Pfeil rechts

Angstprinzessin
Hallo an alle!
Seit ein paar Tagen bzw. Nächten quält mich so ein merkwürdiges Gefühl beim Einschlafen. Ich fühle mich irgendwie nicht real und das drumherum ebenso. Ich versuche keine Angst zu haben- gelingt mir nur mäßig....

Ist das schon De-personalisation/- Realisation?
Woran kann das liegen? Stress in der Weihnachtszeit?

Muss dazu sagen, dass mich leider jede Art von Aufregung schon aus dem Gleichgewicht bringt...

28.12.2015 00:10 • 27.12.2015 #1


4 Antworten ↓


Icefalki
Hallo, wenn dich jede Art von Aufregung aus dem Gleichgewicht bringt, hast du ja schon deine Antwort. Denn Aufregung bedeutet Erhöhung des Adrenalinlevels und schwups schon geht das los.

Paniker müssen da sehr sorgsam mit sich umgehen. Und vielleicht schaust du mal, was dich zur Zeit stresst. Und versuchst, das etwas zu reduzieren.

Mit Stress umzugehen sollte man mit einer Angsterkrankung lernen. Wir rutschen leider schneller in eine PA rein, als uns lieb ist. Gerade, weil wir sie so fürchten.

28.12.2015 00:23 • #2



Fühle mich nicht real beim einschlafen

x 3


Angstprinzessin
Danke für deine Nachricht-

Das schlimme ist ja, dass mich auch positive Aufregung so wuschig macht.
Aber ist das diese Depersonalisation ?
Das wollte ich ja wissen; um dieses komische Gefühl mal benennen zu können.

28.12.2015 00:32 • #3


Icefalki
Denke ich schon. Wenn du das Zuviele Adrenalin im Körper hast, ob positiv oder negativ, kannst du alles Symptome bekommen, ich spreche da aus Erfahrung.

Das Wuschigmachen solltest du nicht fürchten, wenn du einen positiven Grund dazu hast.

Letztendlich ist es nur Körperchemie. Mehr echt nicht.

Lerne das zu unterschieden. Auch freudige Ereignisse verändern die Chemie im Körper, man wird aufgeregt und als Paniker denkt man eben sofort an die Angst, weil man es so gewohnt ist.

28.12.2015 00:44 • #4


Angstprinzessin
Das ist wirklich eine gute Erklärung - seit meiner Exposition versuche ich echt mich fallen zu lassen, wenn es mir so komisch wird.
Klappt auch; nur wenn ich dann doch neue körperliche Erfahrungen mache, ängstigt mich das doch sehr!

28.12.2015 00:59 • #5




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler