Pfeil rechts

Hallo
ich wollte mit meiner Freundin in den Pfingstferien
nach NRW fahren. Jedoch würde ich gerne
die Tunnel und die Autobahn umgehen, da ich
für eine solche durch- bzw. überfahrt noch
nicht stabil genug bin und eine weitere
Panikattacke oder sogar Verschlimmerung
meiner Angst vermeiden möchte.

Hier also meine Frage...

Weiß jemand wo ich eine Route nach diesen Kriterien
buchen kann ?

danke schonmal im voraus
GLG

31.03.2010 19:03 • 02.04.2010 #1


5 Antworten ↓


Hallo
versuchs mal beim ADAC ,die stellen doch Routen zusammen und du brauchst ja nicht zusagen warum du so oder so fahren möchtest .lg

31.03.2010 20:38 • #2



Fahrt nach NRW ohne Autobahn und Tunnel

x 3


31.03.2010 21:46 • #3


hallo,

du kannst es bei verschiedenen routenplanern versuchen. aber bedenke - mit vermeidungsverhalten wird es nicht besser, sondern schlimmer. ich habe auch wahnsinnige angst vorm autofahren. aber ich zwinge mich jeden tag dazu. ich fahre neuerdings auch wieder am wochenende zu meinem freund ( 280 km ) über autobahn und durch tunnel.

meine therapeutin zwingt mich auch zum fahren.

vor 1 woche hatte ich beim fahren 2 panikattacken und ich dachte, die würden noch mehr angst in mir auslösen, haben sie aber nicht. sie haben mich stark gemacht. denn es kann mir nichts passieren, es ist nur ein unangenehmes gefühl. für diese erkenntnis habe ich 7 monate gebraucht.

01.04.2010 09:18 • #4


Ich kann Dir auch nur von Vermeidung abraten, weil damit machst Du die Angst schlimmer und die Wahrscheinlichkeit PAn zu bekommen erhöht sich.
Du musst ja in Situationen die Angst auslösen um zu lernen, dass diese nicht schlimm sind und Du mit Deiner Angst umgehen kannst.

02.04.2010 14:44 • #5


hallo..ich gebe Miasma vollkommen recht! Vermeidung vor orten denen man angst hat ist falsch,denn dadurch machst du Platz für neue angst...Wenn du dich nicht jetzt der angst stellen willst wann dann?
Es ist wichtig dass du die angst zulässt und lernst dass sie dir nichts kann!
Wenn du jetzt abhaust und sagst dass du einen anderen weg dir suchen wirst dann wird die angst irgendwann auch da auftauchen,dein kreis in dem du dich noch gut fühlst wird immer kleinen und kleiner.Es ist eine herausvorderung aber es lohnt sich!Und es gibt sowas nicht dass man sich noch nicht stabil fühlt! Um so schneller man seine größe ängste angeht umso besser ist es!

02.04.2010 14:51 • #6




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky