Pfeil rechts

Icefalki
Reenchen, so ein Korsett, natürlich etwas anderes, habe ich mir auch zugelegt.

Damit kommt man irgendwie durch.

Ich denke auch, dass du ein Mensch bist, der viel Freiraum braucht. Wer nimmt den dir?

10.07.2015 21:52 • #81


R
Zitat von Icefalki:
Reenchen, so ein Korsett, natürlich etwas anderes, habe ich mir auch zugelegt.

Damit kommt man irgendwie durch.

Ich denke auch, dass du ein Mensch bist, der viel Freiraum braucht. Wer nimmt den dir?

Meine Art die Welt zu sehen ist ein großer Hinderungsgrund in dieser Welt zu leben. Riemann nannte das die Angst vor dem Ich-Verlust. Im Zusammenhang mit Agoraphobie und Panik ergibt sich daraus eine Endlosschleife. Früher habe ich mir eingeredet, daß ich sein müßte, wie andere Menschen. Heute weiß ich, daß alles ein Fehler war und absolute Überforderung zur Folge hatte. Es ist auch nichts da, von dem ich mir wünschen würde, es wie früher zu machen. In der Therapie, die ich seit über 2 Jahren mache, wird nicht auf Konfrontation gesetzt. Es ist eine Verhaltenstherapie, in der versucht wird, meine Lebensscherben wieder zusammen zu setzen.

Aber es ist ja eigentlich Vanessas Thema. Ich frage mich, warum sie nichts schreibt?

10.07.2015 23:10 • #82


A


Die Angst bestimmt mein ganzes Leben!

x 3


Hotin
@ Reenchen

Hallo Reenchen,
Zitat:
bei mir funktioniert das Bewertungs- und Belohnungsprinzip nicht.


Hast Du Lust mal zu beschreiben, was Deiner Meinung nach da nicht
funktioniert?
Zitat:
.Ich fühle mich von Menschen stark vereinnahmt.


Das heißt, Du kannst Dich schlecht abgrenzen?
Zitat:
Auch Konfrontation ist etwas, was ich aufgrund meiner Persönlichkeit nicht unbedingt beherrsche, denn man übt auch Konfrontation aus, eben wegen einer schlechten Bewertung von etwas, um etwas besser zu machen, weil man sich ungerecht behandelt sieht oder weil man etwas besser weiß ect. Konfrontation mit meiner Angst ist für mich gleichbedeutend mit der eigenen Auslieferung.
Das ist ein anderer Teufelskreis, als nur Agoraphobie.


Wie ist denn dieser Zusammenhang zu verstehen?

Beste Grüße

Hotin

10.07.2015 23:20 • #83


R
Hallo Hotin,
ich habe kein funktionierendes Konkurrenzverhalten, welches mit Belohnung oder Bestrafung beeinflußbar wäre. In der Arbeitswelt wird beispielsweise Belobigung als langfristiger Ansporn und Genugtuung betrachtet. Ich jedoch verbinde mit Belobigung nur den Moment, ist unangenehm und hat keine weitreichenden Einfluß auf mich. Genau auch das Gegenteil, wenn beispielsweise auf der Arbeit was Dummes passiert ist und ich dazu in Mißgunst gerate. Die Mißgunst zählt nur den einen Moment und macht mich nicht sicher davor, daß das nicht ein zweites mal passiert, wird also von mir fast nicht umgesetzt oder falsch umgesetzt.
Dieses Beispiel läßt sich auf alles übertragen, was so im Leben passieren kann und mit Belobung und Bewertung zu tun hat. Auch Konfrontation gehört dazu. Es gibt nur ja oder nein, denn vielleicht ist das Gefühl, was einen zu einer Auseinandersetzung führt, für mich aber emotional nicht überschaubar ist.
Es heißt oft, Menschen wie ich wären Gleichgültig gegenüber Lob und Tadel - aber das stimmt nicht. Ich nehme es zur Kenntnis und kann deren Bedeutung verstehen, leite davon allerdings für mich langfristig nichts ab, kann ich gar nicht.

Die Vereinnahmung von Menschen ist zwar auch als schlecht abgrenzen zu verstehen, hat aber darüber hinaus eine viel tiefere Bedeutung für mich. Immer wenn ich nicht allein bin, fühle ich mich durch die Anzahl der vorhandenen Menschen geteilt. Das betrifft auch die nächsten Familienangehörigen. Ich kann mich nicht auf jeden konzentrieren und gerate stark unter Druck. Wenn ich unter Menschen war, brauche ich anschließend viel Zeit für mich, um meine Teile wieder zusammen zu bekommen. Es ist ein Gefühl, wenn du allein bist, aber noch alleiner sein mußt, um dich wieder normal zu fühlen oder zu dir selbst zu finden, wie man es so gerne sagt.

Das ist das schizoide an mir und hat Einfluß auf den Umgang mit der Agoraphobie. Für mich kann ich beides in der Empfindung trennen (was meiner Therapeutin nicht leicht fällt), denn das eine war schon immer da, während die Agoraphobie und Panik irgendwann zwischen dem Bezug der ersten eigenen Wohung und der Geburt meiner ältesten Tochter dazu kam. Ich bin für sowas nicht gemacht.

Grüße

11.07.2015 10:03 • #84


Katha0886

11.07.2015 10:48 • #85


A
Liebe Katha,

ich kann dich beruhigen - ein paar kleine tastbare Lymphknoten in der Leiste sind nichts Schlimmes, sondern völlig normal! Das hat so ziemlich jeder. Das Immunsystem ist tagtäglich damit beschäftigt, kleinere Infektionen abzuwehren. Dafür sind Zellen nötig, die unter anderem in den Lymphknoten heranreifen, die dadurch eben auch mal etwas größer werden können. Das ist nicht dramatisch, ganz im Gegenteil: dein Abwehrsystem funktioniert, deine Blutbilder waren unauffällig, du bist gesund und wirst bald Mama! Das ist doch toll. Freu dich lieber darüber!

Viele Grüße
Christina

11.07.2015 11:16 • #86


Hotin
Hallo Reenchen,


Zitat:
Meine Art die Welt zu sehen ist ein großer Hinderungsgrund in dieser Welt zu leben.


Das interessiert mich ziemlich, wie Du diese oder auch Deine Welt siehst.
Magst Du mal dazu etwas schreiben?

Zitat:
Im Zusammenhang mit Agoraphobie und Panik ergibt sich daraus eine Endlosschleife.


Warum das?

Zitat:
ich habe kein funktionierendes Konkurrenzverhalten, welches mit Belohnung oder Bestrafung beeinflußbar wäre.


Kann sein, würde mich aber sehr wundern. Du schreibst viel zu klar und verständlich, damit ich dies glauben möchte.
Zitat:
Genau auch das Gegenteil, wenn beispielsweise auf der Arbeit was Dummes passiert ist und ich dazu in Mißgunst gerate. Die Mißgunst zählt nur den einen Moment und macht mich nicht sicher davor, daß das nicht ein zweites mal passiert, wird also von mir fast nicht umgesetzt oder falsch umgesetzt.


Na, das ist doch eine tolle Eigenschaft. Dann musst Du doch beruflich sehr erfolgreich sein.

Zitat:
Es gibt nur ja oder nein, denn vielleicht ist das Gefühl, was einen zu einer Auseinandersetzung führt,
für mich aber emotional nicht überschaubar ist.


Wenn ich das richtig sehe, ist Vielleicht kein Gefühl. Das sind nur mehrere Ja und Nein gleichzeitig.

Zitat:
Es ist ein Gefühl, wenn du allein bist, aber noch alleiner sein mußt, um dich wieder normal zu fühlen oder
zu dir selbst zu finden, wie man es so gerne sagt.


Wenn Du das so brauchst, was ist schlecht daran? Akzeptiere Dich einfach so!

Zitat:
Ich bin für sowas nicht gemacht.


Für was Du nicht gemacht bist wird uns bestimmt nicht weiter helfen. Kannst Du versuchen zu
beschreiben, wofür Du gemacht bist?

Viele Grüße

Hotin

11.07.2015 13:10 • #87


G
Hallo Katha,

eigentlich hat Christina schon alles geschrieben. Wenn dein großes BB in Ordnung war (natürlich einschließlich das Differentialblutbild) hast du nichts Böses zu erwarten. Lymphknoten besiedeln den gesamten Körper, natürlich wird man bei Druck auch manche wahrnehmen. Wenn du dann auch noch öfters mit den Fingern rumdrückst, kann es auch passieren, dass so ein Knoten größer wird und weh tut, deshalb unterlasse lieber das Suchen und Drücken.
Der Hausarzt, HNO Arzt und der Internist geben Entwarnung, das sollte dir die Sicherheit geben, gesund zu sein.
Alles Gute für die Schwangerschaft!

LG

NH

11.07.2015 22:02 • #88


L
Hab in der Leiste auch die Knubbel. Also man fühlt die beim reindrücken. Also ganz normal

11.07.2015 22:32 • #89


Katha0886
Es ist doch schon seltsam, was ein paar Worte von menschen, die man doch eigentlich gar nicht kennt, für eine Wirkung haben können!
mein Herz hat einen kleinen Hüpfer gemacht! Und ich weiß eines ganz sicher: hier bin ich gut aufgehoben!

Ich möchte mich nun endlich auf meine schwangerschaft freuen können. Es ist unser zweites Kind ... eigentich unser viertes! Die ersten beiden musste ich leider wieder hergeben. Und mit diesem Einschnitt im Leben fing auch diese Angst an ..

12.07.2015 05:28 • #90


G
Katha das ist klar, dass nach solch Schicksalsschlägen die Psyche Amok läuft. Deshalb schone dich, dass du auch die Schwangerschaft so gut es geht genießen kannst und dich auf dein zweites Zwergerl freust.

Nocheinmal alles Gute und schreib uns einfach, wenn dir danach ist.

LG

NH

12.07.2015 06:41 • #91


Katha0886
Danke! das ist wirklich lieb!
Nochmal ne blöde Frage an dich: Musst du doll in deine Leiste drücken, wenn du die Knubbel fühlen willst? Und hast du die auf beiden Seiten?

12.07.2015 08:45 • #92


G
Lymphknoten sind natürlich nicht alle gleich groß, deshalb spürt man welche und die anderen wieder nicht. Nein alleine schon beim samften drüberstreichen mit wenig Druck spüre ich meine Lymphknoten. Das ist auch völlig normal. Manche Lymphknoten liegen tiefer, andere wieder weniger tief unter der Haut, das ist dann der Grund, warum du nicht alle spürst.

12.07.2015 09:44 • #93


R
Zitat von Hotin:
Hallo Reenchen,


Zitat:
Meine Art die Welt zu sehen ist ein großer Hinderungsgrund in dieser Welt zu leben.


Das interessiert mich ziemlich, wie Du diese oder auch Deine Welt siehst.
Magst Du mal dazu etwas schreiben?

Ich lebe sehr schlicht und dennoch ist alles da. Während die meisten Mitmenschen sich mit Dingen umgeben, um etwas darzustellen, versuche ich Unnützes zu vermeiden. Dabei interessiere ich mich sehr für Technik, bewerte mich aber nicht über sie. Jeder Mensch jagd irgendetwas nach, während ich das Gefühl habe, die von Menschen Gejagdte zu sein, denn die bloße Anwesenheit anderer in einem Raum kann ich freiwillig nicht ertragen. Massenveranstaltungen haben beispielsweise für mich keinen gesunden Grund.

Zitat:
Im Zusammenhang mit Agoraphobie und Panik ergibt sich daraus eine Endlosschleife.

Zitat:
Warum das?

Weil sich die Überforderung zu Menschen generell, mit der Angst vor Draußen vermischt. Manchmal heißt es, daß ein Agoraphobiker in Gesellschaft leichter das Draußen ertragen kann, also z.B. Reisen. Dieser gesellschaftliche Punkt fällt für mich völlig aus. Bei mir geht es nicht darum, etwas wieder zu erlangen, was durch die Agoraphobie verloren ging. Nach den vielen Jahren geht es nur noch darum, trotzdem alles erledigen zu können, was das eigene Leben verlangt. Mir ist dabei sehr klar, daß es nicht dazu kommen darf, daß das Haus gar nicht mehr verlassen wird. Deshalb meine kleinen Sicherheiten, gedanklichen Auseinandersetzungen und Planungen.

Zitat:
ich habe kein funktionierendes Konkurrenzverhalten, welches mit Belohnung oder Bestrafung beeinflußbar wäre.

Zitat:
Kann sein, würde mich aber sehr wundern. Du schreibst viel zu klar und verständlich, damit ich dies glauben möchte.

Ich bin nicht verwirrt, ich bin nur schizoid. Wie bereits erwähnt, gibt es für mich nur Ja oder Nein. Eine Belohnung beflügelt mich nicht und eine Bestrafung bleibt nicht nachhaltig gespeichert. Ich kann, sich daraus ableitende Konsequenzen nicht umsetzen.
Zitat:
Genau auch das Gegenteil, wenn beispielsweise auf der Arbeit was Dummes passiert ist und ich dazu in Mißgunst gerate. Die Mißgunst zählt nur den einen Moment und macht mich nicht sicher davor, daß das nicht ein zweites mal passiert, wird also von mir fast nicht umgesetzt oder falsch umgesetzt.
Zitat:
Na, das ist doch eine tolle Eigenschaft. Dann musst Du doch beruflich sehr erfolgreich sein.


Ja, das hat 20 Jahre gut funktioniert und ich konnte sogar Teamarbeit leisten. Allerdings findet sowas nicht jeder lustig und brachte mir 9 Monate Mobbing ein, an dem ich dann beruflich endgültig zerbrach.

Zitat:
Ich bin für sowas nicht gemacht.


Zitat:
Für was Du nicht gemacht bist wird uns bestimmt nicht weiter helfen. Kannst Du versuchen zu
beschreiben, wofür Du gemacht bist?

Viele Grüße

Hotin

Ich bin nicht für Familie gemacht und es tut mir sehr leid, daß ich eine habe.

Grüße

12.07.2015 10:06 • #94


Hotin
@ Reenchen

Hallo Reenchen,

danke für Deine sehr informative Antwort.
Die saubere klare Logik in Deinen Aussagen finde ich toll.

Das Du schlicht lebst finde ich nicht so außergewöhnlich. Das materielle steht
auch bei mir nicht im Vordergrund. Gibt es besondere Dinge, die Dich technisch interessieren?

Zitat:
Mir ist dabei sehr klar, daß es nicht dazu kommen darf, daß das Haus gar nicht mehr verlassen wird.
Deshalb meine kleinen Sicherheiten, gedanklichen Auseinandersetzungen und Planungen.


Mein Kompliment dafür. Das ist ja eine sehr persönliche Stärke die Du da hast.

Zitat:
Wie bereits erwähnt, gibt es für mich nur Ja oder Nein.


Eigentlich ist das bei anderen doch auch so.
Wobei eine starke Angst dabei für das Nein steht.
Wie schaffst Du es dann gegen Dein ständig vorhandenes, starkes Nein ein Ja zu setzen?

Zitat:
Allerdings findet sowas nicht jeder lustig und brachte mir 9 Monate Mobbing ein, an dem ich
dann beruflich endgültig zerbrach.


Das kann ich nicht so gut nachvollziehen. Wenn Du Belohnung und Bestrafung doch nicht nachhaltig
speicherst, warum macht Dir das Mobbing dann so viel aus, das Du glaubst, daran zu zerbrechen?

Das ein Familienleben für Dich nicht einfach ist glaube ich sehr gut verstehen zu können.

Zitat:
Für mich kann ich beides in der Empfindung trennen (was meiner Therapeutin nicht leicht fällt), denn das
eine war schon immer da, während die Agoraphobie und Panik irgendwann zwischen dem Bezug der ersten
eigenen Wohnung und der Geburt meiner ältesten Tochter dazu kam.


Was war schon immer da? Kann es sein, das Deine Grundangst schon immer so groß war, dass Du deshalb
nicht auf Belohnungen reagieren kannst?
Ist es egal, was jemand sagt oder tut? Du befürchtest immer das das Ergebnis negativ sein wird!

Gibt es Ziele, die Du gern erreichen möchtest: Welche Träume hast Du? Und WIE
UND WOMIT ENTSPANNST Du Dich? Spielen Musik und Bewegung (Sport) in Deinem Leben eine Rolle?

Einen schönen Sonntag für Dich.

Hotin

12.07.2015 11:07 • #95


Katha0886
Das hört sich schon sehr beruhigend an. Sie sind ja uach nicht wirklich groß! Wenn sie groß sind, dann vielleicht einen halben cm!
Hast du am Hals auch welche, die du merkst?
Es ist schon komisch, noch vor einem jahr hätte ich mir über soclhe Sachen überhaupt keine Gedanken gemacht. Hätte ich im Dezember nicht diesem blöden Knubbel gesucht, der ja eh schon immer da ist, wäre es vielleicht alles gar nicht so gekommen!

12.07.2015 12:15 • #96


G
Ja auch am Hals spüre ich Lymphknoten, einer hinter dem linken Ohr ist sogar permanent groß.
Laut 2 er HNO Ärzten ist das ein Überbleibsel aus der Kindheit, da ich sehr viele Infektionen im HNO Bereich hatte. Da kanns dann schon mal sein, dass ein Knoten nicht mehr zurück geht (kleiner wird), schmerzt nicht und ist auch ungefährlich.

Du kannst wirklich beruhigt sein, wenn im großen BB alles ok war, dann ist mit Sicherheit nichts!
Segmentkernige in der Norm, Lymphozyten in der Norm, Monozyten in der Norm, Stäbe und EOS, was willst du mehr.
Also nochmal, keine Angst

12.07.2015 12:26 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

R
Zitat:
Gibt es besondere Dinge, die Dich technisch interessieren?

Ja, Rechner. 32bit-Technologie habe ich selbst zusammengebaut und in den älteren Programmiersprachen konnte ich auch Programme schreiben. Als die 64bit-Technik kam, bin ich ausgestiegen. Ich mache nichts mehr selbst, verfolge aber interessiert die Entwicklung und kann mich darin völlig verlieren. Um so mehr entsetzt mich eigentlich, wie die Menschen technisch ausgebeutet werden und in Abhängigheit des Komforts geraten. Dann ist plötzlich der Akku leer, das Netzteil kaputt oder ein Virus da und diese Banalität macht Menschen völlig handlungsunfähig. Es ist schön, die neuesten Technologien zu haben - ja, aber man sollte auch wissen, wie man sie sich erhält und nicht nur, wie man sie bedient.

Zitat:
Wie schaffst Du es dann gegen Dein ständig vorhandenes, starkes Nein ein Ja zu setzen?
Durch Negation kann man sein persönliches Fenster erweitern. Wenn man zu jeder Gegebenheit den Umkehrschluß anstellt oder statt der Idee hinter einer Aussage, die Aussage wörtlich begreift, findet man eine Lösung, mit der man leben kann oder die einen sogar Berge versetzen läßt. Klingt für dich jetzt wahrscheinlich utopisch aber du kannst das unter wikipedia.org/wiki/Negation einmal nachlesen. Sehr interessanter Ansatz, den viele Menschen so gar nicht kennen.

Zitat:
Wenn Du Belohnung und Bestrafung doch nicht nachhaltig
speicherst, warum macht Dir das Mobbing dann so viel aus, das Du glaubst, daran zu zerbrechen?

Weil meine Arbeit meine Lebensgrundlage war. Es gibt jetzt kein Zurück für mich, auch wenn ich die damaligen Situationen noch so sehr negiere und nach vorn und hinten durchgehe. Wenn dir öffentlich zu verstehen gegeben wird, daß ab einem bestimmten Punkt nur noch Gewalt dein Alltag ist, dann mußt du dich entscheiden. In meiner Arbeit hing die körperliche Unversehrtheit von den Kollegen ab, so wie auch ihre Unversehrtheit von mir abhing. Ist dieses Vertrauensverhältnis zerrüttet, muß man gehen. Mir gelang es, bevor ein wirklicher Schaden entstand.

Zitat:
Was war schon immer da? Kann es sein, das Deine Grundangst schon immer so groß war, dass Du deshalb
nicht auf Belohnungen reagieren kannst?
Ist es egal, was jemand sagt oder tut? Du befürchtest immer das das Ergebnis negativ sein wird!

Ich war schon immer schizoid. Heute nennt man das bei Kindern Autismus. Ich konnte mich schon immer sehr schön allein beschäftigen, wie meine Mutter heute noch schwärmend berichtet. Nur wenn wir auf Besuch gingen oder Besuch kam, war ich immer ein sehr quängelndes Kind. In jeder schulischen Beurteilung steht folgender Satz so oder so: Sie konnte keinen Kontakt zu den Mitschülern herstellen, es gelang ihr nicht, den Kontakt zu den Mitschülern aufrecht zu erhalten, im Klassenverband tritt sie zu wenig in Erscheinung... Nie hat sich darüber irgendwer Sorgen gemacht. Mir wurde eingeredet, daß ich mein Leben schon packen würde und ich selbst redete mir ein, daß ich so oder so sein muß und ich lebte danach. Immer wieder vor den Kopf gestoßen und immer wieder eigentlich nicht in der Lage, ein gesellschaftliches Leben zu führen. So konnte sich die Agoraphobie wunderbar entwickeln und ich lebte damit: ich heiratete, zwei Töchter kamen und nichts war gut. Ich ließ mich scheiden und stand mit den Kindern alleine da, gottseidank mit festem Vollzeitjob. Meine Jüngste ist schwerbehindert und mit diesen Scherben mußte ich fertig werden. Dazu unzählige Gerichtsverfahren gegen meinen geschiedenen Mann und natürlich litt darunter auch die Arbeit. Meine Älteste geriet mit 14 in die falschen Kreise und ich mußte sie in die geschlossene Jugendpsychiatrie geben, nebenher die Jüngste ständig im Krankenhaus.
Mein Leben wäre schon für einen Nichtschizoiden zuviel, aber ich stand das durch. Als ich meinte, das Gröbste wäre durch, wurde meine Älteste mit 17 schwanger. Auch den Part stemmte ich noch: Vormundschaft über den Enkel übernommen, Umzüge in 2 Wohnungen organisiert und dann begann das Mobbing. Darunter Kollegen, mit denen ich schon 20 Jahre zusammen arbeitete. Ja, ich habe auch Fehler gemacht, so wie alle. Aber ich bin gegangen, denn ich wollte, daß das alles zuende ist. Ich wollte mein Leben beenden.

Ich habe mich wieder aufgerafft, aber eines bleibt unantastbar gegen jeden Menschen: ich. Auch die nächsten Familienangehörigen bleiben draußen. In einem arbeitsmedizinischen Gutachten wurde erstmals und amtlich festgestellt, daß ich eine schizoide Persönlichkeit bin, damit ist nicht die Störung gemeint, sondern der Charakter. Für meinen Beruf bin ich nicht mehr tauglich, schon gar nicht mit GdB 50.

Zitat:
Gibt es Ziele, die Du gern erreichen möchtest: Welche Träume hast Du? Und WIE
UND WOMIT ENTSPANNST Du Dich? Spielen Musik und Bewegung (Sport) in Deinem Leben eine Rolle?

Ich habe keine Ziele, ich will nur meine Ruhe. Träume gab es mal, bevor die Kinder kamen. Ich habe ausgeträumt. Ich entspanne, wenn ich völlig in Technik versinke, englischsprachige Filme ansehe, alte Handarbeiten entdecke oder Pflanzenkunde betreibe. Musik habe ich zeitweise selbst gemacht, aber sie spielt keine Rolle mehr, auch Sport war einmal.

Das ist ganz schön viel Text geworden. Soviel rede ich maximal in einer Woche.

Schönen Sonntag noch

12.07.2015 12:47 • #98


Hotin
Hallo Reenchen,

Du scheinst eine interessante, energiegeladene Frau zu sein.

Wünsche Dir, das Du diese Kraft immer behältst.

Kann mir schon vorstellen, das nach so einem bewegten Leben
Träume nicht im Vordergrund stehen. Umso schöner ist es,
wenn Du verstehst Deinen Interessen zu folgen und einiges zum
Entspannen für Dich machst.
Wünsche Dir und Deinen Kindern noch viele entspannte Zeiten.
Picke Dir das beste möglichst heraus.

Auch für Dich einen schönen Sonntag.

Viele Grüße

Hotin

12.07.2015 13:29 • #99


Katha0886
Segmentkernige ... sind das die neutrophilen Granulozyten? Die waren auch immer normal!
Stäbe sagt mir jetzt nichts. Also das stand nicht auf den Befunden.
Aber da die Lymphozyten ja auch differenziert worden sind, müsste das eigentlich reichen.
Monozyten sind immer mal ganz leicht erhöht. Also der letzte Wert lag bei 9,0 und die Norm ging bis 8,2, aber die Ärtzin sagte, das wäre ohne Bedeutung. Und sonst war ja alles gut.

Leberwerte wurden auch mit gemacht vor kurzen und Harnsäure auch ... auch alles top!

Ja, warum habe ich so ne Angst?
Vielleicht weil ich viel zu oft gelesen habe, dass eine normales BB nicht beweist, dass kein Lymphdrüsenkrebs wütet! Ich weiß, dass klingt verrückt, aber leider ist es so... Warum habe ich auch so viel gegoogelt?

12.07.2015 14:13 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky