Pfeil rechts
2

Sasa10
Hallo
bin neu hier

Mein Problem ist das ich die letzten Wochen extreme Verspannungen und Schmerz habe dazu so eine Art Kribbeln.
Das geht vom Nacken ,Schulter über die Arme und Brust und Schulterblätter.

War auch schon beim Arzt gewesen und Organisch und Blutwerte alles gut

Aber momentan bekomme ich immer wenn die extreme Verspannung und Kribbeln kommt auch Panik ( Herzrasen ,Stiche in der Brust , Schwindel, Angst , Magen Darm usw )

Kennt jemand sowas mit solchen Kribbeln und Verspannungen?

Ab und zu zieht es bis in den Po , Beine und Füße so eine Art Taubheitsgefühl ( ist aber nur das Gefühl habe volle Kraft in den Beinen und Füßen)

27.12.2020 14:28 • 29.12.2020 #1


23 Antworten ↓


Hallo2020
Hallo erstmal

Ja das kenne ich alles und wie du schon sagst kommt es von den Verspannungen. Versuche mal Dehnübungen zu machen und Wärme auf die betroffenen Stellen, eventuell hast du auch ein orthopädisches problem, da würde ich mal ansetzen.

27.12.2020 14:49 • #2


A


Durch Stress und Angst Nacken und Schulterverspannungen

x 3


Sasa10
Danke....

Wärme ,Mass. , KG , Salben , Dehnen usw habe ich schon alles hinter mir und hilft nur kurzfristig.

Denke bin in so einem Teufelskreis drin .... irgendein Symptom wie Herzrasen oder so dann kommt die Angst dann Verspannungen und das macht wieder Angst .... usw

27.12.2020 15:02 • #3


Hallo2020
Ja das kenne ich nur zu gut, hab schon über ein Jahr damit zu kämpfen.. Bin halt in einer daueranspannung und alles hilft nur kurzfristig. Mach mal auf jeden Fall einen Termin beim Orthopäden, vielleicht verschreibt er dir physio, das hat mir schon paar Monate besser geholfen

27.12.2020 15:18 • #4


Sasa10
Ja denke ich auch es ist eine Daueranspannung und man ( ich ) steigere mich da zu sehr rein

27.12.2020 15:25 • x 1 #5


S
Ich habe das auch

27.12.2020 17:04 • #6


Sasa10
Was genau und was machst du dagegen?

27.12.2020 17:13 • #7


LeLion
Wie @Hallo2020 schon schreibt ist es ein Teufelskreis, dieses ewige Grübeln was könnte es nur sein versetzt den Körper in Dauer Anspannung.
Schmerzen der Muskeln/Faszien und Kribbeln sind da Quasi ein Dauerbegleiter, besonders jetzt in der kalten Jahreszeit kommt dann auch noch vermehrt das ständige Kältegefühl dazu, sehr unschön.

Meist helfen alle Maßnahmen nur kurzfristig (wie schon aufgezählt würde), aber immerhin.

Langfristig hilft nur etwas zu finden was einem einen entsprechenden Ausgleich bringt und damit für langfristige Entspannung sorgt.
Das Problem dabei, eine Besserung tritt nicht von heute auf morgen ein, man muss am Ball bleiben und eine langen Atem haben.

Man sollte zusätzlich natürlich ärztlich alles abklären und die Ergebnisse auch akzeptieren, besonders wenn die Befunde als Ergebnis Gesund ergeben.

Ansonsten tu was für dich lies ein Buch, geh spazieren/joggen, triff dich soweit möglich in dieser Zeit, mit deinen liebsten.
Du wirst sehen es wird dir gut tun, deine negativen Gedanken bei Seite schieben und feststellen du bist Gesund.
Darauf kannst du weiter aufbauen.

27.12.2020 17:27 • x 1 #8


Sasa10
Danke
Ja ich weiß ja ....durchs grübeln hat man so eine Dauer Anspannung und das macht wieder etwas Angst

Halt der berühmte Teufelskreis

Bin dabei seid paar Tagen ein Buch zu lesen PME zu machen und zu entspannen aber ein kleiner Stich in der Brust oder Kribbeln am Fuß reicht um direkt in den Teufelskreis zukommen

Verspannungen ok versteh ich aber Kribbeln/Armeisenlaufen wo kommt das her ?

27.12.2020 17:34 • #9


Sasa10
Verspannungen ok versteh ich aber Kribbeln/Armeisenlaufen wo kommt das her ?

27.12.2020 17:40 • #10


S
Das kribbeln kommt durch die Verspannungen.
Weil das ja nerven und Adern bedrängt

27.12.2020 17:43 • x 1 #11


Sasa10

27.12.2020 18:06 • #12


Wofo
Hey vielleicht solltest du mal Dehnübungen
Machen es gibt gute sachen die man
Auf Youtube schauen kann wenn du
Eine Badewanne hast leg dich danach
Mal eine Stunde rein das wird dir gut
Tun oder heiße Dusche zb oder eine
Blackroll besorgen damit arbeiten
Regelmäßig und es wird besser



LG

27.12.2020 19:17 • #13


Sasa10
Hey

habe seid 2 Tagen extreme Nacken und Schulter Verspannungen/ Schmerzen zieht bis in Brust
Jede Bewegung vom Kopf tut weh also so ein spannungs/ ziehen schmerzen
Habe schon den halben Tag Wärme drauf aber bringt nicht viel

Jemand ne Idee ? Dehnung und bisschen Spazieren war ich auch schon

Hatte bisschen Stress und Angst und dadurch Herzrasen und seid dem die Verspannungen

29.12.2020 20:37 • #14


E
Hallo sasa,
Ich hab immer mit Verspannungen zu kämpfen.
Was mir hilft ist rücken Yoga.
Einfach im Youtube Yoga rücken verspannung lösen oder Yoga nacken verspannung lösen eingeben.
Es ist sanft und angenehmen

29.12.2020 20:57 • #15


Sasa10
Ja werde/wollte ich schon einmal ausprobieren
Werde es jetzt wirklich mal machen

Obwohl denke bei mir ist es eher Stress/Angst und dadurch Verspanne ich so extrem

29.12.2020 21:16 • #16


E
Das kenne ich.. Ich verpanne mich auch extrem beim Stress und Krankheitsangst
Vor kurzen hatte ich zum beispeil Kopfschmerzen und die sind paar Wochen gar nicht weg gegangen.
Nach 3 Tage Yoga für den Nackenbereich a 15 min war es weg
Probiere es

29.12.2020 21:27 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Mondkind81
Hey Sasa!

Ich kenne das Problem mit starken Verspannungen im Schulter/Nacken/Brustbereich nur zu gut... Wenn Du starke (evtl durch stressbedingte) Verspannungen hast, wird wahrscheinlich ordentlich Zug auf den Sehnen, seitlich des Nackens sein...

Mir hilft akut ein heißes Bad, eine heiße Wärmflasche und zusätzlich eine wärmende Salbe mit Eukalyptus.

Yoga für den Nacken und Schulterbereich helfen bei regelmäßiger Durchführung. Aber auch Übungen die den Brustbereich öffnen um die Brust Muskulatur zu dehnen.
Progressive Muskelentspannung oder Schwereübungen können auch helfen, wenn man sich darauf einlassen kann.

Ich habe tatsächlich auch eine Akupressurmatte, die die Durchblutung der Muskulatur stimuliert, weil bei mir selbst die Physiotherapie nur bedingt geholfen hat.
Ich weiß dass das zuweilen schwer fällt und gerade bei längerfristigen Belastungen und Verspannungen (HWS, ISG, Atlas Beschwerden, verklebten Faszien) nur bedingt Linderung verschafft. Evtl wäre ein Besuch beim Orthopäden zwecks Physiotherapie sinnvoll oder der Gang zu einem Osteopathaten?

Das Wichtigste ist aber dass Du versuchst Dich zu entspannen! Mach was immer Dir gut tut und sich richtig anfühlt!

No Stress!

Gute Besserung Dir

29.12.2020 21:29 • x 1 #18


Sasa10
Wie ist es so mit der Akupressurmatte? Hilft das was ?

29.12.2020 22:04 • #19


Sasa10
Habt ihr ein gutes Yoga Video?

29.12.2020 22:07 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann