App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

ich habe mal eine allgemeine Frage zu EMDR...

ich bin ja in Therapie und meine Therapeutin hat mir auch EMDR vorgeschlagen...
Letztes mal hat sie mir so Info Material mitgegeben und einen Fragebogen den ich ausfüllen sollte...
Allerdings ist da auch noch eine Einverständniserklärung dabei die ich unterschreiben muss. Damit bestätige ich, dass ich damit einverstanden bin, dass meine Therapeutin die EMDR Sitzung in Bild und Ton zu Supervisionszwecken aufnehmen darf und ihrer Supervisionsgruppe zeigen darf. ...und dass die Mitglieder der Gruppe Schweigepflicht haben.blah blah...

Ehrlich gesagt möchte ich das nicht...deswegen meine Frage an alle die EMDR machen oder gemacht haben...musstet ihr auch so etwas unterschreiben.?
Ich habe nachher einen neuen Termin bei meiner Therapeutin aber werde die Unterlage nicht unterschreiben. Schade, weil ich so vermutlich dann keine EMDR Behandlung bekomme..

03.06.2014 14:29 • 03.06.2014 #1


1 Antwort ↓

Ich habe so etwas ja selber noch nicht gemacht, aber sie kann das doch auch ohne Aufzeichnung machen oder nicht. Das ist doch kein muss. Du kannst dein Einverständnis dafür geben aber du musste es doch nicht, oder ist das so Vereinbart ? Du erzählst deiner Therapeutin ja alles im vertrauen, wenn du wolltest das andere Mithören, dann können die sich ja gleich mit dabei setzten . Find ich irgendwie bescheuert. Ich würds auch nicht wollen.





Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore