Pfeil rechts
3

J
Danke euch beiden!
Masseur wird zu teuer für mich sein (hab zwar sowieso eine Überweisung für Physiotherapie und Wärmepackungen zuhause liegen, wegen meiner Bandscheibenvorfälle, aber Therapeuten, die auf Kassenkosten behandeln, sind rar gesät mit langen Wartezeiten. Ich müsste die Behandlungen privat bezahlen). Aber die Wärmedecke bei Amazon werde ich mir ansehen, danke für den Tipp!

21.01.2014 10:38 • #21


~Zoe~
Hallo,

dass man nach einer Panikattacke friert, ist ganz normal... der Körper musste richtig was leisten und fährt anschließend alles wieder runter. Es kann sogar sein, dass der Blutzuckerspiegel dann etwas unten ist, nach dem Sportprogramm. Ansonsten kenne ich das auch ganz gut und wenn es ganz arg ist, steige ich in die Wanne oder kuschel mich dick ein mit Wärmeflasche und Tee. Wenn man unterwegs ist, geht das natürlich nicht, wobei warme Getränke schon zu bekommen sind. Was ich auch sehr unangenhem in dem Zusammenhang finde, ist frieren in Kombination mit Müdigkeit. Wenn ich zu Hause bin lege ich mich dann auch hin, doch wenn es außerhalb passiert, dann finde ich das bedrohlich unangenehm, da dann wieder meine Alarmglocken klingeln. Dieses unter der Glasglocke- Feeling ist so gar nicht meins.

Lieben Gruß,

~Zoe~

22.01.2014 19:13 • #22


A


Friert ihr auch manchmal so?

x 3


M
ich kenn das mit dem frieren auch sehr gut. manchmal hab ich während einer PA richtige schüttelfrost-attacken. zur zeit habe ich das Gefühl, dass meine Oberschenkelmuskulatur die ganze zeit angespannt und verhärtet ist. kennt ihr sowas? ich hab dann immer gleich die Befürchtung, es könnte MS sein

22.01.2014 19:40 • x 1 #23


L
Vielen Dank für eure antworten! ja zu hause geht das gut aber außerhalb ist es halt schon echt Mist! -.-

An mali: ohhh ja das kenne ich! Hab ich Momentan auch total. Bei mir äußert sich dass so das ich ständig wackelige Beine habe und nicht gut lange laufen kann . Weil die ganze Energie meiner Beine schon bei der grundanspannung drauf geht!

22.01.2014 21:09 • #24


M
Ist wirklich schon verrückt, wie sehr sich das alles auf den Körper auswirkt... Letztendlich weiß man ja eigentlich, dass alles von der Angst kommt, aber es verunsichert einen trotzdem immer wieder. schön, dass man sich hier mit so viel netten Leuten austauschen kann

22.01.2014 21:14 • #25


F
Oh ja, mit dem Frieren kenne ich auch. Ziehe mir dann meistens noch was drüber, dass mir schön warm wird. Ja und Wärmflasche oder Heizkissen sind für mich ebenfalls recht hilfreich.

23.01.2014 11:54 • #26


L
mali, ja es ist echt unfassbar was man dann auf einmal alles hat. Hab momentan auch wieder jeden Tag was anderes! Das ist richtig ätzend. Ja es verunsichert total.. denn wie soll man noch unterscheiden wann es vielleicht doch mal was ist! Meine Ärztin sagte mir: immer vom harmlosesten ausgehen! Aber das fällt natürlich super schwer! Heute habe ich mit dem Magen Probleme. Warscheinlich einfach nur zu viel Magensäure und Blähungen! (was ich in stressigen Zeiten immer habe) Aber irgendwie ist da halt doch die Angst dass es was schlimmeres ist und ich höre die ganze Zeit in mich und meinen Bauch hinein... :-/ wirklich nervig! Weiß auch nicht so recht wie ich das abstellen kann. Lenke mich zwar ab und das hilft auch, aber weg ist der Gedanke halt doch nicht und schiebt sich immer wieder dazwischen!

23.01.2014 20:17 • #27


M
Guten morgen lila, ich versuche immer wieder, mir zu sagen, dass es nur eine Angst ist und gucke, woher sie wieder kommt und was sie mir sagen will. Das wird auch wieder besser werden

24.01.2014 09:17 • #28





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler