Pfeil rechts
3

W
Ach Momo ,
ich weiß leider nicht, ob du der einzige bist.
Ich weiß nur, dass bei Neurodermities Stress und Psyche auch eine große Rolle spielt. In der letzten Apothekenzeitschrift, stand sogar, dass es Stressallergiker gibt.
Bei ihr war es auch immer wichtig, dass ihre Neurodermities nicht im Vordergrund steht. Darauf haben wir auch immer geachtet. Viele Dinge sind bei uns selbstverständlich, da machen wir keine großen Worte. Z.B. bei der Ernährung. Da sagt ja niemand von uns, das ist so und so gemacht wegen dir. Oder wir verzichten wegen dir... Und das tat ihr immer gut.
Du müsstest jetzt auch versuchen deine Reaktion nicht so zu Fokusieren. Aber wie?

06.12.2015 13:42 • #41


R
Auf die Gefahr hin, daß ich jetzt Salz in eine Wunde streue und man mich wahrscheinlich ausschimpfen wird, so möchte ich doch einen Artikel zum Lesen einstellen, bei dem von Depression die Rede ist und im weiteren Textverlauf von Veränderung des Gesichts im Bezug auf eine ähnliche Erkrankung hingewiesen wird, die manchmal verwechselt werden. Da bei Depression eigentlich kein 'Vollmondgesicht' zu erwarten ist, wird hier darauf hingewiesen, daß bei einem solchen ein nicht unbedeutender Umstand berücksichtigt werden sollte, was Cortisol betrifft.
Hier hat jemand ein dickes Gesicht an sich bemerkt und eine Ärzteodyssee hinter sich mit Rosacea usw., da wird dieser Artikel wahrscheinlich zusätzliche Aufregung verursachen. Das ist mir bewußt.
http://www.welt.de/print-welt/article34 ... krank.html

06.12.2015 17:04 • #42


A


Dickes Gesicht durch Depression

x 3


M
Danke für eure Antworten. Ja ich weiß auch dass ich irgendwie den Stress senken muss. Aber es liegt sicher nicht an der Rosacea, dass mein ganzes Gesicht so geschwollen ist. Es ist nur so schwierig. Bei meiner letzten Depression wusste ich, dass sich das Problem irgendwann lösen wird bzw. ein Ende in Sicht ist. Nur wenn ich an die Rosacea denke, dann weiß ich dass es mich mein ganzes Leben begleiten wird. Ich weiß nicht, wie ich diese Gedanken abstellen soll. Vorallem bin ich mittlerweile richtig bleich im Gesicht..und ich würde einfach nur gerne in die Sonne sitzen und mich etwas bräunen. Aber bei dieser Hautkrankheit ist davon absolut abzuraten. Naja, ich hoffe ich werde irgendwann wieder positiv denken können.
Ich hatte einfach 2,5 Jahre Probleme mit meinem Aussehen. Seit meiner ersten Depression eben. Und jetzt fängt alles wieder an. Es ist sehr schwierig. Vorallem weil man im Internet von niemandem liest, dem sein Gesicht während einer Depression anschwillt.

@Reenchen: Nach deinem ersten Satz hab ich nicht mehr weiter gelesen. Ich bin momentan wohl zu sensibel was irgendwelche negative Dinge angeht. Aber ich denke auch nicht, dass mir der Artikel weiterhilft. Oder steht da, wie man das Fett wegbekommt? Nichtmal Psychologen und Neurologen scheinen das Problem zu kennen. Dass sich das Gesicht durch eine Depression verändern kann weiß ich. Aber das mit dem vielen Fett versteh ich einfach nicht.

06.12.2015 22:32 • #43


R
@Momo, das verstehe ich voll und ganz. Ich wünsche dir alles Gute und daß dir bald geholfen wird.

06.12.2015 22:54 • #44





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler