Pfeil rechts
9

Wasistdas1999
Seit 2 Wochen fühlt sich mein Auge dick an. Dachte erstmal es fühlt sich nur so an und heute wo's besonders schlimm ist, hab ich in mein Augen Unterlid geguckt und festgestellt es ist echt dicker. Also keine Einbildung. Es kommt seit 2 Wochen immer wieder. Was ist es. Habe manchmal auch Fremdkörper Gefühl und das Auge juckt allgemein oft

Beim oberen Bild sieht man die Schwellung. Das unter ist mein normales Bild

07.11.2023 13:50 • 12.11.2023 #1


28 Antworten ↓


Zwergeule
Vielleicht eine entzündung wenn dick und juckt. Würde mal drauf schauen lassen.

07.11.2023 13:54 • #2


A


Dickes Auge und Druckgefühl seit 2 Wochen

x 3


Wasistdas1999
@Zwergeule kann es entzündet seine ohne Eiter.. kenne es nur mit flüssiges Auge. Meins is eher trocken

07.11.2023 14:05 • #3


Pommes2023
Hey ein Freund von mir hat immer trockene Augenlider und bekommt dadurch dann Probleme..... Dafür gibt es Salben... Vielleicht einfach mal zum Augenarzt, ist nichts schlimmes

07.11.2023 14:10 • #4


Phaedra
Wie oft bist du da mit den Fingern dran? es kann auch einfach durchs Rumfummeln gereizt sein.

07.11.2023 14:11 • x 1 #5


Zwergeule
Zitat von Wasistdas1999:
@Zwergeule kann es entzündet seine ohne Eiter.. kenne es nur mit flüssiges Auge. Meins is eher trocken

Virale Probleme können auch ohne eiter sein

07.11.2023 14:12 • #6


Wasistdas1999
@Phaedra nicht oft.
Habe Angst weil ich ja ein dickeren Arm habe. Und dann Schulter Rumpf ... auch Hand und Gesicht und jz wandert das Ödem weiter. Und ich muss mit dem dicken Auge für immer leben
Der lYmphologe sagt es ist alles fett aber das beweist alles das Gegenteil..
Habe am Auge nichts anderes als sonst gemacht. Garnichts

07.11.2023 15:21 • #7


Phaedra
Zitat von Wasistdas1999:
jz wandert das Ödem weiter.

Du meinst das Ödem, das kein anderer in Deinem Umfeld inklusive der Ärzte sieht? Zu Deinem Auge gibt es jetzt mindestens drei Threads und du schreibst mehrfach, dass du öfters nachschaust, ob es dick wäre und zusätzlich noch oft weinst. Dass es jetzt tatsächlich leicht angeschwollen aussieht, ist eine logische Folge dessen.

07.11.2023 19:01 • x 1 #8


Kara-velle
Geh zum Augenarzt und las den Augeninnendruck messen!
Mit den Augen ist nicht zu spassen.

07.11.2023 19:10 • #9


Wasistdas1999
@Phaedra dieses Druck Gefühl dass es sich geschwollen anfühlt ist schon 2,3 Wochen da. Es kam aus dem nix deswegen die Angst

07.11.2023 19:57 • #10


B
@Wasistdas1999 Warum gehst Du nicht zum Augenarzt. Villeicht ist es eine Bindehautentzündung. Auf jeden Fall selbst die Finger weglassen, damit reizt du es nur noch mehr.

07.11.2023 22:22 • x 1 #11


Nasici
Hallo, deine Bindehaut ist einfach etwas entzündet, durch ständiges reiben etc.
Das habe ich im Sommer ständig, wenn ich Heuschnupfen habe und meine Augen reibe. Das sieht bei mir dann haargenau aus, wie bei dir. Durch das Reiben (durch die Allergie) schwillt meine Bindehaut auch immer an. Bei dir ist es scheinbar eine einseitige Bindehautentzündung. Nichts wildes! Das Fremdkörpergefühl ist dabei völlig normal. Geh zum Augenarzt, lass dir Tropfen verschreiben und fertig!
Gute Besserung!

07.11.2023 22:47 • x 1 #12


Donnie_Darko
Ein Arzt meinte einmal zu mir, dass es an trockener Luft liegen kann. Im Zweifelsfall einfach zum Arzt gehen.

07.11.2023 22:54 • #13


Wasistdas1999
@Donnie_Darko aber wäre das Dann nicht beidseitig ?

08.11.2023 07:16 • #14


Wasistdas1999
@Nasici ich habe auch Allergien aber nie is es auf die Art angeschwollen.
Bei mir is es eher das oberlid
Die nächste Frage ist was löst denn jetzt eine Allergie aus?
Weiß echt nicht was das ist und hab keine Lust zum Arzt zu gehen der einen eh abspeist ..

08.11.2023 07:17 • #15


Nasici
@Wasistdas1999 Ich habe ja nicht gesagt, dass du gerade eine Allergie hast! Ich sagte nur, dass die Bindehäute durch Allergie ebenfalls anschwellen. Bei dir vermute ich eine ganz normale Bindehautentzündung, die es scheinbar zu behandeln gilt, wenn du es jetzt schon zwei Wochen hast!

08.11.2023 07:21 • #16


Wasistdas1999
@Nasici das Ding ist seit Juni fühlt sich meine linke gesichtshälfte dick an. Und ich hab's Gefühl dass diese art Ödem jz bei meinem Auge gelandet ist. Und es jz wie das Gesicht der dicke Arm usw... alles jz für immer so bleibt. Es schreitet ja voran.
Die Ärzte können mir nie helfen. Deswegen will ich da nicht mehr hin.

08.11.2023 08:02 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Nasici
@Wasistdas1999 Vermute eher was psychisches dahinter. Beim Auge wird es eine Bindehautentzündung sein, durch herumtasten etc.
Um alles andere müsste sich wahrscheinlich ein Therapeut kümmern. Alles Gute!

08.11.2023 08:31 • x 1 #18


Schlaflose
Zitat von Wasistdas1999:
@Phaedra dieses Druck Gefühl dass es sich geschwollen anfühlt ist schon 2,3 Wochen da. Es kam aus dem nix deswegen die Angst

In dem anderen Thread hadt du geschrieben, dass es mit den Augentropfen viel besser wurde. Das spricht eindeutig für ein trockenes Auge. Dadurch schwillt das Augenlid auch oft an.

08.11.2023 08:51 • #19


Wasistdas1999
@Schlaflose ja aber muss ich hz für immer das Auge Tropfen :-

08.11.2023 09:02 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel