App im Playstore
Pfeil rechts
23

Zitat von sony544:
@Greta__ echt? würde das wirklich gehen? mit baby zusammen zur therapie?

Nein, aber es gibt den Vater, Großeltern, Paten, Babysitter die in der Zeit das Kind betreuen können.

@Greta__ leicht gesagt aber ich hab leider niemanden hier die mich unterstützen. Nur mein Mann ist da, das aber auch nur Abends. İch wäre froh darüber, wenn ich meine Familie hier hätte zur Unterstützung.

A

Fühlt ihr euch auch manchmal so komisch?

x 3

Hallo sony,

Zitat von sony544:
Ich habe krankheits/todesängste und muss gestehen, dass ich es phasenweise immer wieder habe.

Zitat von sony544:
Ich fühle mich manchmal echt benommen als wäre ich nicht wirklich ich.

Zitat von sony544:
Hab ich eine Krankheit?

Ich glaube nicht, dass Du eine Krankheit hast. Ich vermute Du bist gesund.

Zitat von sony544:
mein baby wird bald 1.

Dann hast Du jetzt bestimmt eine schwierige Zeit mit wenig Schlaf hinter Dir.

Zitat von sony544:
Ich frag mich ernsthaft warum es mir so blöd geht?

Zitat von sony544:
Ich steigere mich ganz schlimm in dingen rein.

Warum fragst Du Dich etwas, wenn Du die Antwort selbst gut kennst?

Zitat von sony544:
Ich versuche mich zu beruhigen

Das interessiert mich wirklich? Wie beruhigt sich ein Mensch, der es liebt, sich in Sachen
selbst hineinzusteigern?

Zitat von sony544:
In diesem moment weißt eigentlich mein Verstand, dass ich nichts hab, aber mein Kopf sagt mir halt was ganz anderes.

Darf ich Dir mal etwas sagen. Was Du sagst, kann nicht richtig sein.

Dein Verstand weiß, dass Du nichts hast. Das ist schon mal hilfreich.
Es ist aber nicht Dein Kopf, der Dir etwas anderes sagt.
Es sind Deine unterbewusst sprechenden Gefühle, welche Dir immer wieder einflüsstern,
dass Du Angst fühlen sollst.
Warum nur sagen Dir Deine Gefühle sowas?

In Deinem Kopf hast Du eine Abteilung für Verstand und eine Abteilung für Gefühle.
Warum hörst Du lieber nicht so oft auf die Abteilung Verstand?

Wird es daran liegen, dass Deine Gefühle immer deutlich schneller sprechen, als Dein Verstand,
der immer erst M
inuten später nachgehumpelt kommt?
Dann warte doch häufiger mal, wenn Du Angst hast, und frage erst mal Deinen Verstand,
was er dazu meint.

Danach bleibt Dir immer noch genug Zeit, in Ruhe zu entscheiden.
Und wenn Du es dann noch möchtest, kannst Du, nachdem Du Deinen Verstand gefragt hast,
Dich immer noch in Deine Angst hineinsteigern.

Viele Grüße
Bernhard

Zitat von sony544:
@Greta__ leicht gesagt aber ich hab leider niemanden hier die mich unterstützen. Nur mein Mann ist da, das aber auch nur Abends. İch wäre froh ...

Hast du keine Freundinnen? Krabbelgruppe, andere Mütter? Babysitter?

Wie ist das Befinden denn heute, insbesondere im direkten Vergleich zu gestern?

@Greta__ so gut wie garkeine freunde. Krabbelgruppe ist leider weit entfernt hatte es mal recherchiert. Und an Babysitter traue ich mich ehrlich gesagt nicht. Fremden ein Baby zu übergeben ist leider nicht meins.

@sony544 @Greta__ ich hab vor mit 2 in die kita zu schicken. Dann hätte ich etwas entlastung denke ich mal.

@Drkingschultz schon besser als gestern. Ich denke, dass wirklich die meisten beschwerden von den verspannungen kommen.

Hab ich ja gesagt, dass gestern ein bescheidener Tag war und es heut besser wird.

Verspannungen als Auslöser sind durchaus wahrscheinlich, aber woher kommen die? Angst? Sorgen?

Sag nicht vom Baby tragen, das allein kanns nicht sein.

@Drkingschultz Ich bin 3 fach Mama. Also kannst du dir bestimmt denken wie belastend das für mich durchaus sein kann. Dazu bin ich ein richtiger Hypochonder. Krankheitsängste, ängste um mich, um meine Kinder usw. Ich kann mich in vieles hineinsteigern und bin sehr sensibel. Viele denken, dass ich einen harten kern hab aber tja mein inneres ich ist nicht so…

Achso, drei Kinder. Das ist ja schonmal ne andere Hausnummer als eins.

Ich denke, du wirst da langfristig nur rauskommen, wenn du die Hypochondrie professionell behandeln läßt.

Du siehst ja selbst: Symptom tritt auf, Thread aufmachen, beruhigt werden, beruhigt sein. Hält aber nur kurz an und dann kommt ein neues Symptom, ein neuer Thread folgt, usw.

Aber ist ja schonmal gut, dass du erkannt hast, dass deine Probleme jetzt nicht auf eine schlimme krankheit oder kommenden Herzinfarkt oder dergleichen hindeuten.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann
App im Playstore