dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
2021 wurde bei mir das erste Mal Divertikulose festgestellt. Ich hatte sehr starke Schmerzen weshalb ich ins Krankenhaus bin. Der CRp Wert war bei 129 und die weissen Blutkörperchen bei 15,8. Ich wurde dann stationär aufgenommen und nach ein paar Tagen ging es mir besser.
Ca 6 Wochen später war ich dann bei der Darmspiegelung. Es wurde eine sigma betonte Pan Divertikulose festgestellt.
Im Laufe der letzten Jahre hatte ich immer mal wieder Schûbe zuletzt vor ca 4 Wochen.
Dieses mal war es richtig schlimm, so schlimm das ich einen Termin zur Re Sektion des betreffenden Abschnitt vom Darm gemacht habe bzw zum Gespräch.
Das war heute. Der Arzt hat mir gesagt das ich vorab eine erneute Darmspiegelung machen muss um zu schauen ob es eine Gewebeveraänderung gibt. bis hin zum Darmkrebs. Ich bin mega erschrocken und meinte das doch 2021 nichts festgestellt wurde und er hat dann gesagt das sich bis dahin viel verändert haben kann. Außerdem hat er mir gesagt das meine Entzündungen nicht nur im Sigma sind sondern darüber hinaus reichen. Und zu guter Letzt hat er mich darauf hingewiesen das es zu 30 oder 3 ( ich weiß es nicht mehr) das Risiko gibt, das aufgrund der vielen Divertikel es passieren kann das die Nähte aufgehen was dann ein Darm Durchbruch wäre. Er hat was von einem Stoma gesagt. Ich bin fix und fertig und weiß nicht was ich jetzt machen soll. Nächste Woche muss ich ins c't und dann Darmspiegelung davor muss ich aber mindestens 6 Wochen entzündung s frei sein. Das bedeutet das ich mindestens 6 Wochen warten muss, im übrigen hab ich immer noch leichte Schmerzen obwohl der CRp Wert wieder normal ist. Wie soll ich das mit einer Angst Erkrankung aushalten? Hatte jemand schon mal sowas ähnliches?