Pfeil rechts
2

Sonja77
Hallo an alle,ich hab Mal ne Frage.einige hier kennen mich schon aufgrund meiner Hypochondrie aber diesmal habe ich ein anderes problem.als ich 8 Jahre alt war hatte ich ein schreckliches erlebniss beim Zahnarzt und seitdem sind 32 Jahre vergangen und ich war ganze 3 mal bei einem Zahnarzt in dieser zeit.jedesmal war es so dermaßen schlimm das ich sogar größere ops durchziehen musste....das letzte Mal ist etwa 20 Jahre her..ist zu meinem aktuellen Problem..aufgrund meiner extremen Hypochondrie und meiner angststörung fokussiere ich mich seit einigen Tagen komplett auf meine Zähne...ich schlafe nachts kaum vor Angst vor Zahnschmerzen... natürlich weiß ich das meine Zähne kaputt sind aber seitdem ich mich dermaßen nur noch auf die Zähne fokussiere habe ich permanent Zahnschmerzen und panische Angst vor dem Zahnarzt...meine Frage ist jetzt die,können meine extremen Ängste wirklich solche Zahnschmerzen auslösen?ich weiss ich
muss zum Arzt aber momentan schaffe ich es noch nicht ..sie sind zwar bestimmt kaputt aber kann es sein das sie erst weh tun seit ich mich darauf konzentriere?vielleicht hatt ja jemand das selbe Problem oder hatte es und kann mir etwas Beistand leisten ..denn für mich ist Zahnschmerz das schlimmste

10.09.2018 17:31 • 10.09.2018 #1


1 Antwort ↓

la2la2
Hey,
du hast als Patient das Recht FREI zu entscheiden, ob der Arzt behandeln darf oder NUR schauen darf.
Wäre das vielleicht eine Lösung zum Zahnarzt zu gehen und ihm ganz klar zu sagen, dass er erstmal NUR schauen darf? Dann erklärt er dir, was Sache ist (welche Schäden er sieht und welche Behandlungen erforderlich sind und was passiert, wenn du es nicht machen lässt) - anschließend verlässt du die Praxis wieder.
Ob du was machen lässt oder nicht, entscheidest du dann in den darauffolgenden Tagen in Ruhe zu Hause......

Zitat von Ewigeangst:
fokussiere ich mich seit einigen Tagen komplett auf meine Zähne...

Zitat von Ewigeangst:
können meine extremen Ängste wirklich solche Zahnschmerzen auslösen?

Ja, ist möglich..... wenn du weiter abwartest, werden aus den derzeit evtl. eingebildeten Schmerzen irgendwann unerträgliche echte Schmerzen......

10.09.2018 17:38 • x 2 #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann