Pfeil rechts

guten morgen
vielleicht habt ihr ja gute tipps, mit denen es mir besser geht. in letzter zeit habe ich wieder immer öfter die angst, bei aufkommender panik in die hose zu machen. das gefühl des durchfalls kommt bei der panik immer hoch und manchmal muss ich auch wirklich. wenn ich die wohnung verlasse lege ich mir immer öfter ne damenbinde in die unterhose. das gibt mir sicherheit. bisher habe ich es immer noch rechtzeitig auf die toilette geschafft oder das gefühl ging weg, wenn ich mich nach ner pa beruhigt habe. doch es nervt wirklich. und jetzt wenn der sommer kommt, ist es mit ner binde in der hose nicht wirklich angenehm. habt ihr tipps oder tricks, wie ich dieses problem in den griff bekomme? damals hatte ich atemnot, das wäre mir mittlerweile echt lieber, denn da hab ich nur ne plastiktüte gebraucht

20.03.2012 09:19 • 30.03.2012 #1


2 Antworten ↓


Ist dir häufiger auch wirklich übel? Ich hatte das gleiche Problem wie du. Nur hatte ich auch Dauerübelkeit, manchmal wirklich DF (aber auf ne Toillette schafft mans immer) und dachte schon, das sei alles eingebildet, reingesteigert, verrückt gemacht. Als ich nur noch Darmprobleme hatte, war ich beim Gastroenterologen. Der hat nen Test gemacht und festgestellt, dass ich keine Fruktose vertrage. Seitdem ich mich für meinen Körper gesund ernähre, also ohne Obst - ist mir nicht mehr übel und ich habe keinen DF mehr.

Wenn du diese Symptome - gerade nach Obst wie Äpfel, Birnen, Obstsaft oder Milch oder Weizen hast - lass nen Test machen. Seitdem ich mich gut ernähre und mir nicht mehr schlecht ist, kann ich ohne Loperamid das Haus verlassen und mein Darm gibt Ruhe! Und keine Übelkeit mehr sodass ich fürchten muss, mich in der Öffentlichkeit zu übergeben.

29.03.2012 21:44 • #2


danke für deine antwort!! übel ist mir dann auch sehr häufig. mit obst habe ich so meine probleme. das habe ich schon herausgefunden. esse auch eher wenig davon, aber der durchfall kommt immer dann, wenn ich in panik gerate. dann baut sich mit dem panikgefühl gleichzeitig ein druck im bauch auf, mir wird übel und ich muss durchfall oder habe manchmal auch nur das gefühl. nur die panik mit ihren auswirkungen wir schwindel, unruhe, zittern, atemprobleme wären ja garnicht so schlimm. der durchfall nervt halt, weil ich dafür ein klo brauche. den rest kann man ja jeder orts wieder in den griff bekommen.

30.03.2012 11:38 • #3




Dr. Reinhard Pichler