Pfeil rechts

T
Ohman also sagt mal habt ihr das auch? Ich fühle mich immer erst total top und super und denke wow dir gehts doch gut was hast dudenn ? und dann aufeinmal kommt angst panik, gefühl nciht mehr atmen zu können gleich setzt der atem aus, dann schwindelig und dann totale panik. taubheit in den händen nd dann die warhnehmung bis hin zur erschöpfung nach dem es sich wieder gelegt hat....aber ich verstehe nicht, wieso man sich erst sooo super fühl und dann von einem auf die andere sek buumm da ist es wieder.....habt ihr das auch? Ich finde das schrecklich das deprimiert mich immer total weil ich denke das ich jetzt daegegen kämpfen kann und es schaffe und dann aufeinmal fall ichweider in den trott

20.04.2010 15:11 • 21.04.2010 #1


2 Antworten ↓


S
huhu lisa,

ja das kenne ich auch. bei mir ist es dann meistens so, dass ich nach innen schaue und mir denke, dass es mir grad gut geht, doch gleich kommen so gedanken wie bleibt das so? was wäre, wenn jetzt dieses oder jenes passiert? irgendwie bin ich ja doch etwas aufgeregt, ob ich jetzt gleich panik bekomme?. also so die typische angst vor der angst, jene per se angst ist und durchaus panik auslösen kann.

manchmal schaffe ich es aber, dass ich davon überzeugt bin und mir innerlich sinngemäß sage (ich sags nich wirklich, ist eher so ein geistesblitz): ich bin grad nur aufgeregt, das ist gar nicht so unangenehm und auszuhalten. wenn ich mich nicht zu sehr sorge, werde ich auch keine panikattacke bekommen. aber selbst wenn ich eine panikattacke bekommen sollte, dann weiss ich, dass ich damit umgehen kann. ich habe das gelernt und es schadet mir auch nicht. es ist nur unangenehm. das ist jetzt ne extreme langform. meistens ist es eher sowas wie es geht mir gut, panik leck mich

21.04.2010 17:57 • #2


jadi
ja so gehts mir auch...blitz schnell kommt dann aber wieder dieses unbehagen...als ob mann sich net gut fühlen darf.....als ob es schlimm wäre das es uns mal gut geht.....bei mir kommt es dann wie ne art:eh jetze gehts mir gut aber das kann doch net sein.und schwupp kommt der schei.....kaum zubeschreiben...man misstraut sich selbst....

21.04.2010 19:33 • #3





Dr. Hans Morschitzky