Pfeil rechts

Nataraja
Komisch..ich hatte hier heute nen Beitrag gepostet, der jetzt weg ist

16.06.2013 17:20 • #21


Nataraja
Oh nein oh nein, ich seh gerade, dass ich den ausversehen in nen andren Thread geschrieben hab xD

Also ich kopier ihn hier noch mal rein:

@ Kira90
Ich hab die Pille ja ein Jahr nicht genommen und in der Zeit meine ich keine Aura-Migräne gehabt zu haben.

Aber normale Migräne und meine ganzen andren Beschwerden schon. Nuja, es liegt an mir und nicht an den Hormonen.. ich meinte nur, dass die Hormone manche Zustände nochmals verschlimmert..das glaube ich schon.

Ich habe jetzt die Desirett verschrieben bekommen. Die hat keine Östrogene und ist deshalb für Frauen mit Thromboserisiko, Raucherinnen und Migräniker geeignet.. die darf man sogar wärend der Stillzeit nehmen.

Ich hab versucht darüber zu recherchieren..es gibt noch eine mit den Inhalten, die Cerazette, die wohl doppelt so teuer ist. Über die Desirett hab ich leider nicht so viel gefunden.. aber jeder schreibt was andres..es gibt Leute, die super mit klar kommen und andre haben davon Kopfschmerzen und Depressionen.

Jeder Körper reagiert eben anders.

Was mich etwas abschreckt ist, dass einige Frauen die Desirett genommen haben und bis zu einem Jahr vergeblich versuchten schwanger zu werden und es letztlich aufgaben :/ das steht nicht in der Packungsbeilage. Angeblich würde der Zyklus sich sehr schnell wieder richtig einpendeln..

Die Pille muss man durchgehend nehmen, weshalb auch über 50% der Frauen unregelmäßige Blutungen haben..

hmhm..weiß auch nicht, ob ich die nehmen soll

16.06.2013 17:21 • #22


A


Die Pille und Panik!

x 3


A
Hey nataraja,

Ich nehme seit kurzem die Damara. Das ist auch eine wie die Cerazette. Bin bisher sehr zufrieden hab aber auch gelesen, dass man nicht weiß, wie sich der dadurch durchgehend etwas niedrigere Östrogenspiegel langfristig auf den Knochenbau auswirkt :/

16.06.2013 17:37 • #23


Nataraja
Hey Angsthäschen

ich glaube die Wirkung ist auch wirklich von Frau zu Frau anders.

Meine Recherchen haben jetzt ergeben, dass die Minipille (ohne Östrogene) noch die Beste ist. Das mit der Unfruchtbarkeit ist wohl auch nur ein Vorurteil. Bei der Minipille würde man noch am schnellsten nach absetzen schwanger werden.

Über die Knochendichte hab ich jetzt gelesen, dass die Pille Einfluss drauf hat, wenn man sie vor dem 25. Lebensjahr nimmt, weil bis dahin die Knochendichte noch am Aufbau ist. Ich frage mich, ob da aber nicht die Ernährung eine genauso starke Rolle spielt.

Ich bin ohnehin 27, von daher ^^

Denke ich werde die dann einfach mal ausprobieren, wenn die andere aufgebraucht ist.

17.06.2013 12:14 • #24


K
Klingt ja alles jetzt nicht so begeistert.

Die Nebenwirkungen scheinen umfangreicher zu sein als man auf den ersten Blick denkt.
Diese kleine runde Pille hat's wirklich in sich. Ich kann nur jedem raten, sie nicht zu nehmen, wenn es nicht unbedingt notwendig ist.

Das sie sogar nur für Hautprobleme verschrieben wird finde ich einfach unfassbar.

@Novemberrain
Mag sein, aber warum geht es mir dann innerhalb so kurzer Zeit wieder so viel besser und warum bekomme ich einen Tag vor der Periode Panikattacken?

@Naranja
Hört sich auch nicht wirklich überzeugend an. Schade, dass es anscheinend keine Möglichkeit gibt die Einnahme der Pille zu beenden

Liebe Grüße
Kira

17.06.2013 12:18 • #25


I
Zitat von Kira90:
Klingt ja alles jetzt nicht so begeistert.

Die Nebenwirkungen scheinen umfangreicher zu sein als man auf den ersten Blick denkt.
Diese kleine runde Pille hat's wirklich in sich. Ich kann nur jedem raten, sie nicht zu nehmen, wenn es nicht unbedingt notwendig ist.

Das sie sogar nur für Hautprobleme verschrieben wird finde ich einfach unfassbar.



Sehe ich auch so. Ich glaube auch, dass die jungen Mädels heute die Pille so selbstverständlich nehmen, als wäre es gar kein Medikament. Ich habe auch schon welche getroffen, die meinten, sie würden nie Medikamente nehmen, alles wäre zu gefährlich. Und wenn ich dann meinte:Ihr nehmt doch die Pille, dann hieß es immer Das ist doch was ganz anderes! Nein, das ist es nicht.
Es sind Hormone, die man einem gesunden Körper zuführt, der dadurch ins Ungleichgewicht gerät.
Wenn man beim Gynäkologen in die Praxis schaut, dann ist dort überall Werbung von den Pillenfirmen.

17.06.2013 12:25 • #26


K
Islandfan,

ich muss dich korrigieren!
An der einen Wand ist Pillenwerbung aufgereiht,
an der anderen Wand Werbung für Gebärmutterhalskrebs-Impfung.

Ich fühle mich im Wartezimmer manchmal echt komisch wenn ich von allen Seiten zugepflastert bin.

Die Meisten denken, dass die Pille etwas Selbstverständliches ist, so wie die Luft zum Atmen - so kommt's mir manchmal vor.

Liebe Grüße
Kira

17.06.2013 12:53 • #27


I
Ja Kira, das habe ich auch schon gemerkt. Ich fühle mich generell beim Gynäkologen nicht sonderlich wohl. Mal abgesehen von der blöden Untersuchung ist es mir auch im Wartezimmer unangenehm. Ich bin irgendwie ungern nur unter Frauen. Kommt vielleicht daher, dass ich unter drei älteren Brüdern als einziges Mädchen groß geworden bin.
Daher bin ich immer lieber unter Männern und Frauen.

17.06.2013 13:16 • #28


A
Als Teenager ist es ja schon cool die Pille zu nehmen. Wirklich traurig wie verantwortungslos damit umgegangen wird. Ich muss aber sagen dass ich mir damals auch nicht so viele Gedanken darüber gemacht habe, wie heute. Mich hat auch niemand über die Risiken aufgeklärt. Das muss man sich alles selbst anlesen. Ich habe migäne mit Aura und habe jahrelang eine Pille mit Östrogenen genommen. Mich hat auch niemand gefragt ob ich sowas habe. Total verantwortungslos.

Das Problem sind aber auch die fehlenden Alternativen gerade für junge Frauen. Würde ich eine gute, sichere finden, ich würde die Pille sofort absetzen.

17.06.2013 13:21 • #29


I
Zitat von Angsthäschen89:

Das Problem sind aber auch die fehlenden Alternativen gerade für junge Frauen. Würde ich eine gute, sichere finden, ich würde die Pille sofort absetzen.



Also ich muss sagen, ich verhüte seit über 15 Jahren nur mit Kond.. Und es ist noch nie was passiert. Ich glaube, dass die Situationen, in denen eine Schwangerschaft angeblich durch ein Loch im Kond. entstanden sind, in so gut wie allen (natürlich gibt es Ausnahmen) Fällen durch Anwendungsfehler entstanden sind. Ich denke auch, dass viele nicht zugeben wollen, dass sie nicht aufgepasst haben und dann hinterher alles auf das Kond. schieben.

Also ich finde Kond. gut. Sie sind nebenwirkungsfrei und sind das einzige Verhütungsmittel, dass auch vor Krankheiten schützt.

Doch das große Aber, das von vielen kommt ist meist folgendes: Männer wollen nicht mit! Warum auch, wenn sie eine Partnerin haben, die sich bequem um die Verhütung kümmert und die Nebenwirkungen der Pille in Kauf nimmt.

17.06.2013 14:55 • #30


A
Ja Kond. sind hin und wieder ok. Ich muss aber gestehen, dass ich es ohne viel schöner finde. Für meinen Freund wäre das in Ordnung nur mit Kond. zu verhüten. Ihm ist meine Gesundheit zum Glück wichtig. Hab da wohl ein seltenes Exemplar erwischt. Aber ich kann mich mit dem Gedanken immer ein Kond. zu benutzen noch nicht ganz anfreunden. Naja mal sehen..

17.06.2013 15:00 • #31


I
Glaub mir, es ist echt nur Gewohnheit. Ich kenne es auch ohne, aber der Unterschied ist nicht sehr groß.

17.06.2013 15:01 • #32


T
Also ich habe die Pille vielleicht insgesamt 3 Monate genommen in meinem ganzen leben....

Man sollte sich, bevor man zu Hormonen greift erstmal über Alternative verhütungsmethoden schlau machen...

Die Pille etc.sollte letzte Wahl sein...das ganze hormonzeug bringt doch den ganzen Körper in Aufruhr


Könnte von mir stammen.

Und warum sollten immer die Frauen an Verhütung denken?

17.06.2013 16:09 • #33


T
Ja ,klar wir sind dann auf der sichersten Seite aberrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr ist diese Seite so sicher ? 99% .

Ich bin dafür das Männer sich mal einen Kopf machen sollte wenn sie sowieso keine Kinder mehr haben möchten und sie sich doch für eine Frau endschieden haben(sagen sie ja WARUM DANN KEINE Sterilisation. ´´´´´´´

17.06.2013 16:12 • #34


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler