Pfeil rechts

C
Hallo Zusammen,

ich bin eben nach Hause gekommen, weil meine Panik wieder kam.
Es geht mir total dreckig, weiß nicht mehr weiter...
Ich war noch mal mit dem Fahhrad losgefahren um ein bisschen Luft zu schnappen aber je mehr ich mich von Zuhause entfernte desto Unwohler wurde mir. Ich merkte schon es geht wieder los, versuchte mich abzulenken und mich innerlich zu beruhigen aber es wurde immer schlimmer. Statt des Unwohlseins kam dann auch noch das Fremdgefühl und Gleichgewichtsstörungen hinzu. Zunächst bin ich Zufuß weitergegangen hab dann aber ganz umgedreht in Richtung Zuhause.

Statt besser wurde alles schlimmer.Die Panik kam, Angst plötzlich umzukippen,zu sterben und diese Angst vor allem da draußen.
Mich macht das alles so fertig ich weiß nicht mehr weiter.
Ich frage mich warum Panik so oft und so schlimm wieder kommt, ok ich hab viel Stress momentan auch innerlichen aber deswegen immer gleich solche Attacken zu bekommen..Es ist der reinste Horror.
Zu alle dem kommt noch hinzu das ich seit gestern wieder Halsschmerzen habe obwohl ich vor kurzem erst mit Antibiotika behandelt wurde. Das macht mir auch Angst und zum HNO kann ich erst nächste Woche.
Und nun sitze ich hier, meine Arme und alles tut weh, Halsschmerzen, völlig kaputt..

Sorry das ich Euch hier so zutexte aber das musste ich jetzt irgendwie mal los werden.

13.06.2009 22:31 • 16.06.2009 #1


7 Antworten ↓


P
Hallo!Trinke mal 3 Teelöffel gepressten Zitronensaft gegen die Halsschmerzen.
Mach Dir Musik an und atme tief ein und aus.
Bist Du alleine oder jemand in Deiner Nähe?
Es geht wieder weg, das wird wieder. Kopf hoch

13.06.2009 22:42 • #2


A


Erneute Panikattacke-ich halte das alles nicht mehr aus

x 3


G
Hallo Chayenne

ich kenne diese Situationen nur zu gut. War deshalb vor 9JAhren 15 Wochen in einer psychatrischen Einrichtung. Habe viele Bücher über Ängste gelesen und natürlich auch Medikamente genommen.
Ich bekomme meinen Job ganz gut hin obwohl ich in letzer Zeit auch immer wieder mal kleinere Schwindelanfälle bekomme mit sofortiger Panik.
Ich merke auch,dass ich vieles vermeide. Spaziergänge alleine vermeide ich öfter.
Und jetzt kommts --------Ich fahre am Freitag nach Hannover zu meiner Freundin ---habe Fahrkarte online gebucht .Sie hat mich eingeladen und´ich habe imDezember letzen Jahres zugesagt. Ich hab gedacht --dauert ja noch ewig.Jetzt ist es da
Ich glaube ich sterbe. Ich weiss nicht wie ich das schaffen kann.
Habe jetzt natürlich vermehrt Ängste .
Ich möchte ungern absagen ,mir gehts bescheiden . Deshalb hab ich gedacht ich schreibe mal .Hier versteht jeder was ich denke und fühle . Zuhause eben nicht so gut.
Ich bin so verzweifelt.

Liebe Grüße Gabi

14.06.2009 13:11 • #3


C
Hallo pax,

nein ich bin nicht alleine gewesen, bin nie alleine so wirklich, zum Glück, aber meine Kinder können logischerweise nicht damit umgehen und mein Partner auch nicht. Alles was sie in dem moment für mich tun können ist mich in den Arm nehmen, was sie auch tun..Das tut sehr gut hilft aber nur bedingt wenn es richtig stark ist.
Danke übrigens für den Tip mit dem Zitronensaft..Es geht heute wieder mit dem Hals,mal gucken werde dennoch zum Arzt damit gehen.

@Gabi, grüß dich, auch dir vielen Dank für Deine Antwort,
Ja auch ich verstehe nur zu gut wie es dir geht, ich glaube ich würde es momentan nicht schaffen so weit zu fahren.
Wenn es absolut gar nicht geht würde ich mit deiner Freundin reden, sie wird doch sicherlich dafür verständnis haben. Andererseits, je mehr Macht wir den Ängsten geben umso mehr breiten sie sich aus,wobei ich hab gut reden..weiß ja selber immer wie es ist.
Ich habe morgen früh wieder das Problem. Habe Therapie, die mir eigentlich nicht wirklich was bringt oder gebracht hat und muss dazu in die Stadt...ist schon ne ne Strecke.Mir graults auch davor.Ich werde morgen intensiv mit meiner Therapeutin darüber reden.

So geht das echt nicht weiter. Ich merke, das ich mich mehr und mehr einschränke und das kann ich mir nicht erlauben, schon der Kinder wegen. Sollte die Therapeutin keine Lösung für mich finden oder wissen wie sie mir helfen kann, dann werde ich mir einen neuen Therapeuten/in suchen müssen, weil ohne geht es jetzt nicht mehr. Weiß keinen Ausweg wie ich da alleine wieder raus komme. Und wenn ich schon in dem Kreislauf binvor der Angst vor der Angst dann sitze ich schon wieder viel zu tief drinne.

Liebe Grüße
Chayenne

14.06.2009 23:18 • #4


P
Hallo chayenne!Hast du schon mal daran gedacht etwas gegen deine Ängste zu nehmen?
Das kann für einen Zeitraum recht hilfreich sein, und Deine Kinder bekommen so weniger mit.
Therapie ist gut, wenn Du aber immer das Gefühl hast es hilft Dir nicht, würd ich den Therapeuten wechseln.
Ebenfalls liebe Grüße

15.06.2009 08:23 • #5


D
Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und kenne das Gefühl nur zu gut. Immer wenn ich mich mehr und mehr von zu Hause entferne bekomme ich Herzrasen. Ich habe immer Angst unterwegs umzukippen und zu sterben. Ich leide bereits seit 2003 an Panikattacken mit Herzstolpern usw. und ich kann dich nur all zu gut verstehen wie es einem geht. Man fühlt sich schlecht wenn man nicht alles machen kann.

Lg

15.06.2009 14:21 • #6


C
@pax- ja ich habe mehrfach darüber nachgedacht obwohl ich sagen muß, das es nicht die Lösung sein kann. Ich war immer schon gegen Medikamente was sowas betrifft,habe Angst davor und letztenendes besteht ja auch eine erhöhte Gefahr davon abhängig zu werden.
Hinzu käme dann auch noch das viele Medis einfach auch unwahrscheinlich müde machen, zumindestens was ich davon bisher mitbekommen habe und auch das kann ich mir nicht wirklich erlauben. Ich muß Fit sein und das 24 Stunden wenn es drauf ankommt.

Was die Therapie betrifft, bisher gab es extrem selten Themen wie Ängste,weil ich kaum welche hatte und wenn dann extrem schwach so daß ich da mit gut klar kam..Es waren andere Themen vorrangig.
Ich habe allerdings heute morgen mit meiner Therapeutin gesprochen über die Angelegenheit mit den Panikattacken und wir werden jetzt daran arbeiten,jedoch brauche ich für den Beginn sozusagen jetzt erstmal ne Begleitung bis dahin..Anders geht es nicht.Ob die Therapeutin schlußendlich die richtige Person bezüglich meiner Ängste sind wird man dann sehen..Falls nicht werde ich in jedem Fall wechseln.

@Daisymaus- Ja das ist einfach echt mist alles...ich hab dieselben Symphtome nur das ich kein Herzstolpern habe, zum Glück..
Wie gehst du damit um wenn du gerade unterwegs bist? Und vorher bevor du los gehst?

Liebe Grüße Euch

15.06.2009 23:43 • #7


D
Naja wenn ich unterwegs bin versuche ich immer es irgendwie auszuhalten und möglichst ruhig zu atmen. Klappt nicht immer, aber wenigstens Hyperventiliere ich nicht mehr wie am Anfang. Es gibt Momente da klappt alles ganz gut wie z. B. einkaufen und so aber es gibt auch Zeiten da schaffe ich überhaupt nichts. Zum Glück habe ich es nicht so weit zur Arbeit das ich das bis jetzt einigermaßen ganz gut hinbekommen habe. Bei mir wie gesagt bereitet mir mehr das Herzstolpern immer Angst, wenn das nicht ist gehts mir ganz gut dann.

Ich wünsche dir viel Glück mit deiner Therapeuten. Ich musste damals 3 mal den Therapeuten wechseln bis ich jemanden hatte der auf mich einging und verstand und sich gut auskannte mit den Ängsten.

Ich bin auch kein Fan von Medikamenten, weil ich immer Angst hatte abhängig zu werden. Hatte damals was bekommen, weiß leider nicht mehr wie das hieß, habe ich wahrscheinlich verdrängt, weil ich übelst Nebenwirkungen hatte und danach wollte ich nie wieder was nehmen. Das einzige was mir ab und zu ganz gut hilft wenn ich sehr nervös und angespannt bin ist Baldrian.

Lg und einen schönen Tag

16.06.2009 08:51 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky