Pfeil rechts
310

T
Danke Ulla, für deinen Tipp.

Ich weiß nicht so recht , ich schwanke von Stunde zu Stunde um. Mal möchte ich aufhören mal nicht .

18.07.2016 21:19 • #401


T
Hallo,

Ich habe mich entschieden doch zur Arbeit zu gehen . Als ich heute morgen aufgestanden bin , ging es mir gut.
Es waren die letzten Wochen die echt anstregend für mich waren , das umlernen , dass umdenken , dass loslassen ,
meine Ängste zu bewältigen , mich zu versorgen es war doch einwenig zu viel für mich.
Ich überlegte heute morgen und zog dahin mit meinem Fahrrad . Die Bewegung tat mir gut mir schmerzen auch nicht mehr alle Körperteile nach der Arbeit so wie es am Anfang der Fall war ,nein ich bemerke das mein Rücken geschmeidiger geworden ist ich meine der Bewegungsapperat also mache ich weitter.

19.07.2016 11:33 • x 1 #402


A


Erkenntnis lösten meine Depressionen / überwinden

x 3


Hotin
Hallo tuffie,

Gratulation dafür, weil Du Dich dafür entschieden hast, Deine Arbeit erst mal zu behalten.
Dein Selbstbewusstsein wächst auch dadurch. Schnell aufgeben kann jede.
Du entscheidest Dich jetzt für durchkämpfen.

Wünsche Dir eine schöne Restwoche.

Viele Grüße

Bernhard

20.07.2016 08:28 • x 1 #403


W
Hallo tuffie,

mir ging/geht es genauso wie dir...habe seit 4 Mon. wieder einen Job (Mini) wollte auch schon aufhören..kämpfe auch immer wieder mit mir.
Gehe aber weiter...ich denke es ist der richtige Weg..und bringt uns einen Schritt nach vorne..

Liebe Grüße

Waage

20.07.2016 08:32 • x 1 #404


T
Hallo Bernhard und Waage,

vielen lieben Dank für die lieben Nachrichten.
Heute habe ich wieder mehrere Entscheidungen getroffen .
Und diese waren super gut für mich ja es tut Gut meine Selbstachtung zu spüren das Gute ist daran das es keiner mehr nehmen kann .

Ich wünsche euch das ihr es ebenfalls schafft.

20.07.2016 16:21 • x 1 #405


T
Hallo ,

ich stehe mal wieder vor einer neuer Herausforderung die mir aber Sorgen und Ängste bereitet.
Morgen habe ich einen Termin bei meiner Therapeutin diese hat ihren Standort gewechselt zwar nur 2kilomter weiter aber immerhin es ist nicht gerade meine Lieblingsgegend sie weckt negative Erinnerungen in mir hervor und überhaupt muss ich dort über eine Brücke.
ich bin heute diesen Weg mit meinem Fahrrad entlang gefahren , bis zur Brücke dann suchte ich einen anderen Weg um diese nur nicht zu überqueren , ich kenne diese nicht und dass macht mir Angst . Nun heute bin ich eine Stunde lang unterwegs gewesen ,kreiste wie eine Katze herum aber ich traute mich nicht ,ich bin schließlich wieder umgekehrt und nach Hause gefahren.
So weit ist alles bei mir in Ordnung ich gestehe mir auch ein das ich eine Angsterkrankung habe und es angehen soll wie ich es möchte ,ich bestimme , aber ich habe morgen meinen Termin. Na gut , ich werde schauen wie ich es angehe , mal sehen wie weit ich komme und wenn es morgen nicht klappen sollte so habe ich es versucht und begebe mich erneut zum Ziel immer wieder , kostet mir bestimmt wegen der Absage fünfzig Euro aber dass ist meine gesundheit wert.
Gut, ich hätte vorher üben können aber ,ehrlich ich habe es mir nicht so schwer vorgestellt aber ich bin mal wieder um eine Erkenntnis reicher geworden .

Mit meinen Ängsten hatte ich ebenfalls die tage sehr mit zu tun , mehrere Panikanfälle am Tag.
Bis ich gestern Abend mal wieder ,flimmern vor meine Augen hatte , es ist unangenehm ich weiß dass diese vom Stress verursacht werden ,dass habe ich heraus gefunden , als ich mich entspannt habe ging dieser Druck vom Kopf und das flimmern war weg , und meine Ängste waren weg. Es ist wie ein Feuerwerk was da explodiert in meinem Kopf na ja , ich möchte es aber nicht immer siweit kommen lassen , von daher verschreibe ich mir Ruhe und Entspannungszeiten, ganz wichtig.

Ich wünsche alle meine Lesern noch einen wunderschönen Restsonntag.

24.07.2016 18:41 • #406


Hotin
Hallo tuffie,

da hast Du ja heute eine kleine Aufgabe vor Dir.
Benutze die Brücke. Garantiert wird Dir nichts passieren.
Danach hast Du dann wieder ein tolles Erfolgserlebnis.

Wünsche Dir einen wunderbaren Tag

Bernhard

25.07.2016 06:49 • x 1 #407


T
Guten Morgen und an alle lesern eine schöne Woche,

Danke , im Augenblick habe ich Lampenfieber , danke Hotin das du an mich glaubst . Ich bin einerseits aufgeregt aber auch ängstlich aber das ist ok. Ich werde nachher den Weg nehmen mit dieser brücke mir zittert es jetzt schon aber in meinen Gedanken lasse ich das Erfolgserlebnisse meiner Höehen Konfrontation mit meiner Therapeutin abspielen , dann spüre und habe ich meine Stärke wieder ,und genau dass fühlt sich sehr gut an , ich werde gleich losfahren , später werde ich berichten was und wie es gelaufen ist.

25.07.2016 08:45 • x 1 #408


T
,Ich habe es geschafft
Ich bin über diese Brücke und noch drei andere gefahren , toll pünktlich war ich bei meinem Termin angekommen.

Meine Therapeutin meinte , wieder eine Herausforderung geschafft , ich kann stolz auf mich sein und das bin ich langsam auch.

25.07.2016 12:03 • x 1 #409


Hotin
Hallo tuffie,

herzlichen Glückwunsch zum Erfolg.

Du siehst, es geht sehr viel. Und da geht noch viel mehr.
Deine Gefühle kannst Du jetzt schon ziemlich gut steuern.

Beste Grüße an Dich und bleibe so stark.

Bernhard

25.07.2016 17:09 • x 1 #410


T
Hallo Bernhard,

Vielen lieben Dank . Mir geht es heute so ungefähr wie nach einer durchfeierte Nacht aber mir geht es bestimmt später wieder besser.
Die Konfrontation kosten Kräfte aber ein großes Dankeschön bekommen wir ja für unsere Arbeit , Stärke Mut und vieles mehr.

Mit meiner Arbeit habe ich einen Konflikt besser gesagt man hat mich gekündigt.

Leider ging sie mir eine Bitte nicht ein aber das konte ich auch akzeptieren aber das sie sofort kündigt , fand ich persönlich zu überzogen aber ich teilte ihr mit das wir ja alle Menschen sind und Fehler machen auch ich das doch das Vertrauen was wir miteinader aufgebaut hatten (ich finde das ist eine wichtige Angelegenheit in Wohnbereichen) sollte man nicht so einfach hinwerfen . Steine die uns in den Weg gelegt werden können uns Glück bringen , naja bis jetzt kam noch keine Antwort von ihr . Wenn sie bei der Kündigung hält dann ist es leider so aber ich kann mit ihrere Entscheidung auch Leben dann suche ich mir halt eine neue Arbeitstelle .
Ach so ist das , wer weiß für was dass alles Gut ist. ich finde alles hat einen prositiven Effekt .

26.07.2016 10:30 • x 1 #411


T
Ich habe mich bei ihr gemeldet und wir haben uns ausgesprochen . Leider hat unsere Kommunikation nicht zusammen gepasst.
In einigen Eckpunkten habe ich ihr innerlich Recht gegeben und auch äusserlich. Meine Verhalten ist für viele Menschen viellecht auch im Augenblick , schwer zuverstehen vondaher wirkte ich für sie , wechselhaft sie hatte es auch gut erkannt , ich war ja in meiner Meinung ,wechselhaft ob ich die Arbeit noch behalten sollte .Klar zerrte das alles an meine Nerven aber trotzdem gab ich nicht auf und das ist gut so.

Ich habe die Kündigung selbst prophezeit weil ich mich teilweise nicht wohl gefühlt habe weil ich anfangs bemerkt habe das irgendwie das Zusammenspiel im Augenblick nicht passt , ich ordne mich im Augenblick schwer ein ,ich merke das. Liegt wahrscheinlich daran das ich ja vieles aufgearbeitet habe und ich mir selbst lange Zeit ,die Chefin war vondaher . Es war ein komisches Gefühl aber ich hatte ja nicht viel mit ihr zu tun . Na ja , Sie wirkte etwas von einem Narzistischen Menschen aber ich bin mir nicht sicher , wirkte teilweise so auf mich , aber da ich meine gESCHICHTE verarbeite muss ich nicht gucken das ich alle in einem Sack schmeiße vondaher .
Na ja , ich bin froh das dieses Gespräch stattgefunden hat und wir uns auf Augenhöhe eine Gute Zukunft gewünscht haben. Auch da bermerkte ich ihre Art nicht zuzuhören , nicht ausprechen lassen ,einfach ignorieren .
Ich bin zwar darüber etwas traurig weil mir das arbeiten Spaß gemacht hat aber wer weiß was sich neues bietet.





Ich hake diese Sache ab und lege diese zu meinen Erfahrungsschätze.

Herausforderungen ,bestanden.
1. Herausforderungen angenommen
2. Gute Arbeit geleistet
3. Erkenntnisse heraus gefunden
4. Losgelassen
5, neuanfang beginnen und manche Dinge anders machen

26.07.2016 18:09 • x 1 #412


W
Morgen tuffie,

ich finde du hast das alles sehr gut und mutig hinbekommen...

und sicher findest du auch bald was Neues.

Liebe Grüße

Waage

27.07.2016 07:22 • x 1 #413


T
GUten Morgen liebe Waage,

Danke sehr, dass tut mir in dieser Zeit richtig gut.

Ich werde weitermachen .

27.07.2016 07:44 • #414


T
Guten Morgen,


Gerade habe ich die Haustürschlüssel von meiner ehemaligen Arbeitsstelle zurückgegegebn, leider war niemand vor Ort also steckte ich sie in ihren Briefkasten so wie sie es erwünscht hatte.
Obwohl dafür der Freitag vorgesehen war weil ich im Augenblick kein Fahrrad habe suchte ich mir eine Lösung wie ich diese Sache so schnell wie möglich beende also lieh ich mir ein Fahrrad , von meiner Nachbarin aus uhr dorthin.
Ich freute mich auf diesen Schritt es fühlt sich sehr gut an . Ich habe meine Ecken erkannt ,wo ich mir selber mein Leben in diesen drei Moanten schwer gemacht habe ,gut daran kann ich nichts mehr ändern, aber an meiner Zukunft mit meinem nörgelden Kritiker.
Aber der ist in Ordnung , er sagte mir von Anfang an dass dort etwas nicht stimmte aber naklar zeigte er mir auch ständig Fehler ,wo keine waren aber die Tour bekam ich in dieser Zeit hraus und im Griff und das ist gut so. Wieder eine Erkenntnis gewonnen und mich aus meiner Verstimmung befreit. Auf dem Rückweg
habe ich mich entspannt am Teich gesetzt dabei liefen meine Tränen , sie floßen über meine Wangen aber ich ließ sie kullern auch das tat mir gut, der ganze Stress fiel ab na ja nicht der ganze ,es steht noch ein bevor mein Freund beendete gestern mal wieder unsere Beziehung , ihm machen diese Vorwürfe krank war seine Äusserungen .
dA IST ALSO AUCH NOCH EINE Baustelle , aber nicht heute , verschiebe ich es auf morgen.

27.07.2016 11:10 • #415


T
Huhu ,
Baustelle fertig . Mein Partner und ich haben uns ausgesprochen , er hatte mich angerufen , wir wollen nicht miteinander streiten aber wir tuns doch immer wieder , oh man , wir Menschen , die sind schon lustig .

27.07.2016 13:01 • x 1 #416


T
Guten Morgen,


Heute geht es mir schon besser ,gestern waren meine Gedanken und mein Wohlbefinden etxtrem angespannt . Meine Symptome waren mal wieder massiv aber ich habe mir meine Gedanken aufs Papier geschrieben und mir Lösungsvorschläge selbst erstellt. Es sollte alles so sein und das ist gut so ,sage ich mir immer wieder ,denn mein Kritker von früher oder besser gesagt die Stimmen von meinen damaligen Mitmenschen ,(sie konnen selbst nichts dafür das sie heute so sind) erscheinen ,Blitzartig in meinem Kopf ,früher bin ich dort stehen geblieben und habe mich selbst niedergemacht mit Gedanken die nicht gut für mich waren , also ich habe mit mir dass selbe gemacht was die anderen mit mir gemacht haben , abgelehnt !
Früher ja auch heute ertappe ich mich dabei wie ich ,diese Warum? FRAGE stelle , sie ist ok aber diese sollte nicht so oft geschehen.
Ganz klar ist ,dass meine innerliche Stimme von früher als sie mir in sehr vielen Situationen gesagt hat , sei still da bekommst du kein Recht oder es bringt doch nichts da war diese Stimme sehr gut für mich sie half mir dabei zu überleben ,nur heute sieht es anders aus.
iCH BRAUCHE NIEmanden mehr das ich überleben kann ,ich bin wer und kann auf mich alleine aufpassen vondaher , heißt es ab jetzt für mich, die blöden Sprüche von den anderen früher , abhaken ,wer weiß warum sie so furchterlich waren , Neid , Ängste ,Wut ,im Elternhaus , von vielen kannte ich die Misere dort aber damals als Kind habe ich natrürlich nicht gewusst das es auf die Kinde so abfärben kann ich dachte ja immer ,dass sei ich.
Na ja ,! Ich bin heute froh das ich mit sehr vielen den Kontakt abgebrochen hatte und habe. Das tat und tut mir gut.
Besser allein als schlechten Umgang , komisch all dass habe ich meinen Sohn beigebracht obwohl ich es nicht hatte also war es mein größter Wunsch den habe ich bei meinem Sohn weitergegebn und verwrikliche mir in jetzt.

Ab jetzt heißt, vieles für mich tun uns vorallem zu sehen das ich meine Bedürfnisse befriedige und mir es gut gehen lasse.

28.07.2016 09:26 • x 1 #417

Sponsor-Mitgliedschaft

T
HALLo,

heute hatte ich gespräche mit Menschen aus meiner SHG , sie taten mir sehr gut. Aus der Sicht von jemanden anderen das Verhalten von meiner Ex chefin zu interpretieren war wirklich interessant.
Als sie meine Geschichte hörten waren sie über ihr Verhalten empört und sie nannten sie Gräfin UND GENAU DAS hatte ich auch im Gefühl sie sei eine Gräfin . Ich habe mir am Anfang Druck gemacht aber bin und das ist eine wichtige Erkenntnis für mich zum Weg zu meiner Genesung , dass ich es bemerke wenn ich mir Druck mache und dann STOPP sage aber wenn es möglich ist in meinen Schritten weiterzugehen.
Ich hatte schon erkannt das die dort Druck machen und meines erachten , Menschen nicht gut behandeln , aber ich war mir nicht sooooooooooo sicher oder ich wollte es mir schöner reden naja ich war mal wieder am Rande eines Burnout , diese Symptome hatte ich schon lange .ich kenne jetzt meine Schwachstellen und beim Nächsten mal , achte ich darauf und sage vorher meine mEINUNG zu Dingen die echt nicht sein müssen/sollten im Umgang mit Menschen.
Mir geht es sehr viel besser , gerade war ichEinkaufen ohne das ewige Schwitzen vor Druck und Angst.

Ich bin jetzt froh das ich diesen Weg gegeangen nun gut es war einbisschen umständlich aber beim nächstenmal , bin ich resuluter ,
Jeder Schritt nach vorne zählt egal ob er langsam ist hauptsache er wurde geschafft und eingesehen.

Ich wünsche ein schönes Wochenende.

29.07.2016 15:45 • x 1 #418


T
Hallo und einen schönen Sonntagnachmittag,

Mir ging es in den vergangenen Tagen überhaupt nicht gut . Mein Körper musste sich von den antregungen der letzten Monaten ausruhen , ich habe es wohl übertrieben bei schwülwarmen 36Grad Putzen gewesen danach mit verschwitzen Körper Fahrrad gefahren der pychische Druck den ich mir anfangs selber gemacht hatte und dann noch Joggen gewesen ,da ich mal wieder mit mir total unzufrieden war meine Blicke gingen nur in richrungen Pölsterchen ,ach ne das hießen sie noch, massive Polster.
Tja und dann kam der Tag an dem ich nach dem Laufen , meine Energie spürte nur sie wurde immer weniger und meine Ängste nahmen so auch wieder zu.
Mit meinen Ängsten hatte ich schnell geredet und ich hatte diese auch im Griff .
Ich schonte mich zwei Tage ,lag wirklich fast nur auf meine Couch und surfte oder schaute Märchen aber überlegte eifrig wie ich mir noch mehr Selbstliebe schenken kann.
Ich nahm ,da meine Nase verstopft war zwei Tage a 3 mal am Tag sinupret Dragees , sie helfen mir ganz gut meine Beschwerden wurden weniger .
Gestern Abend war ich richtig müde ,ich ging ins Bett schaltete das Licht aus aufienmal bemerkte ich purere Angst ,Panikattacke , puh ich ließ sie kommen und kommen aber irgendwie machte ich es nicht richtig , ich hätte aufstehen sollen , denn wie ich darüber eingeschlafen bin hatte mein Unterbewusstsein diese Attake noch , und dass war ziemlich unangenehm , heute morgen stand ich auf aber in meinem inneren tobte es noch ,weiter weg aber die Angst war da.
Keine Attacke aber ich glaube kurz davor.
Ich übte Achtsamkeit aus und hinterfragte mich wovor ich Angst habe und was der Auslöser war.
Mit der Zeit kam ich darauf . Ich nahm meinen Mut und ging in die Angstzone , provozierte es .
Ich saß davor und ließ meine Ängste kommen , diese Konfrontationsübung dauerte bestimmt eine Stunde meine Symptomen waren zeitlang auf level 10 aber ich ließ sie kommen und hielt es aus die Symptome wurden weniger und dadurch entspannte sich mein Geist und meine gehirn sah die Welt wieder positiver.
Puh, diese hatte es in sich aber es lohnte sich mal wieder.
Heute weiß ich das ich bestimmt beruhigter einschlafen kann darauf freue ich mich schon den ich bin geschafft.

Ich habe mir für meine ganzen Anstregungen in den vergangenen Jahren eine wertvolle Belohnung gekauft einfach weil ich mir etwas gutes tun möchte , mir selbst die liebe meines Herzens zeigen ,ich weiß dass ich dafür keine Dinge benötige den ich spüre mich immer mehr und ich finde mich ehrlich ziemlich gut und genau ,das werde ich mir jeden Tag sagen .

Mal gibt und gab es Tage da lehne ich mich vollkommen ab aber ich hinterfrage mich warum nur?
Dann nehme ich mich selbst im Arm ,ja manchmal weine ich , tröste mich selbst und dann ist meistens alles wieder gut.

lg

07.08.2016 18:11 • x 3 #419


W
Schönen Abend liebe tuffie...

finde mich in vielem wieder was du schreibst...

Liebe Grüße

Waage

07.08.2016 18:24 • #420


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler