen habe tat im Magen weh, Nüchternschmerz, erhöhte Temp.
Ich hätte mich vor dieser Woche dringend ausruhen müssen, aber leider folgte ein Jahrhundertstreit mit meinem Mann und ich habe mich zusammen gerissen und war jede Menge draussen unterwegs. Abends musste ich mich fast übergeben. Am Montag musste ich unbedingt endlich den aufgeschobenen Termin wahrnehmen und bin zu meinem weit entfernten Frauenarzt, habe dort trotz allen Symptomen eine Stunde gewartet. War super Stolz, dass ichs geschafft habe, aber heute ist der Ofen aus. Bin panisch, fühle mich schwach, habe verstärkte Magenprobleme. Musste leider dennoch ein seit langem fälliges Gespräch mit meinem Therapeuten führen, was mich viel Überwindung gekostet hat. Di Strecke zu fahren auch, denn ich war seit Monaten nicht dort.
Jetzt bin ich zu Hause und am Ende meiner Kraft. Musste noch den Geburtstag meines Sohnes vorbereiten und habe große Angst, an dem Tag Morgen nicht teilnehmen zu können, oder den Besucheransturm nicht zu überstehen
Aber jetzt zu meinem eigentlichen Problem:
Ich hatte in den letzten Wochen öfter, dass ich bei Anspannung stundenlang immer wieder so ein ekliges Gefühl im Hals hatte. Als müsste ich mich übergeben und mein Hals würde sich darauf vorbereiten. Der Magen ist es nicht, sondern wirklich im Hals. Kein wirkliches würgen, aber ich breche jedes Mal in Panik aus, weil ich denke, jetzt passierts. Wie wenn man auf einer Schiffschaukel wieder runter saust und dieses flattern hat, oder wie man auch sagt Als drehe sich der Magen um, nur so oben im Hals.
Es ist auch nicht durchgehend da, sondern hält ein paar Sekunden, geht dann wieder und nach einigem Abstand kommts wieder.
Sicher gehts euch auch so bei neuen Sachen: man hat erst mal Angst. Ich habe sowieso Angst vor dem erbrechen und ich habe gerade panische Angst, dass ich jetzt in Zukunft immer sowas haben werde. Soll ich deswegen zum Arzt gehen??
Bitte helft mir Ich hab mir wirklich zuviel zugemutet, aber jetzt noch sowas zu haben ist wirklich zuviel des Guten.

30.08.2011 19:39 • 30.08.2011 #1


1 Antwort ↓

M
Mir ist gerade eingefallen, wie ich es viel kürzer beschreiben kann: Es ist wie ein kitzel im Hals. Als wenn Jemand den Brechreiz am Zäpchen auslösen würde und dann kurz vorher wieder aufhört. Kennt das IRGENDJEMAND?

30.08.2011 20:00 • #2





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky