Pfeil rechts
2

F
Es kann sein, daß du stressbedingt mit den Zähnen knirscht. Merkt man selbst nicht im Schlaf, sieht aber der Zahnarzt an den Zähnen. Die Aufbissschiene übernimmt die Krankenkasse. Ich muss schon seit über 20 Jahren Aufbissschienen tragen und es hilft.

29.12.2020 22:13 • #21


Mondkind81
Die Akupressurmatte hilft mir tatsächlich sehr... Auch wenn es anfänglich befremdlich ist, darauf zu liegen. Mittlerweile genieße ich aber die Auszeiten darauf und merke dass sie etwas bewirkt!

Yoga Videos findest Du auf You tube zu Hauf! Suche Dir das aus, welches Dir am besten gefällt oder Dich anspricht,das motiviert.
Ich denke Yoga sollte 'umsetzbar' sein, auch wenn Du es sonst nicht praktizierst...

Ich mag z. B. ein Video von Yogafit.
Yoga für Verspannungen im Schulter und Nackenbereich.

29.12.2020 22:38 • #22


A


Durch Stress und Angst Nacken und Schulterverspannungen

x 3


blue1979
ergotopia hat viele kleine Nacken/HWS Videos. Aber bitte nur ganz sachte anfangen, ich hatte erstmal paar Tage brennenden Muskelkater ,weil mein Körper das Dehnen nicht gewöhnt war. Ich dehne nicht viel ,es geht bei mir eher mental um das loslassen und dann spüre ich beim sanften Dehnen ,wie sich Verspannungen minimal (reicht auch) lösen. Mir geht es dabei um die Selbstfürsorge und nicht um das Dehnen selber.

Bei einer Blockade/triggerknoten etc. würde ich zum Physiotherapeuten gehen (mit Schwerpunkt Triggermethode).

Happyandfitness hat auch einige Yoga Videos.

29.12.2020 22:39 • #23


Sasa10
Dankeschön

29.12.2020 22:50 • #24





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Christina Wiesemann