Pfeil rechts

J
ja der Liebe teufelskreislauf :-/
Ja Cipramil,hab ich mal 2 tage genommen und musste es absetzen weil ich sehr starke Nebenwirkungen hatte.Zittern,innere Unruhe,Schweißausbrüche und vollkommen neben mir stand.Man soll das aushalten,dauert ca 2 Wochen bis die Symptome nachlassen.Aber wer geht in dieser Zeit für einen Arbeiten und erledigt die Alltäglichen Dinge?
Sowas kann man nur im Urlaub machen, oder sich Krankschreiben lassen.Muss in meinem Job 100% geben u hab viel verantwortung!Sehr gut soll Sertralin bei unserer Symptomatik helfen.Hat meine Therapeutin auch empfohlen.

27.05.2013 13:41 • #21


L
Hallo Johndoe,

nein, meine Freundin macht keine Therapie deswegen, sie kommt so ganz gut klar damit.
Es war ja nur eine Idee, die ich aufgefriffen habe. Letztlich kann jeder für sich selbst entscheiden.

Ob man sich mit Loperamid nicht auch die Blutgefäße im Hintern kaputt macht und Hämorhoiden holt, weiß ich auch nicht aber ich denke auch das ist nicht der Weißheit letzter Schluß sondern nur eine Möglichkeit von vielen.

Wir sind ja hier, denke ich, um alles Mögliche, was helfen könnte oder ein Hilfsmittel wäre, zu benennen.

Ich bin auch Panikerin, geht so eher in Richtung Klaustrophobie ... bin seit Jahren nicht mehr in Urlaub gewesen, deswegen und weißt, wenn mir eine Windel helfen könnte - ich tät gerne eine anziehen, einfach mal wieder in den nächsten Flieger sitzen und auf und davon.

Ach übrigens: Die Glaskuppel, die kenne ich auch.
Ich hatte sie aber schon mal los bekommen. Jetzt muß ich doch kurz auf eines meiner Probleme eingehen:
Ich nenne es das Weit-weg-Problem, ich fühle mich nur in einem bestimmten Umkreis sicher.
War austherapiert... da hab ich die Sache selbst in die Hand genommen und mich in kleinen und kleinsten Schritten meinem Problem gewidmet.
Also nicht NICHTS getan, sondern immer etwas und immer ein wenig weiter.

Mit der Zeit, so nach etwa 3 Jahren war die Glaskuppel weg.
War toll. Allerdings hat eine Panikatacke ausgereicht und ich bin wieder zurück auf Los.
Tja, so hab ich immer was zu tun.

Ich wünsche euch allen viel Kraft in diesem aufregenden Leben!

27.05.2013 20:04 • #22


A


Durchfall in der Öffentlichkeit

x 3


B
Hallo,

hast Du schon einmal an eine chron. Darmentzündung gedacht?

Ich hatte ca. 29 Jahre lang diese Probleme. Weiß allerdings auch, woher.
Ich habe eine chron. Dickdarmentzündung (Colitis Ulcerosa) und das seit ca. Anfang 1984. Angefangen hat alles nach der Geburt meines Sohnes; plötzlich bekam ich Durchfall und es hörte auch nie wieder auf. Hab dadurch ganz schön abgenommen, mußte bis zu 50 mal am Tag auf die Toilette. Für einen gesunden Menschen kaum vorstellbar. Hab dann viele Tabletten bekommen, u. a. über 10 Jahre lang Cortison. Momentan bin ich bzw. meine Krankheit in einer Ruhephase, d. h. bekomme momentan selten Durchfall, nur wenn ich viel Stress habe oder zu fettig gegessen habe. Durchfall hat auch viel mit Verspannung und körperlichem Stress zu tun.
Wie gesagt, würde mich mal gründlich untersuchen lassen an Deiner Stelle.

Alles Gute wünsche ich Dir.

Lg

28.05.2013 09:21 • #23


J
Hallo Biebie66,
also ich war schonmal bei Doc,zur Koloskopie,auch zur Gatroskopie bezüglich meiner Symptomatik.Es Scheint mit meinem Magen-Darmtrakt alles in ordnung.Daher die Diagnose Reizdarm.Und Bevor ich dieses Schlüsselerlebniss hatte konnte ich alles Essen und trinken.Meine Unverträglichkeit gegenüber Lebensmitteln hat sich mit der Angst entwickelt,immer mehr.Also denke ich das es Psychisch ist.Habe aber nächsten Monat nochmal einen Termin zur Darmspiegelung,weil die letzte ja 3 Jahre her ist,wo auch Fruktoseintolleranz getestet werden soll.
Würde mir oft wünschen,auch wenn sich blöd anhört,das man etwas findet.Man es Therapieren kann.
Mein Problem ist ja nicht nur das ich relativ oft auf die Toilette muss,sonst eher die ANGST das ich muss und JETZT nicht kann weil ich mich an einem ungünstigen OOrt befinde,sprich in der U-Bahn etc.

Aber danke.Gute Ratschläge sind immer Willkommen.Dafür sind wir ja alle hier

28.05.2013 12:21 • #24


J
Hallo Lilu48.
Hmm ich bin 29 Jahre alt.Ich finde die Idee mit der windel ist eine Kurzzeitlösung.Aber wenn ich mir vorstelle ich würde jemanden kennenlernen der eine Windel trägt...!?UNd ich finde das die Lebensqualität auch sehr darunter leidet.
ich komme aus der Medizin und habe mal eine Windel anprobiert iinteresssehalber.Es ist ein unangenehmes Gefühl.
Und letzten endes geht es doch darum das man sich hilft,bzw. helfen lässt.
Deine Freundnin schiebt ihr problem damit vor sich her.
Ich möchte daran arbeiten und Lösungswege finden und verstehen die mich aus diesem Teufelskreis herausholen.

28.05.2013 12:26 • #25


W
Lass dich besser zuerst (nochma?) auf Lactose testen und dann auf Frctose. Das ist eigentlich die übliche Reihenfolge. Sorbit kannst du dir sparen falls Fructose positiv ist. Ist die Fructose negativ solltest du noch einen Sorbittest dran hängen.
Wenn du noch andere Symptome hast kannst du auch noch auf Hit testen und sämliche Getreidearten von Weizen bis Roggen. Das mit dem Roggen wirst du aber nur selber durch ausprobieren feststellen.
Übrigens die meisten mit Frucose vertragen auch kein Soja!
Ich zB vertrag keine Lactose und kein Roggen aber sonst ist bisher alles grün.
Das nur mal am Rande zu klassischen Lebensmittelunverträglichkeiten.

28.05.2013 12:28 • #26


J
oh okay.viele neue Infos.werde das mal Recherchieren.Also Milchprodukte zb vertrage ich gut.
Nehmen wir zb Äpfel-geht garnicht.Krieg da einen Mords Blähbauch,und am nächten morgen Durchmarsch.
Hab ja nächsten Monat einen Termin beim Gastroenterologen und werds mal Ansprechen,danke dir

28.05.2013 12:37 • #27


W
Das klingt dann aber schon sehr nach ner Fructoseunverträglichkeit. Wenn sich das bestätigt bist du gleichzeitig Sorbitunverträglich. Die Fructoseunverträglichkeit kommt nämlich nie ohne. Damit darfst du dann auch keine Kaugumis, Süßigkeiten, Diät und Lightprodukte, viele Medis nicht mehr, B., etc. nicht mehr Essen.
Das Zeug ist nicht nur naturgemäß in vielem drin sondern steckt überall auch als Lebensmittelzusatz mit drin.
Sollte der Test das bestätigen, ist es auch kein Wunder wenn du nix verträgst. Solche Unverträglichkeiten reizen zu dem den Darm bis hin zu Entzüdung. Die vergeht meist bei einer etrengen Diät aber nach einigen Monaten.

28.05.2013 12:45 • #28


J
also lightprodukte kann ich echt nicht vetragen.das stimmt,zb Cola Zero oder so.Oder Red Bull weiß ich auch das das nich gut is.Und süsses ess ich fast jeden tag,bin da Junky :-/
Habe früher gern Müsli gegessen,das kommt neben (sorry) richtig übelriechender Blähungen,unverdaut wieder raus.Dann habe ich Glutenfreies Zeug Müsli probiert und hatte das gefühl es wäre besser.
Super tip,werd mich da mal etwas belesen.
Achso,hab schon mal Nystatintabletten genommen,weil ich auf einen Darmpilz gehofft habe,nicht geholfen.Genauso wenig wie Symbioflor,das zeug ist teuer und da passiert garnichts.

28.05.2013 13:24 • #29


W
Dann fang mal an alles! an Fructose und Sorbit/Sorbitol weg zu lassen. Les dich ordentlich in die Materie ein wo das überall drin ist und auch unter welchen versteckten Namen. Sorbit wird übrigens nicht immer überall deklariert! Es kann also sein, dass es nicht auf einer Packung drauf steht aber trotzdem drin ist.
Die Diät solltest du mehrere Monate durchhalten. Nach ein Paar Tagen bis Wochen sollte sich dann langsam! eine Besserung einstellen. Du darfst nicht erwarten, wenn du mit so einer Diät anfängst, dass es dir sofort besser geht. Das kann bis zu einem halben Jahr dauern bis man eine signifikante Besserung spürt.
Schau ruhig mal zb ins LibaseForum, da solltest du einige Infos finden (aber vorsicht, nicht ganz alles was dort geschrieben wird ist (biologisch) korrekt, aber für den Anfang einer Diät trotzdem empfehlenswert und ausreichend).

28.05.2013 13:32 • #30


B
Zitat von johndoe_:
...Mein Problem ist ja nicht nur das ich relativ oft auf die Toilette muss,sonst eher die ANGST das ich muss und JETZT nicht kann weil ich mich an einem ungünstigen OOrt befinde,sprich in der U-Bahn etc.

...


Das kennei ch auch zu genüge.

Bei mir war es immer so, wenn die Toilette zuhause gerade besetzt war, mußte ich plötzlich auch. Oder aber in anderen Situationen, wenn man verinnerlicht, daß es gerade ganz schlecht wäre, wenn man zur Toilette müsste.

28.05.2013 14:13 • #31


F
Zitat von Biebie66:
Zitat von johndoe_:
...Mein Problem ist ja nicht nur das ich relativ oft auf die Toilette muss,sonst eher die ANGST das ich muss und JETZT nicht kann weil ich mich an einem ungünstigen OOrt befinde,sprich in der U-Bahn etc.

...


Das kennei ch auch zu genüge.

Bei mir war es immer so, wenn die Toilette zuhause gerade besetzt war, mußte ich plötzlich auch. Oder aber in anderen Situationen, wenn man verinnerlicht, daß es gerade ganz schlecht wäre, wenn man zur Toilette müsste.


Genau, da sieht man mal, wie stark die Psychosomatik wirkt.
Ein Gedanke kann eine körperliche Reaktion auslösen....

Früher hatte ich diesen Klozwang auch enorm stark, ich habe ihn immernoch, aber nicht mehr so ausgeprägt.
Mein erster Gedanke war immer: wo ist hier das Klo?

28.05.2013 17:13 • #32


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler