App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo Leute,
ich weiß nicht ob mein Thema in diesem Forum überhaupt richtig ist, aber ich muss dringend etwas loswerden.
Ich hoffe einfach nur das ihr mich nicht für verrückt erklärt, sondern mich versteht...
Erstmal was zu mir
Also ich bin 17 Jahre alt und sobald das neue Schuljahr beginnt, kann ich mich eine Schülerin der 11. Klasse nennen. In der Schule bin ich relativ durchschnittlich und da ich die 10. Klasse wiederholt hatte, bin ich in eine Klasse gekommen, in der ich vollkommen akzeptiert wurde. Freunde habe ich 3 Beste, obwohl wir uns immer mehr entfernen und ich mich immer einsamer fühle (aber das ist ein anderes Thema).
Ich habe schon mein ganzes Leben mit Problemen zu kämpfen und hab auch schon 2 Suizidversuche hinter mir, welche mir einen Aufenthalt in der Psychiatrie gebracht hatten. Ich bin froh diese Zeit hinter mir zu haben, aber dadurch konnte es erst zu meinen jetzigen Problem kommen.
Nachdem ich im Juni von einem 2 wöchigen Aufenthalt auf der Krisenstation entlassen wurde, konnte ich es nicht mehr ertragen meine Eltern so fertig und ratlos zu sehen! Ich musste ihnen sagen, was mich schon seit Jahren belastet!
Ich habe ihnen einen Brief geschrieben, indem ich von meinem Schlimmsten Erlebnis berichtet hab.
Als ich 8 oder 9 Jahre alt war, wurde ich von dem besten Freund meines Bruder wahrscheinlich Missbraucht. Ich kann mich nicht mehr an alles erinnern und meine Erinnerungen an diesen Tag, kommen auch nur langsam wieder. (Ich möchte nicht ins Detail gehen)
Meine Eltern waren natürlich geschockt, aber versuchen mich jetzt zu unterstützen. Einige Zeit ging es mir auch wieder besser, außer das ich diesem Kerl immer wieder begegne :/ Aber damit konnte ich bisher gut umgehen. Doch vor 2 Wochen ist er bei uns zu Hause aufgetaucht, weil er irgendwas für meinen Bruder abgeben wollte, aber meine Mutter ist ihn extrem angegangen was er denn hier zu suchen habe usw.
Er muss es seinen Eltern gesagt haben, die daraufhin hier angerufen haben und meine Mum hat ihnen den Sachverhalt erklärt. Die haben natürlich alles abgestritten und ihren Sohn verteidigt.
Und das war der Punkt an dem sich ein Schalter bei mir umgelegt hat. Am Anfang hatte ich einfach nur Angst ihm mal zu begegnen, weil ich nicht weiß was dann passiert. Aber mittlerweile sind noch Albträume dazugekommen, wie ich von ihm verprügelt und zu weiteren perversen Dingen gezwungen werde. Immer wenn ich allein zu Hause bin, verschließe ich jede Tür, jedes Fenster vor Angst. In den letzten Tagen, bin ich ihm mehrmals begegnet (immer in der Öffentlichkeit, wo viele Menschen waren), aber ich fühle mich verfolgt. Immer wenn ich aus dem Fenster schaue, sehe ich wie sein Auto dort vorbei fährt. Letztens hab ich gesehen wie es vor unserem Haus stand und dort gewartet hat. Ich trau mich nicht mehr aus dem Haus, vor Angst. Vor ein paar Tagen bin ich nachts aufgewacht und hatte eine Panikattacke. Ich hab Angst das dieses Gefühl wiederkehrt. Langsam denk ich schon, das ich mir die Begegnungen alle nur einbilde...Und gestern war der schlimmste Tag von allen!
Meine Eltern waren zu einer Betriebsfeier und ich war allein. Ich hab die ganze Zeit seine Stimme in meinem Kopf gehört, ich dachte immer wieder er würde hinter mir stehen, ich hab Schritte gehört. Immer wenn mein Hund gebellt hat, bin ich fast durchgedreht. Jedes Geräusch, kam mir vor als würde es mich umbringen. Es war schrecklich. Ich habe mir von meinen Eltern Zig. geklaut, um wenigstens etwas Ruhe zu bekommen und es hat auch kurz geholfen, aber diese Angst hat von mir Besitz ergriffen. Ich konnte mich nicht mehr bewegen. Ich hab die ganze Zeit gezittert. ... Es ging dann soweit das ich zu Tabletten gegriffen habe, um mich zu beruhigen und das hat mich dann auch gerettet.
Die Tabletten hatte ich früher einmal bekommen um meine innere Angespanntheit zu lösen und meine Schlafstörung zu bekämpfen. Da die aber vorzeitig wieder abgesetzt wurden, habe ich noch einige übrig, worüber ich auch ganz froh war.
Doch ich kann niemanden davon erzählen,weil ich Angst hab, das die mich für Verrückt erklären...
Ich will wissen wie ich das wieder in den Griff bekomme. Ich möchte wieder klar denken können.
Vielleicht hat jemand ein paar Tipp's für mich, um solchen Situationen aus dem Weg zu gehen?

Danke fürs Lesen, obwohl der Text etwas lang geworden ist.
Vielleicht kann mir jemand helfen oder hat selbst sowas erlebt und kann mir von seinen Erlebnissen berichten.

Viele Liebe Grüße!
Huhni

23.08.2014 16:17 • 23.08.2014 #1





Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore