Pfeil rechts

engelderliebe
ich muss gleich einkaufen udn hab jetzt shcon angst

der weite weg und das erkältet es is kalt und auch so das einnkaufen selber................

der weite weg zurück das schleppen die angst auf offener straße ohnmächtig zu werden ect............(so abwegig is das nich..........is mir schonmal fast passiert bin gestürzt lag da minuten keiner half und dann binich langsam hoch und hab kurz sitzend gewartet bis ich weiter bin) passiert mir öfters mal hab nur angst das es mal einer merkt und reagiert


könnte mal starke arme benötigen die mich mal kurz fest halten u dn mir trost spenden

knuddel euch

lieb drück
das engelchen


aaaaah mir wird schon schlecht

26.09.2008 08:45 • 26.09.2008 #1


19 Antworten ↓


P
Huhu Engel,
wie, du wirst öfters mal ohnmächtig??
Das kann aber nichts mit der Angst zu tun haben, das würde das vegetative Nervensystem gar nicht zulassen.
Nimm die Angst doch einfach mit zum einkaufen, lass sie dir über die Schulter gucken, sie selber kann ohne dich ja nichts erleben
Lad sie ein zum shoppen
Ich drück dir ganz feste die Däumchen

26.09.2008 09:04 • #2


A


Einkaufen

x 3


engelderliebe
danke iris ja hab ich ihr grad schon gesagt das sieheutemiteinkaufen da rf ab ernur wenn sie netzickt


ja ohnmächtig werd ich dauernd auch daheim durch die angst sinkt der blutdruck bis in den absoluten keller und dadurch schwankt der kreislauf und dann kanns eben passieren vor dem ohnmächtig werden hab ich keine angst ich hab mir erklären lassen warum das passiert ich hab nur angst das mal jemand reagiert und mich ins kh fährt ect........


dumme igentlich aber naja------



iris kommst du nachher msn on? zum telenummertausch? ha dich gestern geaddet......

kanna ber erst nachher on kommen ich muss gleich los aber erstmal.........

SCHLÜSSEL SUCHEN

bin ein schlampiges engelchen

knuddel
der engel

26.09.2008 09:09 • #3


P
Hi Engelchen,
ja , irgendwann komm ich ins MSN. Poste deine Nummer doch hier, dann hast ne Menge Anrufe, das übt ungemein
Kleiner Scherz
Aber das mit der Ohnmacht macht mich stutzig. Das geht wie gesagt eigendlich gar nicht...Die Angst ist eine Schutzfunktion und was wäre das für ein SChutz, wenn ich vor dem Löwen in Ohnmacht fiele? Frühstück auf`m Tablett??
Sehr eigenartig.

26.09.2008 09:16 • #4


B
. Ohnmächtig werden tztz kopfschüttel geht ja gar nicht, Lass dir mal Erfortil tropfen verschreiben ok oft hat man davon etwas herzkloppen aber du weisst ja warum dann. Odere nimm mal weissdorntropfen helfen gut den blutdruck stabil zu erhalten.Ich hatte das auch mal. allerdings hatte ich damals unbewusst eine Nierenentzündung daher bin ich kollabriert dann, Geh zum Dok kläre das ab , Dringend mach mal MRT oder CT . zur Kontrolle mausi ok,


LG Biggi

alles liebe und Gute wünscht dir dat olle Biggi

26.09.2008 09:25 • #5


P
Bei Panik leben Puls und Blutdruck voneinander, so dass du NICHT umfallen kannst. Eigentlich....

26.09.2008 09:26 • #6


G
Huhu,

ich würde das auch mal abklären lassen, denn wenn dein Blutdruck immer mal in den Keller geht, dann ist ja auch klar, dass du immer wieder die Angst hast umzukippen......berechtigt auch noch.

Meine Therapeutin hat es mir so erklärt, dass man eben mehrere Teile im Körper hat - und einer passt auf wie es einem geht und wenn der nicht wahrgenommen wird oder verleugnet wird nach dem Motto, ach ist ja eh nix (wie bei mir) dann kommt er immer wieder in Form von Angst hoch um sich bemerkbar zu machen, damit man auf sich aufpasst und sich Zeit für sich nimmt.

Diese Efortil Tropfen hab ich auch damals bekommen, helfen sehr gut - inzwischen ist mein Blutdruck aber normal geworden, da brauchts das nicht mehr.

Grüsslis
Gabi

26.09.2008 09:31 • #7


engelderliebe
puuuuuuuuuuuuuh schlüssel is gefunden

ein glück such seit dienstag und er lag unter einem tuch in der ecke blööööööööd


naja mien blutdruck fällt in den keller iris und krieslauf macht das net mit dann schwindel udn bis zur ohnmacht wenn ichs net merk vor angst


biggi hatte ich alles schon @ tropfen diese kreislaufdinger helfen mri net mahcen es schlimmer weil ihc drauf allergisch reagiere anscheinend

und uach so diese ganzen tropfen bringen dann nix mehr arzt meint ich hab nen zu niedrigen blutdruck und wenn ich angst hab wird das noch tiefer runter und dadurch reagiert der körper eben in dem er alles abschaltet was zu viel is............


knuddle euch und bald losläuft

voll krank is und keine luft bekommt das wird lustig

ich hab euch lieb

knubu
der engel

@ iris ich sag dir bescheid du siehst ja wenn ich nachher daheim bin und dann können wir ja tauschen in msn knubu auch dir

26.09.2008 09:33 • #8


engelderliebe
gabi ich hab keine angst umzukippen sondern angst das es jemand sieht und reagiert


und ich bins eit jahren deswegen in behandlung aber es hilft ja nix machts nur shclimmer laut arzt heißt es abwarten und durchhalten

eine schwangerschaft würde mich angeblich gesund machen.............tja


knubbel euch

das engelchen

26.09.2008 09:36 • #9


G
Huhu,

Du schaffst das schon mit dem Einkaufen !

Ich hab genau andersrum die Angst, das wenn ich umkippen würde mich KEINER findet und sich keiner kümmert.....so unterschiedlich ists manchmal.....

Der Tipp ist ja echt lustig - ne Schwangerschaft würde das ändern ?? Hab ich ja noch nie gehört......
Na, dann mal ran

Grüsslis
Gabi

26.09.2008 09:52 • #10


engelderliebe
würde so einiges ändern ja aber klappt net bin schon drann beim abklären

angeblich bedingt der völlig kaputte hormonhauhsalt diesen bescheuerten niedirgen blutdruck

laut psychiaterin hätt ihc mit nem kind ne aufgabe die micha us dem haus bringt ohen angst und angeblich würde ic h auch danna ufhören zu grübeln und könnte mene liebe mit de rihc alles zue rsticken drohe an den richtigen mann oder frau bringen


klar schaff ich das trotz angst aber das is ja mein problem...........ich schaff immer alles und hinter her gehts mir grotte schlecht...........

knuddel
der engel
langsam bereit macht fürs losgehen

26.09.2008 09:55 • #11


P
Mir gehts wie dir Engel, ich habe auch nur Angst, dass irgendwelche Menschen auf mich zugerannt kommen *grusel*
Würde man mich in den Wicken aussetzen, ginge es mir gut
Und eine Schwangerschaft kann wirklich viel bewirken, leider oft auch anders herum. EIne Gesunde wird zum Angsthasen, ganz toll War bei mir auch so und bei vielen anderen auch.

26.09.2008 09:59 • #12


G
Jo leider, meine Schwangerschaften haben auch nicht geholfen......hat noch mehr Stress bei mir gemacht und ablenken tut mich da auch nix - die Angst sucht sich bei mir immer einen neuen Weg.

Hab ich das Eine geschafft, kommts woanders - das macht mich manchmal arg frustriert.
Kann mich dann auch schon nicht an kleinen Dingen freuen.

Ich werde gleich auch mal versuchen eine Runde ums Haus zu gehen - allein in der Sonne......(jetzt schon Angst hab)......

Grüsslis
Gabi

26.09.2008 10:31 • #13


H
Hallo engelderliebe !

Ich habe diesen Beitrag gerade gelesen.

Eine ehemalige Bekannte von mir hatte so etwas. Permanent zu niedrigen Blutdruck, und gelegentlich Extrasystolen (zusätzliche Herzschläge) die dann zu Bewusstlosigkeit führen. Es kann aber nichts wirklich Schlimmes dabei passieren, sie durfte nur beruflich kein Auto mehr fahren.
Die Krankheit (Namen weiss ich leider nicht mehr) ist hormonell bedingt. Es gibt Medikamente dagegen (lebenslange Einnahme), die Nebenwirkungen (Leber/Nierenschäden) sollen aber schlimmer sein als der Nutzen, es wird also davon abgeraten.
Auch ihr haben die Ärzte gesagt, dass diese Krankheit nach einer Schwangerschaft oder spätestens nach Eintritt der Wechseljahre von selber weggeht.

Alles Gute beim Einkauf und liebe Grüsse,

Helpness

26.09.2008 10:32 • #14


P
Dazu fällt mir ein: Die Prognose, dass die Angst nach den Wechseljahren von alleine geht, ist nicht gering *waaaaaaaaaaaaaart

26.09.2008 11:03 • #15


H
Hallo !

Meine damalige Bekannte war ein Missbrauchsopfer (Folge BPS und Angst).
Zwischen den Ängsten und der Herz/Kreislauf Erkrankung bestand kein unmittelbarer (ursächlicher) Zusammenhang. Dennoch gibt es da Wechselwirkungen im täglichen Erleben.

Liebe Grüsse,

Helpness

26.09.2008 11:21 • #16


G
Wechseljahre herbeisehnt..........

26.09.2008 11:23 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

engelderliebe
bin wieder zuhause un total ko

für 65 euro zwei voooollle tüten grad heimgeschleppt hab udn dabei ein pizzafleischkäsebrötchen gegessen eggen den blutdruckabfall..........jetzt sind meine bauchmuskeln verknotet und ich bin klatschnassgeschwitzt.........


und das weshalb ich los bin war natürlich net zu bekommen (motivteelichter)

*kotz*


mein schatz hat mcih vorhin hingefahren zum glück dadurch hatte ich für den rückweg mehr kraft als sonst und bin erst eingeborchen nach der hälfte vom weg

puh ich mag nimmer

helpness danke ja sowas is das auch ich hab eh nene völlig schrottigen hormonhuashalt und mein artz damals als ich 12 und 16 war meinte nur werden sie schnell schwanger

er wollt emir keine hormone ect dagegen egben meinte das reißt nur löcher woanders...........

kanna uch sien das die angst panik vom hormonspiegel kommt aber da waren sie sich neich sicher............sicher is das die blutdrucksache sowie mein falsche kälte wärme haushalt daher kommen



knuddel euch und lieb drück ihr seid lieb

euer engelchen

26.09.2008 12:23 • #18


P
Fehler Nummer 1
Code: Alles auswählen
puh ich mag nimmer

Fehler Nr. 2 [code]
und das weshalb ich los bin war natürlich net zu bekommen (motivteelichter)

*kotz*
code

Nun gilt es diese beiden negativen Gedanken in für dich glaubwürdige umzuformulieren.
Zum Beispiel: Ich arbeite an der Angst und es wird mir bald besser gelingen

Es ist nicht lebensnotwendig die Lichter zu bekommen, das kann ich auch ein anderes mal machen

oder so ähnlich
/code

26.09.2008 12:47 • #19


engelderliebe
is es nur leider weil es in einen adventskalender muss der am 8.11. spätestens weg muss besser früher

is also super lebensnotwendig zudem das shcon das min. 6. laden is in dem uich such


und wieso angst? wer redet denn von angst? ich mag nimmer erkältung haben ich mag nimmer verknotete bauchmusklen haben ect


klar kreig ich die angst auf die reihe das is das geringste problem das ich grad hab.............kine luft bekommt





hat erkältung abzugeben geschenkt zipperleinudn angst gibts heute gratis dazu

sie ist noch ziemlihc frisch shcon über 14 tage alt zählt als erwachsen kanns ich benhmen wenns ie grad lust hat




knuddelt der engel

26.09.2008 12:57 • #20


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky