Pfeil rechts

Hallo!

mir ist es jetzt eine zeitlang naja sagen wir mal gut gegangen, hab jetzt aber durch die panikattacken meinen job verloren weil ich immer wieder verschlafen haben Dadurch das ich nicht schlafen konnte!

jetzt hab ich seit ein paar tagen wieder das problem ich werde immer erst um 3 uhr in der früh müde bekomm dann aber herzrasen oder herzklopfen ganz Starkes so das ich nicht schlafen kann! Was soll ich blos tun? Ich denk mir auch schonwieder das mein herz gleich stehen bleibt dadurch schaukel ich Mich Nur noch mehr hoch und bekomm noch mehr angst =( ausserdem denke ich mir was ist wenn alle unrecht haben und ich wirklich krank bin und nicht nur pas hab was ist wenn ich sterbe wie fühlt sich das an ich bin leider schonwieder soweit mir selbst weh zutun nur um zu merken das ich noch da bin da mir die wirklichkeit manchmal garnicht so wirklich erscheint =( ich weiss mir nicht mehr zu helfen mein hausarzt sagt immer nur ja ich soll viel spazieren gehen aber das tu ich mitlerweile und es hilft einfach nichts

ein tipp wär toll bzw kennt wer von euch noch das problem?

danke fürs zulesen lg sarah

12.12.2009 03:37 • 13.12.2009 #1


6 Antworten ↓


ZZerRburRuSs
Hallo

Das Problem kennen bestimmt viele . Genau so oder ähnlich.

Du weisst ja auch schon das es Panikattacken sind .
Die Begleitgedanken , vielleicht ist es doch was schlimmes und keiner merkts , sind oft oder immer dabei .

Dagegen hilft am besten eine Verhaltenstherapie .

Hast du schonmal eine gemacht ??


lg ZZ

12.12.2009 04:40 • #2



Ein teufelskreis =(

x 3


Hallo Sarah,

das, was Du beschreibst, kenne ich nur zu gut. Auch bei mir macht sich während einer Attacke die Angst breit, wirklich ernsthaft krank zu sein. Bei mir komm auch noch hinzu, dass ich chronisch krank bin und immer denke, jetzt habe ich was ganz schlimmes, was unheilbares. Ich habe mich jetzt entschlossen, eine Verhaltenstherapie zu machen, weil ich glaube, dass ich ohne aus dem Teufelskreis nicht mehr rauskomme. Es kann doch nicht sein, dass man sich nur noch in den eigenen vier Wänden aufhalten kann. Und selbst da kann man nachts nicht richtig schlafen, weil das Herz rast und die Angst kommt

Falls Du nicht schon in Therapie bist, solltest Du wirklich ernsthaft darüber nachdenken!

LG Paula

12.12.2009 10:06 • #3


Danke dass ihr geantwortet habts, ich weiss das es nur pas sind seltsam is nur das ich fast jeden abend welche habe meistens dann wenn ich müde bin und es sticht dann so in der brust deswegen bin ich mir dann nicht mehr sicher

nein therapie mach ich keine weil ich auf kasse keinen platz finde und privat kann ichs mir nicht leisten =(

lg sarah

13.12.2009 03:28 • #4


Hallo Sarah S
Ruf alle Psychtherapeuden an die du in den gelben Seiten findest und auch die im Internet zu finden sind. So hab ich das gemacht und hatte Glück. Wenn nicht haben die vorgespräche und dann kommst du auf ne Warteliste und dann würde ich immer wieder anrufen, damit die erkennen wie verzweifelt du bist. Auch dein Hausarzt kann da vielleicht ein bißchen nachhelfen. Das mit dem Herzrasen ist mir auch bekannt, da versuch ich dann daran zu denken wenn ich jetzt rennen würde wäre es auch schlimm und nachts mach ich einfach meine Augen zu und denke, entweder werde ich wieder wach oder nicht, muß aber dazu sagen daß ich gut schlafen kann und meist vor 22 Uhr abends. Wie hoch ist den dein Puls ?


Gruß Tatjana

13.12.2009 09:02 • #5


Ja ich such e immer weiter irgendwann wirds schon was...
naja mein hausarzt wie gesagt meint mit spazieren gehen ist alles erledigt und mit medikamenten ... Aber irgendwie stimmt es nicht

mein puls liegt so anund fürsich e im norm berreich aber abundzu und ganz plötzlich von null auf hundert hab ich nen ruhepuls von 100 und das macht mir dann immer noch mehr angst oder es is auch manchmal das es garnicht schnell ist aber es pocht dann so stark das ich es in jedem körperteil spüre und dann krieg ich meistens keine luft mehr =(

Lg sarah

13.12.2009 16:33 • #6


Mein Puls war auch immer um die 100. Im Moment habe ich öfters normale Werte aber auch trotz allem immer wieder mehr und da geht er teilweise bis 120. Keine Ahnung wie sich das ändern soll.


Gruß Tatjana

13.12.2009 18:06 • #7




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky