Pfeil rechts
9

M
Zitat von murray08:
Das Thema ist ja schon älter, aber ich habe gerade heute auch so dieses Gefühl von diffuser Angst wieder, das irgendwie in einem brodelt und man ...


Jap, kenne ich leider auch. Bei mir sitzt es so in der Magengegend. Je angespannter ich bin, desto stärker nehme ich es wahr. Fühle mich daher manchmal wie ein Vulkan dessen Magmakammer immer voller wird und der auszubrechen droht.
Leider hilft da nicht wirklich viel, am besten noch wie hier schon geschrieben wurde, moderate Bewegung.
Ist ganz schön lästig auf Dauer.

03.05.2021 22:10 • x 2 #21


murray08
Das stimmt - manchmal klappt es ganz gut mit Bewegung und Ablenkung, manchmal auch nicht...
Lästig ist es in der Tat aber ich denke es ist wie bei allen unseren Symptomen - je mehr Aufmerksamkeit man dem schenkt, desto mehr verschlimmert es sich... natürlich ist es einfacher gesagt als getan diese innere Anspannung zu ignorieren...

04.05.2021 04:40 • x 2 #22


Delfina
Ja, das stimmt. Wenn ich aktiv beschäftigt bin oder spontan jemanden treffe, ist plötzlich alles weg. Aber dann wandern die Gedanken wieder hin. Energie folgt der Aufmerksamkeit.

Bei mir ist es auch oft die Magengegend, der Solarplexus, der dann völlig verspannt und schmerzt. Der Weg da raus scheint wirklich nur zu sein, indem man es da sein lässt und akzeptiert. Irgendwann sind wir hoffentlich davon befreit.

04.05.2021 07:25 • x 2 #23





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler