an Mike: finde ich echt super toll, dass es dir seit einer Woche besser geht. Ich hoffe, es hält auch weiter an!
ich hatte heute auch so einen Tag und hab mir dann auch gesagt, dass ich mich dem Ganzen stellen muss. Meine Eltern riefen an und fragten, ob wir vorbei kommen wollten. Normalerweise kein Problem. Nur 20 Kilometer. Aber genau auf diesem Weg über die Autobahn im Auto hatte ich meine letzte Panikattacke. Mir wurde schon bei der Frage ganz anders, Mein Vater kam dann zu uns, um meine Tochter mitzunehmen. Bin dan einfach mitgefahren und natürlich kam wieder eine Panikattacke. Aber ich saß sie aus. Auf der Rückfahrt ging es dann schon etwas besser und dann bin ich sogar mit ins Freibad gefahren. Grins..und da ich es ja überlebt habe, hat mir das Mut gegeben. Hab mir dann innerlich gesagt, dass die Panik einfach abhauen soll. Dass ich stärker bin. Es kamen Anflüge, aber es ging. Hab dann heute abend zu hause gleich weiter gemacht und bin schnell zum Supermarkt, den mit den vielen Neonröhren, den ich so sehr hasse. Meine Beine waren dann an der Kasse ganz flau, hab mich dann aber mit dem gespräch mit der Kassiererin versucht abzulenken. Das Gefühl war zwar nicht schön, aber ich kämpfe jetzt. Schön, dass du mir geantwortet hast!
hallo Urmelchen! Auch dir herzlichen Dank für deine Nachricht! Dass mit den Schmerzen kenne ich auch. Bei mir sind es dann meist Muskelschmerzen, oder ich habe das Gefühl, was auch den ganzen Tag halten kann, dass ich nicht richtig durchatmen kann, so wie heute. Wie ist es dir denn dann ergangen? Musstest du deinen Job aufgeben? Oder hast du dich durchgebissen?
Ich kann leider zur Zeit noch nicht wieder arbeiten. Möchte es aber natürlich, denn von Hartz4 zu leben ist erstens sehr hart und zweitens gehöre ich da einfach nicht hin! War vorher selbständig mit einem Reisebüro, dass ich wegen der Borreliose aufgeben musste. Komischerweise haben damals die Antibiotika gegen die Panikattacken geholfen, deswegen hab ich auch immer noch im Hinterkopf, dass alles davon kommt. Aber konzentriere mich jetzt erstmal auf das Psychosomatische, weil das jetzt im Vordergrund steht.
Von Fluspi habe ich auch schon gehört. nehme jetzt Opi seit drei Tagen. Bis jetzt natürlich noch keine Wirkung. außer dass ich auch das Gefühl hatte, dass mein Herz flattert...UUUps.
Wünsche euch eine gute Nacht! Habt ihr auch manchmal so Zuckungen im Gesicht? Bei mir war es heute sehr oft unter dem rechten Auge....
20.08.2011 21:39 •