Pfeil rechts

A
Hiho Ihr Lieben,

ich bräuchte mal wieder guten Rat und zwar wegen der Halsgeschichte....man sitzt einfach so vorm rechner...schreibt mit ner freundin....aufeinmal schnürrt es einem den hals zu als würde dort wo die mandeln sitzen etwas anschwillen...irgendwie wird es ganz eng in der luftröhre und ich atme tief ein und aus...dann wird es so als ob der brustkorb druck bekommt...bzw sich zusammenscnürrt....es ist ein ganz ganz komisches gefühl im hals und das gefühl als bekommt man total wenig luft und sauerstoff und müsste jeden moment ersticken...aber es ist nich so wie ein klos....was ich jetzt von euch wissen will kann man denn einfach so ersticken...ich hab dann jedesmal wenn dass passiert panische angst...und mein körper wird ganz kalt und ich friere...hab mich dann zur entspannung in bett gelegt...weil ich dann wieder diese kräpfe am hals hatte...habe dann bisschen geschlafen....aber es ist jetzt wieder da nach dem ich 20 min wach bin beim HNO war ich schon zweimal der hat nur mein kehlkopf nachgeschaut und in den mund geguckt...aber zur luftröhre hat er nie was gesagt....

Für eure hilfe und ratschlag bin ich dankbar

22.06.2009 17:08 • 31.07.2009 #1


4 Antworten ↓


A
ach und raucher bin ich auch

22.06.2009 17:15 • #2


A


Erstickungsangst

x 3


S
Hast du vieleicht ein Problem mit der Schilddrüse? Oder hast du quasi Probleme,, Sorgen Angst,, Beruf Job Partnerschaft / Ehe - Familie ectr ,,,die immer wieder hochkommen und dir den Halszuschnüren,,,( Psychischer ) Natur,,,,Vieleicht atmest du falsch,, Hyperventilation....
Atme mal in eine Tüte ein und wieder ruhig aus,,

Entspanne dich , PME kann ich sehr empfehlen, Meditaton ,, EFT,,,

Gute Besserung

Herzliche Grüsse

Suma

22.06.2009 18:02 • #3


S
hallo

ich hab genau das gleiche, ich bekomm dann auch panik wenn ich merke ich bekomm durch dieses Gefühl kaum luft ich krieg das manchmal durch entspannungsübungen hin wie progressive muskelentspannung und atmenübungen aber irgendwie hört das nicht auf und kommt eben wieder.

02.07.2009 22:55 • #4


Rine
also das gleiche hatte ich auch das gefühl das der hals an den seiten anschwillt ABER ich hatte mir eingebildet (nachdem ich gegoogelt habe) ich hätte eine stauung der halsvenen, also somit wieder was mit dem herzen laut googel und genau deswegen habe ich wahrscheinlich keine luftnot bekommen

31.07.2009 17:00 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky