Pfeil rechts

Jasy1983
ich freue mich schon lange auf unseren baldigen Italien-Urlaub,
in 14 Tagen gehts los, dummerweise kam heute ein Film, den ich mir kurz
angeschaut habe (grosser FEHLER!!) über einen Tsunami.

Deswegen mach ich mir jetzt Gedanken, ob sowas auch in Italien (nördliche
Adria) passieren kann? Wir fahren nach Caorle, dort sind wir jetzt zum 3.mal

Hab ausserdem gegooglet , ja lieber lassen sollen..

Weiss nicht ob der Therad hier richtig ist? Hoffe jemand kann mich ein wenig
beruhigen

13.07.2012 21:31 • 14.07.2012 #1


5 Antworten ↓


S
Guten Abend Jasy1983,

dein Urlaub wird bestimmt schön, freue dich darauf!!

Und du sagst, dass ihr zum dritten Mal hinfahrt und die damaligen Male ist doch auch nichts passiert, oder?! Also versuche dich mit dem Gedanken zu beruhigen!! Es ist nur deine Angststörung, die diese Gedanken auslöst und hat nichts mit der Realität zu tun!

LG Sumi

13.07.2012 21:37 • #2


A


Freude auf den Urlaub, aber.

x 3


Jasy1983
@sumi, ja das stimmt, das nie was passiert ist, aber man weiss nie

Ich weiss, dass es nur meine Angststörung ist, trotzdem ein doofes Gefühl

13.07.2012 21:39 • #3


S
Ja,ich weiss, voll bescheuert diese Ängste... . Mir wurde mal beigebracht Vorfreude nicht mit Angst zu verwechseln.Ich glaube, das könnte in deinem Fall auch zutreffen!! Weil die Gefühle der Vorfreude und der ANgst sich stark ähneln!! Und da wir schon diese Angstgefühle gewöhnt sind, denken wir irgrendwann, wenn Vorfreude / Aufregung auftritt, dass es sich um Angst handelt. Verstehst du . Also, alles wird gut bzw. ist gut !

Sumi

13.07.2012 22:00 • #4


Schlaflose
Zitat von Jasy1983:
in 14 Tagen gehts los, dummerweise kam heute ein Film, den ich mir kurz
angeschaut habe (grosser FEHLER!!) über einen Tsunami.


Tsunamis entstehen, wenn es ein starkes Seebeben gibt. Das Mittelmeer ist kein typisches Gebiet, wo Kontinentalplatten aufeinanderstoßen und ein Seebeben auslösen können.

Viele Grüße

14.07.2012 06:20 • #5


Schlaflose
Ich habe mir gerade noch ein paar Informationen zu dem Thema durchgelesen. Da heißt es, das sich im Mittelmeerraum zwar kleinere bis mittlere Beben ereignen könnten, die aber nicht zu richtigen Tsunamis führen, weil die Aktivität der Kontinentalplatten nicht so stark ist, wie in Südostasien, wo es die verheerenden Tsunamikatastrophen gegeben hat.

Viele Grüße

14.07.2012 07:10 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler