Pfeil rechts
15

Moushu
Liebe Leute, nach einer langen Zeit , wo ich die Panik mit kleinen Hoch und Tiefs im Griff hatte, erreicht sie nun ihren Höhepunkt . Der Friseurbesuch heute war die Hölle, der Spaziergang eben auch . Schwindel , Druck auf der Brust . Es nervt mich so sehr . Ich bin mitten im Alltag, gehe 39 Std arbeiten, gehe zur Schule, habe Kinder , einen tollen Mann . Montag beginnt meine 5. Therapie in 19 Jahren . Ob überhaupt noch jemand helfen kann ? Ich möchte doch einfach nur normal Leben .
Fühlt jemand mit mir ?
Viele Grüße

15.04.2023 16:36 • 18.04.2023 x 3 #1


9 Antworten ↓


M
Hallo,ich habe Panik durch schlechte Erfahrungen gemacht bei Ärzten sobald ich in eine Praxis gehe bekomme ich Herzrasen .Darum kann ich mich nicht untersuchen lassen ohne mich zu Plamieren was ich früher noch nie hatte.

15.04.2023 17:06 • x 1 #2


A


Die Panik wird stärker / wer kann noch helfen?

x 3


Moushu
@Malia das ist auch nicht schön . Jeder hat seine Geschichte. Aber ich kenne diese Arztgeschichte auch . Ich denke, mich nimmt niemand Ernst. Wenn ich mal was habe , und ich gehe nicht oft zum Arzt, fühle ich mich nicht Ernst genommen .
So ist es mit Psychostempel.

Dir alles Gute und danke für deine Antwort

15.04.2023 17:21 • x 1 #3


kleiner
Ich kann dich sehr gut verstehen.
Ich hatte es mit keinen Tiefs 8 jahre im Griff. Letztes Jahr dann der Rückschlag. An fühlt sich immer wieder wie ganz am Anfang.
Hast du vielleicht auch zuviel Stress?

15.04.2023 17:36 • x 1 #4


Moushu
@kleiner leider habe ich zu viel Stress. Ich versuche zu meditieren . Weiß nicht was ich reduzieren kann

15.04.2023 17:39 • #5


kleiner
Bei mir war der Auslöser wohl auch Stress. Bin einfach nicht mehr hinterher gekommen im Job.
Ich meditiere auch seit neuestem... manchmal klappt es aber wenn ich total angespannt bin ,kann ich mich null konzentrieren.

15.04.2023 17:46 • #6


S
Ich kenne das gut, ist die Hölle.

Schau dass du alle wichtigen Vitamine in dir hast, allen voran Magnesium, Eisen B3, B6 und B12, Omega 3 Fettsäuren. Ein Mangel dieser kann heftige Panik auslösen.

Ausserdem mach Übungen für den Vagusnerv, google den mal, seit ich diese mache geht es mir viel besser.

Mir half auch mein Hirn umzuprogrammieren, jedesmal wenn ich Angst hatte habe ich wie eine blöde gegrinst und laut gesagt: mir geht es gut, ich bin froh, ich fühle mich super, bis mein Hirn es geglaubt hat und die Attacken immer weniger wurden.

Vor allem sei nicht zu streng mit dir, es ist sch. diese Panikattacken zu haben, ich weiss es, Rückschläge gibt es immer und man verliert jegliches Vertrauen in den eigenen Körper und Seele, es ist kaum auszuhalten. Also tu dir gutes, Meditation kann helfen, aber manchmal hilft es auch einfach zu basteln, puzzeln, spazieren und für sich selbst da zu sein.

Aber du wirst das schaffen und du bist nicht allein!

18.04.2023 15:35 • x 5 #7


Moushu
@Simone75 vielen Dank . Du hast mir mir viel Hilfestellung gegeben. Ich Google mal . Das beste und hilfreichste Gefühl ist es, nicht allein zu sein

18.04.2023 18:47 • x 1 #8


S
Absolut, und immer daran denken, es wird besser. Vor sechs Monaten ging es mir noch richtig dreckig, aber jetzt schon viel besser. Einfach dranbleiben und Wege suchen, denn die Attacken sind zwar sehr schlimm aber schlussendlich nur dein Unterbewusstsein das dir sagen will dass du was ändern oder verarbeiten musst. Es ist nicht dein Feind.
Aber ich weiss wenn die Attacken schlimm sind hat man manchmal das Gefühl das wird nie mehr gut, aber du schaffst das bestimmt!

18.04.2023 19:41 • x 3 #9


Flame
Stressreduktion ist wichtig.
Vielleicht eine Haushaltshilfe,am besten dazu auch noch eine Kinderfrau,um Entlastung zu schaffen.
Ist natürlich ein finanzieller Aspekt.

Prioritäten schaffen in Absprache mit Deinem Mann.
GGf. auch selbst zuhause bleiben (langfrsitig) oder umgekehrt (Mann bleibt zuhause) ,da muss man ggf. an die Struktur ran.

Finanzielle Einbussen kann man durch konsequentes Sparen einigermassen abfangen.

Irgendwann mal sind die Akkus leer und wenn Du jetzt versäumst,Dich um Dich selbst zu kümmern,kann es kaum besser werden.

18.04.2023 20:55 • #10


A


x 4





Youtube Video

Dr. Christina Wiesemann