App im Playstore
Pfeil rechts

So langsam bin ich am verzweifeln habe soviele Symptome und immer was neues dazu angefangen von Schwindel bis hin zu muskelzucken überall und schmerzen im ganzen Körper.mich macht das so fertig und so langsam glaube ich nicht mehr an ein Angstproblem habe mich versucht jetzt vier Tage abzulenken aber besser wurde es mit den Symptomen trotzdem nicht wenn es von der Angst käme müsste es doch besser werden.bin der festen Überzeugung tödlich krank zu sein was bisher noch kein Arzt festgestellt hat.hat denn schon mal ähnliche Symptome gehabt?

04.05.2012 12:39 • 04.05.2012 #1

1 Antwort ↓

Zitat von Angstmaus29:
habe mich versucht jetzt vier Tage abzulenken aber besser wurde es mit den Symptomen trotzdem nicht wenn es von der Angst käme müsste es doch besser werden.

Wie kommst Du denn darauf?

Verstehe doch, dass das Nervensystem verantwortlich ist für die Symptome.

Und das arbeitet unabhängig.

Du kannst Dir NICHT vornehmen, jetzt keine Angst mehr zu haben. Ich denke, selbst wenn, dürfte unterschwellig und ganz diffus trotzdem Angst da sein.

Es ist ein ganz typisches Symptom zu glauben, es hat organische Ursachen und der Ängstler wünscht sich irgendwie auch endlich was organisch, weil damit seine Suche ein Ende hätte und er eine Bestätigung für das erhalten würde, was er ja schon lange vermutet, nämlich eine organische Erkrankung.

Wenn aber alles abgeklärt ist, dann muss man sich wohl oder übel damit abfinden.

Welche Symptome hast Du denn?
Was machst Du um Dich zu entspannen?
Gibt es eine Therapie? Vorhaben dazu?
Medikamente sogar?

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore