Pfeil rechts

V
so...bevor ich anfange bitte ich um verstandniss wegen mein deutsch,
Also ich bin 27 Jahre alt aus Bonn
bei mir fing es seit 3 jahre mit eine panikatake.ich kam damals vor 3 jahre nach deutschland zu studieren.ich hatte keine wohnung und mein geld war sehr knapp,könnte ganz schlecht deutsch,also viel schliemer als jetzt.paar monate später habe ich eine miesige 8 kw meter zimmer in Bonn gefunden,währendessen nach köln jeden tag zur arbeit gefahren bin,monate später ich war mehr als überfordert kabe zu wenig geschlaffen und, dann kam meine erste pannik attacke,die ihr weisst wie aussieht,puls im hals,mit kribbeln...natürlich bin ich zum arzt gegangen wurde mir EKG geschrieben,war Ok, dann irgendwie hat es nachgelassen...jetzt vor halbes jahr, ohne irgendwelche probleme,habe jetzt wohnung,geld ,wirtschaftlich geht mir ganz gut,bekamm ich wieder diese pannik attacke, das passierte im zug.nachdem habe ich keine lust im zug einzusteigen.ich habe mich eingeschränkt,jetzt aber mein grosses problem zur zeit ich habe das gefühl nicht richtig luft zu bekommen,und das kommt ofter wenn ich draussen weg bin. Mir wurde vor 2 Jahre Röntgenbild gemacht,jetzt vor kurzem belastung und ruhe EKG,war aber nichts auffeliges
ich bin wervirrt da ich immer noch nicht glaube das so ein enger gefühl durch die Psyche entstehen kann! das ist doch nicht möglich!?
Komischer weise kann ich nicht beschreiben was ich genau fühle, manchmal im hals aber meist im brustkorb,irgendwie ein blodes enges gefühl,ein mis* ist das Leute!
Ich bin letzendlich so eingeschränkt ich habe vorlesung ich kann garnicht zu schule gehen da ich bahn nehmen muss,und ich kann nicht
Na,ja ich gehe morgen nochmal zum arzt entweder soll er mir nochmal erklaren woher meine angegefühl kommen könnte oder überweist er mir zum Psychyater....
Ich möchte eure meinung hören

Lieber gruss

24.01.2008 02:41 • 24.01.2008 #1


C
Hallo verrücktes Huhn,
mach dir keine Sorgen. Deine genannen Symptome kommen alle von der Panikattacke. Der Gang zum Arzt, der ein EKG macht ist ganz normal. Da kommt nie was dabei raus. Es gibt so eine Menge an Symptomen. Du musst dir immer im Angsfall sagen, dass es eine Stresssituation für den Körper ist und das dir nichts passieren kann. Es ist sehr schwer aber manchmal kann man sich auch mit Selbstgesprächen beruhigen.
Viel Glück
Carmi

24.01.2008 10:43 • #2


A


Etwas über mich

x 3


S
hallo verrücktes huhn!


ICh kenne die symtome auch und du brauchts dir keine sorgen machen das kommt wirklich alles von den Panickattacken.Vielleicht solltest du dir einen anderen arzt suchen der sich besser mit Panickattacken auskennt.LG Sandymaus26

24.01.2008 16:10 • #3


M
Hi, verrücktes Huhn,

ein kleiner Tipp: schau dir mal die Videos auf der linken Seite unter den Sonnenblumen an, eine gute Erklärung zur Angsterkrankung.

Ich würde dir einen Psychotherapeuten empfehlen, der eine Verhaltens-
therapie mit dir macht.
In der Zwischenzeit: Versuche, die angstauslösenden Situationen nicht zu vermeiden. Atme ruhig und gleichmäßig, versuche die Bauchatmung und
bewege dich - mache Sport.

Liebe Grüße nach Köln
Michael

24.01.2008 21:43 • #4





Dr. Hans Morschitzky