Pfeil rechts
567

Coru
Er ist mein Vater und das ist die Hochzeit meines Bruders.. Wir sind alle sehr nett und schließen ihn nicht aus. Also mein Bruder nicht. Er ist so lieb.

27.07.2018 17:10 • #121


Coru
Jetzt weiß ich gar nicht mehr weiter..... Ich fühl mich so schwach. Keine Ahnung wie ich jetzt entscheiden soll. Eigentlich hab ich auf die Reise keinen Bock mehr.

27.07.2018 18:08 • #122


A


Flugreise, längerer Auslandsaufenthalt

x 3


M
Welche Möglichkeiten gibt es Deinen Bruder allein wieder zu sehen um richtig Zeit mit ihm zu verbringen?

27.07.2018 18:42 • #123


Coru
Das ich alleine fliege oder bis Weihnachten warten . Ich möchte nicht das alle sauer auf mich sind und den psycho freak in mir sehen.

Ich fühl mich voll in die Ecke gedrängt. Am liebsten würd ich gerade einfach die nächsten paar Wochen an die Wand starren oder meine Sachen packen und nach Hawaii fliegen.

27.07.2018 18:46 • x 1 #124


M
Weisst Du schreibst das er nicht ausgegrenzt wird weil ihr alle so NETT seid.

Dir gegenüber seh ich das nicht.

Du bekommst von Deiner Mutter wieder keine Rückendeckung und sollst wieder wohin wo Du nicht hin willst (aus guten Gründen).
Es wiederholt sich.

Seh nur ich das so?

Bei ihr hat sich nichts geändert.
Sie hofft das Du das alles vergisst
und dann wieder weitermachen kannst wie vorher.

Ja aber DAS hat Dich doch erst in diese besch... Situation gebracht!

Die Frage ist also... willst Du so weitermachen (brav sein und funktionieren) oder willst DU was ändern?

Das entscheidet nicht ob Du fliegst oder nicht aber vielleicht entscheidet es etwas anderes bei Dir.

Wenn ich mich aus Deinem Thema raushalten soll darfst Du mir das gerne sagen. Das ist völlig ok und hat keine Konsequenzen.

27.07.2018 18:57 • x 2 #125


Coru
Nein ist schon ok bin froh, wenn gerade jemand was dazu sagt. Ich kann mit diesem Druck der immer auf mir lastet, wenn ich nicht funktioniere nicht umgehen.....

27.07.2018 19:05 • #126


L
Hey Coru,

deine Familie und Mutter erinnert mich total an meine eigene. Gab vor ca. 20 Jahren mal sogar ne ähnliche Situation, meine Mutter wollte unbedingt, dass ich mit in den Schwarzwald fahre für ein paar Tage zu einer großen Familienfeier. Um den Schein zu wahren, weil niemand fehlen durfte etc. Damals ging es mir total schlecht, die Angsterkrankung war noch frisch und unbehandelt. Ich bin nicht mitgefahren, mir ging es zu schlecht. Damals war ich aber noch genau so hin-und hergerissen wie du und wäre es mir nur etwas besser körperlich gegangen wäre ich wohl mitgegangen obwohl es die Hölle auf Erden gewesen wäre.

Seitdem hat sich viel getan. Ich musste lernen mich von meiner Familie abzugrenzen, das zu tun was mir gut tut. Natürlich ist das nicht einfach und es gibt erstaunte Blicke und Getuschel wenn man etwas anders macht als sie es gewohnt waren, schwere Streits etc. Aber letztendlich haben sie es akzeptiert, mir wäre es aber egal gewesen wenn sie es nicht getän hätten, denn so ging es nicht weiter.

Ich weiß nicht, wie alt du bist aber bis jetzt bis du eben immer noch das nette gehorsame Töchterlein, das alles tut was verlangt wird. Genau das ist es, was dich so krank macht. War bei mir genau so. Eigentlich kann die Entscheidung nur lauten, dass du nicht fliegst denn du willst unter diesen Umständen ja gar nicht. Es geht hier anscheinend auch darum nach außen hin irgendein Bild zu wahren. Es wird ein schwerer Weg werden endlich zu dir selbst zu stehen und wirst auf Unverständnis stoßen, weil man sowas von dir ja nicht kennt. Aber tust du es nicht, dann wird es dir niemals besser gehen, das garantiere ich dir und zwar weil ich mich wirklich zu 100% in deiner Beschreibung selbst wiedererkenne. Deine Panik hat eine Schutzfunktion und die sagt: Ich leide, nun ändere doch endlich was Coru. Setz dich zur Wehr, steh für deine eigenen Interessen ein.

27.07.2018 19:05 • x 2 #127


Coru
Es ist schwer. Weißt du ich hab nur Panikattacken wegen meinem Vater geh arbeiten und alles und weißt du wie mein Vater sein Haus auf Eigenbedarf zurück bekommen hat? Er hat in der Nachbarschaft rumerzählt, dass ich psyisch so labil wäre, dass ich betreut werden muss und er sich kümmern muss. Hab es dann durch Freunde erfahren die da wohnen. Die kannte ich auch alle mal, denen er das gesagt hab. Wenn ich auf diese schei. Feier nicht erscheine, was denken dann alle.

27.07.2018 19:10 • x 1 #128


M
Coru
sind da außer Deinem Bruder Menschen die Dir so wichtig sind?

27.07.2018 19:24 • #129


L
Was die Leute von dir denken, muss dir egal werden. Du kannst bestimmte Sachen ja auch richtig stellen und den Leuten deine Version erzählen. Aber ich weiß, dieses Selbstbewusstsein hast du im Moment wahrscheinlich nicht. Du musst selbstbewusst zu deiner Erkrankung stehen, ich habe eine Angststörung na und? Deswegen bin ich keinen Deut schlechter als ihr. Allerdings hätte meine Mutter niemals rumerzählt, dass ich eine psychische Erkrankung habe. Diese Schande und vielleicht war ja doch im Hinterkopf dass irgendjemand denken könnte sie oder mein Vater könnten eine Mitschuld daran haben.

Es gäbe viele Beispiele wo ich meine Familie besonders Mutter in die Schranken weisen musste, sonst wäre das nie was geworden. O.k. Beispiele. Mutter dachte immer sie könne über meine freie Zeit verfügen. Sie rief mich an, du musst jetzt sofort kommen um xy zu machen. Musste sie in die Schranken weisen, dass außerhalb eines Notfalls sie mich gefälligst anständig zu fragen hat und nicht über mich verfügt.

Oder sie erzählt einem Nachbarn in meiner Anwesenheit (ich war damals ca. 30) bei der gemeinsamen Gartenarbeit ach ich wäre ja so faul und sie müsste mich so halb zwingen. Daraufhin hab ich zu ihr gesagt, dass das erstens unter aller Sau ist, gut das hätte sie nicht gestört die Kritik von mir, und zweitens, dass sie nicht zu glauben braucht, dass nicht alle Leute genau die gleiche Denkweise hätten wie sie und sich manche Leute ein schlechtes Bild über sie machen könnten, wenn sie so abfällig über ihr Kind redet. Boah, das war sie baff erstaunt.

Als Kind oder Jugendlicher wollte sie mir immer einreden, dass all die komischen Regeln die in unserer Familie galten, selbstverständlich universell gültig seien. Kein Mensch auf der Welt würde das anders handhaben. So wurde auch gern argumentiert, dass alle vernünftigen Leute das so sehen würden. Schwachsinn, bei einem Streit würden 5 Leute auf meiner Seite stehen, fünf auf der Gegenseite und ne Menge Leute ne Mischmeinung oder ne ganz andere Meinung haben. Weil es nicht die ultiimative Wahrheit gibt. Könnte da noch zig Beispiele aufzählen, zum Beispiel waren Verwandetenbesuche immer grundsätzlich mindestens 8 Stunden. Und das war damals noch alle 2 Wochen der Fall. Ich bleibe seit 15 Jahren so lange wie möchte, klar muss ich auch Komprommisse machen, aber sie haben es noch alle überlebt wenn ich schon 4 Stunden gehe und vielleicht nicht mehr immer zum Abendessen bleibe. Das wäre auch wieder so eine Regel in der Famlie gewesen man darf niemals ein Essen ausschlagen.

27.07.2018 19:29 • x 2 #130


Coru
Oh man klingt nach meinem Leben. Ich wünschte ich wäre schon so selbstbewusst wie ihr.

@mamamia75 ja meine ganzen Verwandten die lieb ich alle sehr. Aber sie wissen nichts von meiner Angst.

27.07.2018 19:32 • #131


M
Coru
so selbstbewusst wie SIE.

Ich steck noch mittendrin hab aber jetzt angefangen zu schwimmen - gegen den Strom.

27.07.2018 19:35 • x 1 #132


Coru
Ich fühl mich seitdem echt als idiot der Familie, weil alle mitlaufen nur ich nicht.

27.07.2018 19:36 • #133


Athina
Zitat von Coru:
Diesen Beitrag melden
Ich fühl mich seitdem echt als idiot der Familie, weil alle mitlaufen nur ich nicht.


Wie meinst du das, wenn ich fragen darf?

Trotzdem steht eine Entscheidung im Raum für Dich, die nur Du allein treffen kannst,
das ist der Dreh- u. Angelpunkt.

Wann steht Dir denn der Therapeut wieder zur Seite?

27.07.2018 19:55 • x 1 #134


M
Die anderen WOLLEN da hin.
Wo ist jetzt dann die Kunst für sie es auch zu machen?

27.07.2018 19:59 • x 1 #135


Coru
@Noiram wieso steht da diesen Beitrag melden.

In zwei Wochen. Hab mich jetzt auch einmal aufgeregt und wieder abgeregt . Ja die Entscheidung steht immer noch im Raum.

27.07.2018 20:00 • #136


Athina
@Coru

ich weiss es auch nicht warum der Beitrag gemeldet werden soll!

27.07.2018 20:03 • x 1 #137

Sponsor-Mitgliedschaft

Coru
@Noiram nein ich mein wo du mich zitiert hast. Das hab ich doch gar nicht geschrieben. Hab mich nur gewundert wie der Satz dahin kommt .

27.07.2018 20:05 • #138


M
Ich glaub das Problem ist nicht nur Dein Vater.
Ich kann das Verhalten Deiner Mutter auch nicht nachvollziehen.

Du solltest besser mit Deinem Bruder sprechen. Selbst.

27.07.2018 20:21 • x 1 #139


Coru
Der arme Kerl steht eh schon zwischen den Stühlen, da ich nun das fürchterlich blöde Kind bin nimmt er nun meine Rolle ein.

27.07.2018 20:25 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann