Pfeil rechts

EddardStark
Hallo liebes Forum,

Angst und Panik ist mir leider schon länger ein Begriff.
Leider hat sich neuerdings etwas Neues ergeben wobei es mir lange Zeit gut ging.

Mir wird Übel...aber so richtig Übel, Magenschmerzen, Druck im Hals, das Gefühl jeden Moment Erbrechen zu müssen, Druck im Brustkorb und erst dann gesellt sich die Panikattacke dazu weil ich nicht weiß warum es so Plötzlich so Intensiv sein kann. Gestern Nacht war es besonders schlimm. Wäre meine Freundin nicht dabei gewesen hätte es mich zu 100% in die Notaufnahme verschlagen.

Es kam eben aus dem nichts die Übelkeit. Kurz vorher noch Konsole gespielt, Spaß gehabt, selbst Libido war vorhanden

Also mal so normale unterschwellige Übelkeit Okay. Aber das war extrem.
An Nahrungsmittel liegt es nicht. Hab ich schon beobachtet.

Leute - was tun. Was ist hier eine schnelle Maßnahme. Woher kommt das? (kommt in Abständen von Taaaagen aber das seit mittlerweile über einem Monat)

05.08.2017 17:31 • 07.08.2017 #1


2 Antworten ↓


Gandalf
Guten Tag, Lord Stark.

Ich kenne das Panänomen, dass ich durch körperliche Symptome eine Panikattacke bekomme. Ich denke mal bei mir ist es in dem Moment einfach die Angst, wenn ich nicht weiß woher die Symptome kommen.

Übelkeit hatte ich auch über mehrere Wochen. Anfangs kam es vermutlich von meiner Gastritis, später aber war ich der Meinung, dass es vom Magensäureblocker kam. Nach dem Absetzen des selbigen ging es langsam weg. Ich konnte dadurch nicht viel essen und habe seit März 15 Kilo abgenommen. Ich dachte mein Magen wäre mittlerweile geheilt, seit ein paar Tagen ist die Übelkeit allerdings wieder zurückgekehrt (nebst Magenschmerzen).

Könnte es bei dir eventuell auch am Magen liegen? Ich bin da oft empfindlich und es kommt nicht immer drauf an, was ich esse, sondern auch ob viel oder evtl. zu wenig. Die Panikattacke hängt ja wohl mit deiner Panikstörung zusammen und tritt sozusagen als Nebenwirkung auf.

Ich denke nicht, dass du dir Sorgen machen musst, aber ich würde es trotzdem mal mit dem Hausarzt abklären. Ansonsten hilft mir bei Übelkeit manchmal Tee. In letzter Zeit hat sich Ingwer-Zitrone (wenn auch erstmal gewöhnungsbedürftig) als recht wirksam herausgestellt.

07.08.2017 11:56 • #2


EddardStark
Danke dir Gandalf! Ich geh heute mal zum Arzt und schilder ihm ganz ruhig meine Probleme. Schau was er mir da anbieten kann.
Frischen Ingewer-Tee sagt meine Freundin auch immer soll sehr helfen...ich probier das mal aus

07.08.2017 12:00 • #3





Dr. Christina Wiesemann