Pfeil rechts

J
Also ich fang mal an. Ich war heute mit meinem Freund im Ikea und danach noch im hm. Alles war gut. Hatte keine panikattacken. Als wir nachhause kamen wurde mir etwas schwindelig. Habe versucht mich abzulenken, das hilft sonst ganz gut. Aber diesmal irgendwie nicht. Hab mich dann aufs Sofa gelegt und mir wurde aufeinmal schwarz vor Augen, ich bekam tierische Panik und war mir sicher ich werde jetzt sterben. Ich habe zu meinem Freund gesagt dass ich gleich umkippe. Kurze Zeit später ging's wieder. Mir ist immernoch komisch im Kopf. Ich habe angst dass das jetzt doch kein Symptom der Angst war. Ich hatte die letzten Tage viel arger. Mit meiner Mutter, mit meinem Freund. Erst jetzt hat es sich alles etwas beruhigt. Meint ihr ich soll schnell zum Arzt ? Mir ist immernoch komisch und schwindelig vokalem wenn ich meinen Kopf schnell bewege

28.11.2011 14:21 • 01.12.2011 #1


10 Antworten ↓


J
Ich muss noch dazu sagen dass ich auf dem weg nachhause schon gemerkt habe, dass ich irgendwie Angst habe.

28.11.2011 14:29 • #2


A


Panikattacke oder doch krank ?

x 3


J
Bitte antwortet

28.11.2011 17:46 • #3


P
Ehrlich gesagt, glaube ich nicht das du ernsthaft krank bist.Es war wohl alles ein bischen viel in letzter Zeit.(der Stress mit deinem Freund und deiner Mom).Auch wenn du glaubst das belastet dich nicht wirklich-unterbewusst läuft da ne ganze Menge.Mach dir nicht so viele Gedanken über deine Schwindelgefühle,dann verschwinden diese von ganz allein.Kopf hoch,lass dich nicht von deinen Gedanken unterkriegen. Liebe Grüße Pici77

28.11.2011 17:54 • #4


J
Danke das befuhigtmich etwas. Ich habe schon ansgt gehabt als wir uns gestritten haben dass ich wieder mit der Panik zutun habe. So ist es ja jetzt auch anscheinend. Als hätte jemand einen Schalter umgelegt. Die letzten Tage ginge mir eigentlich ganz gut. Samstag auf dem Turnier von meiner Tochter hatte ich schon leichte Attacken. Ich hatte Angst mich zu übergeben und das Gefühl ich würde gleich umkippen. Als es vorbei war,war es auch wieder ok. Und heute hatte ich nicht mal was beim einkaufen, erst als wir nachhause gekommen sind. Jetzt hab ich Kopfschmerzen. Aber das kommt sicherlich vom Schwindel. Ich habe eben einen Text gelesen in dem viel uber Schwindel und panikattacken steht. Auch dass manchmal der Schwindel aus heiterem himmel kommt und dann erst die Panik. Mich macht das echt verrückt. Wenn ich mir ja sicher sein könnte dass es nur von der beschissenen Angst kommt, dann könnte ich es besser ignorieren. Sonata klappt das super. Mir machen meine Symptome nichts aus. Aber dieser starke sxhwicel der echt fast ne Std angehalten hat, hat mir echt Angst grmacht

28.11.2011 18:05 • #5


W
Hallo Juliachen,

ich kenne das Phänomen auch. Kann den ganzen Tag unterwegs sein und es klappt recht gut und sobald ich mir dann sage, Alles erledigt, kannst heim gehen kommt die Angst.

Vermutlich ist das so eine Art Entspannun. Du wirst vielleicht die ganze Zeit angespannt gewesen sein und als du dann nach Hause kamst hat der ganze Druck und die ganze Anspannung nach gelassen.

Meine Hausärztin sagt immer, wenn dun beim Sport keine Probleme hast, brauchst du dir auch keine Sorgen machen. Und auch dann nur bedingt.

Kopf hoch!

30.11.2011 12:14 • #6


J
Cool beim Sport hab ich keine Probleme. Da ist alles gut. Im Moment fühle ich mich nicht so gut. Ich glaub das ist die Angst vor der Angst. Die schlimmste überhaupt. Wo man sich so benebelt fühlt ? Kennt ihr das ? Ich steh total neben mir. Und fühle mich so schlecht gelaunt. Gehört das auch dazu dieses Gefühl ?

30.11.2011 13:41 • #7


W
Supi, dann bist du gesund und brauchst dir erstmal keine Gedanken zu machen.

Juliachen, ich hab gestern, beim rumstöbern

Angst vor der Angst ist, glaube ich, bei mir das Hauptproblem. Ich muss nur daran denken, dass ich heute Abend nochmal in die Uni muss und obwohl noch sechs Stunden Zeit ist, bekomme ich jetzt schon Herzrasen und Bauchkribbeln.

Dieses merkwürdige Gefühl, dass sich wie Taubheit anfühlt ist auch nur eine weitere Begleiterscheinung. Ich denke mir immer, während der Angst ist man ja wie benebelt und wenn man daraus auswacht dann ist man eben etwas taub. Früh stehen nach dem Aufstehen brauchen die meisten von uns ja sicher auch eine Weile um erstmal klar im kopf zu werden. Das wird das Selbe sein.

30.11.2011 14:04 • #8


P
Ja, ich find auhc. Ich glaube, das gefühl, was du meinst ist das,meinkopf ist so leicht ich glaub mir wird gleichschwindelig-gefühl, oder? Das hab ich auch heute wieder.......

30.11.2011 14:10 • #9


H
Ich kenne das Problem, ich denke auch ständig, dass ich ernsthaft krank bin, wenn mir schwarz vor Augen wird oder ich Kopfweh habe oder mir schwindelig ist. Ich denke dann immer, da könnte ein Hirntumor hinterstecken oder was anderes schlimmes. Dadurch macht man sich echt verrückt.

30.11.2011 19:30 • #10


J
genau. hirntumor, hirnblutung und so weiter. das denke ich auch immer.

01.12.2011 10:39 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler