Pfeil rechts
27

B
Zitat von soleil:
.....schön und gut, aber du trinkst so gut wie jeden Tag und das ist grenzwertig. Man kann gute Gespräche auch bei Apfelsaftschorle geniessen.

12.12.2019 17:23 • #21


Sonnenzombie
Könntest du dass das du jetzt sagen wir mal so ein halbes Jahr nichts mehr trinkst ?

12.12.2019 19:43 • #22


A


Ein Glas! bitte um Rat

x 3


Katha0886
Ja gut, ich denke, eute meinzmg ist dann recht klar.

Doch zu der Frage, ob ich ein halbes Jahr ohne könnte... ja, vor meiner Schwangerschaft ging es auch ...von heute auf morgen über ein Jahr lang...dort war es ähnlich aus Angst vor der Angst. Als ich wusste, das ich schwanger war sofort Schluss. Könnte das ein abhängiger? Glaube nicht.

Danke für eure Meinungen.

12.12.2019 21:50 • #23


Sonnenzombie
Gut dass du in der Schwangerschaft brav geblieben bist !
Ich wünsche dir dass du wirklich aufhören kannst bevors mal schlimm wird ,sei es wegen gesundheitlichen Problemen oder weil du merkst dass es zu spät ist . Steter Tropfen höhlt den Stein !
Sei nicht böse aber beim Alk. bin ich sehr skeptisch ,in meiner Familie sind viele an der Alk. zu Grund gegangen . Mein Opa ist Silvester in den Armen meiner Mama gestorben er hatte sich Leberzerrose gesoffen .
Meine Tanten sind auch alle schwerstalkoholiker ,die Kinder von ihnen Sauffen auch .
Ist halt auch für andere als schön anzuschauen was der Alk aus Menschen macht .
Dass ist halt meine Meinung zum Thema Alk. ,ich will dich gar nicht angreifen oder so .
Viel Glück Sonnenzombi

12.12.2019 23:42 • x 2 #24


Katha0886
Ich wollte euch nur mitteilen, das ich seit meinem Beitrag nichts mehr anrührt habe. Und es ist kein Problem gewesen...
Ich denke, es ist einfach eine Gewohnheit...

14.12.2019 09:17 • x 2 #25


S
Wenn du den Alk einfach weglassen kannst,es dir also gar nichts ausmacht nichts zu trinken,dann bist du mMn auf der sicheren Seite.

14.12.2019 09:21 • x 1 #26


S
Zitat von Katha0886:
Ich wollte euch nur mitteilen, das ich seit meinem Beitrag nichts mehr anrührt habe. Und es ist kein Problem gewesen... Ich denke, es ist einfach eine Gewohnheit...

Weiter so. Super.

14.12.2019 09:26 • x 1 #27


Katha0886
Zitat von survivor3:
Wenn du den Alk einfach weglassen kannst,es dir also gar nichts ausmacht nichts zu trinken,dann bist du mMn auf der sicheren Seite.


Das denke ich auch. Es war wohl nur die Angst, die wieder sagte, ich wäre ein alk.
Aber wegen der Angst bin ich auch schon in Therapie

14.12.2019 09:29 • x 1 #28


W
Ich denke mit der Einstellung, darfst du weiter dein Glas Wein genießen...

14.12.2019 09:32 • x 2 #29


Sonnenzombie
Du hast nix mehr getrunken wow wie super !
LG Sonnenzombi

14.12.2019 09:49 • x 1 #30


Katha0886
Ja also es klappt.
Wie gesagt, ich denke es war die Angst.

14.12.2019 09:52 • #31


kritisches_Auge
Viele trockene Alk. stellen sich den Alk. wie einen Dämon vor, der nach ihnen greift, mehr mehr flüstert und keine Ruhe gibt. Gerade durch meine frühere Gruppe bin ich sehr vorsichtig geworden.

In der Gruppe was Alk. generell tabu, niemand wisse, ob er nicht doch abhängig werden könne, Alk. zu trinken sei wie ein Spiel mit dem Feuer.

Mein damaliger Freund versuchte oft, trocken zu werden, schaffte es auch für ein paar Wochen, dann trank er wieder.
Ich finde es wichtig, Alk. bewußt zum Genuß zu trinken, in guter Stimmung und in Gesellschaft anderer, ich las schon öfters, dass man ihn meiden solle wenn man allein sei und deprimiert.

Wenn ich persönlich zuviel trinke, was einmal oder zweimal vorkam, entspannt mich Alk nicht im geringsten, ich bekam Angstzustände, beinahe Panik.

14.12.2019 10:37 • #32


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann