Zitat von Narima:Ne leider nicht. Ich kriege erst neue Termine, wenn die KK sich gemeldet hat, bisher hat ja nur der Gutachter gesagt, er befürwortet die Therapie. Die Bewilligung habe ich noch nicht. Und @Kosmos mit dem Buch schaue ich mal!
Ja, schau' mal danach. Es soll sehr gut sein bei Zwängen. Ich kann es nicht beurteilen, weil ich habe keine Zwänge.
Es ist ein Selbsthilfemanual, also für Patienten geschrieben. In anderen Ländern wird Psychotherapie nicht einfach so bezahlt. Viele Menschen können sich dort eine Therapie bei einem Therapeuten nicht leisten und deshalb liegt in anderen Ländern viel mehr Aufmerksamkeit auf Selbsthilfe und Eigentherapie.
Wenn Du noch keine Termine hast, dann schreib' doch hier ein bisschen. Bei der einen oder anderen Frage können Dir sicher User weiterhelfen, die schon mehr Erfahrung mit Therapie haben und sicher können auch einige berichten, was und wie es besser wurde.
Außerdem muss man sich auch immer selbst wieder klar machen, dass es immer weiter geht. Selbst wenn eine Therapie nicht erfolgreich war, gibt es immer noch was, womit man weiterkommen kann. Aus den Zeiten, dass Menschen für immer psychisch krank bleiben müssen, sind wir raus. Natürlich hat nicht jeder Mensch die gleiche Chance, sich zu verbessern. Aber es gibt immer mehr und immer bessere Hilfemöglichkeiten/Therapiemöglichkeiten...
Es ist jetzt mal Zeit, dass die Verzweiflung zurückgedrängt wird und die Hoffnung übernimmt. Es gibt berechtigten Grund dran zu glauben, dass es sich verbessern wird.